Huawei G330 verfügbar

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilder habe ich jetzt nicht parat, aaaaber: Als Umsteiger von einem Ideos X3 mit Cyanogen-Mod 7.2 stable war ich doch überrascht von der Leistung. Beim Wechsel zwischen den Hauptbildschirmen keine Ruckler, ebenso bei der Durchsicht der Submenüs. WLAN erreicht die volle Bandbreite meines DSL 16000er Anschlusses, auch während Apps installiert werden oder Lookout mit der Prüfung von Apps nach der Installation beschäftigt ist. Wo sich bei dem X3 große Lücken auftaten herrscht hier ein hohes Arbeitstempo. Navigon ließ sich problemlos installieren und funktioniert flüssig. Spiele habe ich nicht installiert da ich kein Zocker bin. In Tests hatte ich gelesen, dass der Prozessor und der Grafikchip dann doch nicht die Klasse besitzen um anspruchsvolle Spiele ruckelfrei darstellen zu können. Für den Rest der Anwendungen habe ich aus meiner Sicht keine Probleme feststellen können. Positiv fällt mir der Energieverbrauch auf. Bei Reduzierung des mobilen Internets auf 2G war das G330 bei normalem gemischten Verbrauch (Telefonie / SMS / Email) nach 4 Tagen auf 40% runter.
Alles in allem ein Kauf, den ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereut habe. Nur die bis jetzt fehlende Möglichkeit des Rootings / CWM stört mich etwas, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
Dieter

Huuawei schrieb:
Jo, geht :thumbup: Hatte noch im Kopf das der Screenshot ein Feature des Rootings ist

Ist dann noch ein Screenshot der Speicherverwaltung drin? *liebguck* :D
Würde mich wirklich brennend interessieren.

Wie ist denn die Leistung einzuschätzen? Lässt das Handy sich ruckelfrei bedienen, z.b. beim Bilder betrachten?

Und wie sieht bei Huawei die Update Politik generell aus? Kann man mit einem JB Update rechnen?

Ich habe das Handy seit dem 07.11.2012 in Gebrauch. Weder mir noch den Personen, denen ich das Handy zum Test in die Hand gedrückt habe, sind irgendwelche Ruckler oder Lags aufgefallen. Es läuft einfach rundrum geschmeidig. Auch die Durchsicht von Bildern in der Galerie ist ṕroblemlos ohne Ruckler möglich.

Gruß
Dieter

• Danke
Reaktionen: jiri01
Danke, habe es für meine Frau bestellt, bin gespannt :)

Hat jemand schon nen Tip für eine brauchbare Display Folie fürs G330?

Ebay!!!!!! Genauso wie für Tasche und Autohalterung.

Wollte jetzt ungern blind irgendwas bestellen...hinterher erwischt man ne stumpfe Folie und das Handy lässt sich damit schlecht bedienen oder sowas.
Aber ich werd mich mal umsehen ;)
Hätte den selben Hersteller gewählt, wie für mein One S. Leider ist die Folie von denen noch nicht verfügbar. Hersteller war dort ATFolix

Ich kann das G330 ebenfalls empfehlen :)

Nebenbei. Es läuft hier mit einer 64GB Mirco SD. Zuerst Original formatiert... immer wieder SD.Karte nicht (mehr) gefunden. Dann versucht im Handy zu formatieren. Ging aber nicht.

Dann auf dem Rechner formatiert: Fat32 mit Clustergrösse 4096. Seit zwei Tagen ohne Probleme.

Zudem gestern TomTom installiert und heute getestet. Nach ca. 20 Sek. konnte es los gehen.

---
CU

Hat das G330 einen digitalen Kompass? Funktionieren Apps wie SkyMap u.ä?

Vielen Dank

Gruß
hababu

Hat das G330 einen digitalen Kompass?
Ja! Funktioniert sehr gut, aber nicht mit jeder App. C:GEO als GeoCaching - App läuft hervorragend mit dem Kompass. Zu SkyMap kann ich nichts sagen.

@jiri01
Solange man eine Crystal Clear Folie bestellt sollte der Durchblick immer gewährleistet sein.

Gruß
Dieter

• Danke
Reaktionen: jiri01 und hababu
Telefon ist angeblich verschickt, bin schon ganz gespannt :)

So, das Gerät ist gestern schon angekommen. Leider hatte ich bisher kaum Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Klar, von der Haptik her ist es nicht so wertig, wie mein HTC One S, aber das konnte man ja auch nicht erwarten. Insgesamt liegt es gut in der Hand, sieht solide verarbeitet aus und die Grundeinrichtung lief problemlos. Werde mich nochmal melden, wenn ich mehr Zeit zum testen hatte.

Have Fun :thumbsup:

So, habe das Gerät mal eingerichtet, ein paar Apps installiert, bissken rumgetestet. Bin absolut begeistert bisher, das sieht alles echt brauchbar aus. Da ruckelt und hackt nix. Bislang muß ich sagen, Daumen hoch.

Verwendet jemand eine BOB-Sim mit dem G330? Wird Bob als Roaming-Netz erkannt?
Danke
Gruß
hababu

Ein erstes Problem ist aufgetreten. Der automatische Wechsel von WLAN zu UMTS funzt anscheinend nicht, oder nicht immer...kann das noch nicht so genau festmachen. Auf jeden Fall schaltet das Gerät nicht von allein auf UMTS um, wenn man den WLAN Bereich verlässt. Der Datenverkehr geht wird erst aktiv, wenn man das Handy neu startet.

Das ist natürlich sehr ärgerlich (falls es nicht einfach nur eine Fehlkonfiguration ist). Muß das Ganze mal beobachten, nicht ganz so einfach, da es das Handy meiner Frau ist.

Ich betreibe mein G330 im 2G - Modus (weil stromsparender als im UMTS - Modus) und kann diesen Fehler nicht bestätigen. Apps werden bei mir nur über WLAN mit Google Play zum Update verbunden um Daten zu sparen (150MB Flatrate :crying: ). Allerdings habe ich mir aus meiner Zeit mit dem Ideos X3 angewöhnt, vor dem Umschalten auf WLAN den Datenverkehr über das GSM-Netz über die Schaltflächen vom "Rollo" auszuschalten. Dann über die Schaltfläche des Rollos das WLAN aktivieren und in umgekehrter Reihenfolge wieder auszuschalten.
Das Ideos X3 hatte das Problem, dass die Daten auch bei aktiviertem WLAN grundsätzlich über GSM geladen wurden, sofern man nicht explizit die Daten von GSM ausschaltet.
Einfach mal ausprobieren.

Gruß
Dieter

Könnte bitte jemand Testfotos (indoor,outdoor) reinstellen?
Funktioniert der Autofocus korrekt? (war ja beim Honor unter 2.3.6 nicht so)
Wie schnell startet die Kamera? Kann der Auslöseton deaktiviert werden?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
hababu