Hintergrund nicht mehr auswählbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BlackMoonStone

Neues Mitglied
0
Nun ist bei mir ein weiteres Problem aufgetaucht:
Ich habe gestern ein wenig mit den Live-Hintergründen herumgespielt und mir zwei neue aus dem Play Store runtergeladen. Als ich bemerkt habe dass das unheimlich viel Akku zieht wollte ich mein altes Hintergrundbild einstellen. Es wir aufgerufen und alles, wenn ich nach dem Zuschneiden oben auf Speichern gehe erscheint dort "Hintergrund wird festgelegt", eine Sekunde später erscheint der Homescreen und unten die Nachricht "Zugeschnittenes Bild nicht gespeichert". Habe nichts weiter angeklickt oder Ähnliches und jetzt nur noch die Möglichkeit zwischen den Live-Hintergründen und den Beispielbildern zu wählen... Wäre toll wenn es dafür eine Lösung gäbe!

Wie gehst du genau vor, denke du rufst Hintergrundbild festlegen auf suchst die Datei und versuchst es zu speichern?
Geh mal den anderen weg ,Galerie öffnen dann Bild auswählen menu einstellen als homebildschirm.

Hab ich alles schon probiert, im Internet dann gelesen dass wohl mehrere Leute das Problem haben. Ich hab jetzt den radikalen Weg eingeschlagen und das gesamte Telefon auf Anfang gestellt, also sämtliche Apps und Daten gelöscht, Telefon neu eingerichtet und dann ging es. Werde in Zukunft die Finger von den anderen Hintergründen lassen und einfach hoffen dass sowas nicht nochmal vorkommt. Trotzdem danke für den Vorschlag :)

Hallo!

Ich hatte exakt dasselbe Problem und habe ich mich Internet fast tot gesucht nach einer Lösung. :(

Im Benutzerhandbuch meines Handys habe ich dann gelesen, dass zugeschnittene Bilder standardmäßig auf DCIM/Camera gespeichert würden. Daraufhin habe ich probiert, Bilder in diesen Ordner zu verschieben. Obwohl der Ordner eigentlich leer war, kam die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz verhanden sei. Ich habe mich entschlossen, diesen Ordner einfach mal zu löschen. Und siehe da, als ich dann erneut versuchte, mein Hintergrundbild zu ändern, funktionierte es wieder (beim ersten Mal mit etwas Wartezeit, da der Ordner vermutlich wieder neu erstellt werden musste). Auch nach mehrmaligem Ändern des Hintergrundes funktioniert alles immer noch einwandfrei, so wie es soll.

Hoffe, dass anderen verzweifelten Usern durch diesen Tipp vielleicht geholfen wird. :)

Lg, Ewald

• Danke
Reaktionen: Dr.No