Handy etwas am spinnen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LordMCDonald

LordMCDonald

Enthusiast
1.952
Seit ein paar Tagen musste ich feststellen dass mein Handy öfter mal am "apspacken". Zum Bsp. Starte ich die Facebookapp und bekomme manchmal direkt nen Blackscreen und da steht dann Facebook funktioniert nicht mehr und muss halt die App neu starten...
Habe etwa 100 MB Speicher frei. Benutze eigentlich so die üblichen Apps wie Whatsapp und spiele halt manchmal Apps.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Auf zurück senden habe ich eher keine Lust da ich dann meist 2 Wochen (oder länger) warten muss bis es wieder da ist...
Besitze das Handy seit letztes Jahr Weihnachten

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Sowas habe ich auch ab undan mal bei anderen Apps . Es stoert mich jetzt nicht besonders. Vielleicht liegt es daran das zuviel andere prozesse im hintergrund laufen

Ich hab mal so paar Apps deinstalliert ist jetzt nicht mehr so schlimm aber heute morgen ging das mal gar nicht ^^ könnte aber auch sein dass mein Gerät "zugebombt" ist.

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt.

Manchmal hilft auch ein neustart ^^ Probier auch mal die verbesserte Build.prop aus :)

Mein Gerät ist nicht gerootet und wollte die Garantie erst mal ausnutzen.

Manchmal hat auch ein Neustart nichts genützt, aber nun geht es eigentlich.

Rechtschreibfehler sind von der Tastatur so gewollt

Ein Factory reset müsste helfen. Ich würde den sogar empfehlen bevor du das Handy einschickst.

Bei mir hilft meistens alle aktiven apps zu schliessen in den einstellungen ist doch klar das alles lahmt wenn tausend sachen laufen guck dort mal . Playstore facebook googledienste offnen sich standig selbst was auch nervt darum freeeeeze und ruhe . Garantie hin oder her hatte auch erst bedenken aber glaub mal rooten ist aller heil mittel und zwingend notwendig

Bei Android ist es egal ob der RAM niedrig ist oder nicht. Android's RAM management ist anders als das von Windows.

Hier kann man sich ein wenig schlau machen.

Na schoen und wieder was gelernt. Also brauche ich bei den Einstellung -speicher-aktive dort die Anwendunds prozesse nicht schliessen weil Android das selbst tut? Welche einfluesse führen denn zu einer ruckelnden Performance und verlangsamung des Systems?
Ich habe naehmlich facebook und den playstore gefreezt wegen selbststart weil ich denke das das den akku belastet und somit eine laengere laufzeit gegeben ist

Zuletzt bearbeitet:
@Simon man sollte den internen Speicher nicht zu sehr füllen ansonsten immer die offenen Tasks schließen mehr weiß ich auch nicht

Die offenen schliesse ich aber welchen internen genau die 2 gb ? die ist ungenutz die systemrom hat noch 70 frei wie und was ich da loeschen darf weiss ich nicht wirklich . Und der App speicher mit den 630 hat noch 300 und da loesche ich staendig cache oder daten der Apps ansonsten ist alles auf sd karte und 2 partition. Fals es zu doll vom thema abweicht verschieben

Der RAM des Handys beträgt 512 MB.

@OP Versuche ein Werkreset.