G330 übertakten?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pspuser97

pspuser97

Erfahrenes Mitglied
15
Hay,

kann mir hier wer sagen wie ich das G330 (zZ mit CWM ROM) übertakten kann? Oder ob ich es überhaupt übertakten kann?

Du kannst mit romtoolbox und cetcpu oder systemtuner an der Cpu rumdocktern. Da gibt es sechs verschiedene profile. Wie interactive powersave userspace uvm. aber auch ein regler ist dabei zum selvst regeln. Ich habs auch mal probiert wuesste allerdings nicht warum ich das tun sollte. Mit dem richtigem umgang und einstellung ists auch so flott und Akkuschonend ausser du willst zocken damit
Aber es gibt noch andere tools zum ueber und untertakten warum solls nicht gehen geht denke ich mit jedem smartphone mit cpu

Falsch !

Der Stock Kernel erlaubt kein übertakten.

Gruß

Wäre es mit diesem B958 Kernel möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist doch auch nur ein Stock-kernel.

@simon das habe ich ja schon probiert.. ich konnte immer nur bis 1008MhZ takten.

@daddel mit welchem geht es denn?

Es gibt für das G330 keinen überarbeiteten Kernel

Also gibt es keinen weg zu übertakten, richtig?

Richtig im Moment nicht.

Es kommt immer mehr zum vorschein welch super Geraet wir uns da alle angeschaft haben.

Da sieht man ja immerhin, dass das G330 leistungsmäßig doch gut unterwegs ist - anscheinend hat das übertakten bisher keiner vermisst. :D

Also wenn ich mal gewisse spiele zoggn möchte dann reicht manchmal der Prozessor nicht aus also was gegens overcloaken hab ich nicht :D fänds ja genial wenn jemand der Kernel bearbeiten könnte sodass man das Handy übertakten könnten. Ich kann sowas nicht ^^

Also Fruit Ninja oder so geht ja noch aber spätestens bei Blitz Brigade gehts an die grenzen.. Ich hab zwar keine Ahnung vom programmieren mit Android aber hab einigermaßen Ahnung von C# und etwas Java ist auch dabei, also wenn man es irgendwie lernen kann währe ich bereit.. (ja, ich weiss das es ein Haufen Arbeit ist aber das ist es mir ehrlich gesagt wert.)

you will kidding ?

Prima ich bin zwar nur ein Mädchen, aber wenn du dich mit C auskennst finde ich die Frage etwas seltsam.

Kernel source ist ja vorhanden mit c Kentnissen sollte es ja kein Problem sein.

Sorry selten so gelacht.

Aber Spaß beiseite bitte schön:

Linux (Kernel)

Grüße und viel Spaß beim lesen Isa

@Brail recht hast du ich wuesste nicht wozu das gut sein soll. Und anspruchsvolle spiele kannste eh knicken ob mit oder ohne ubertakten. Ich hab wieder die xperia rom mit nova und im nova die anim. Auf volle pulle. Und das geraet laeuft damit am schnellsten und der akku haelt am laengsten damit egal was ich damit mache es ist flott und ruckelfrei deswegen frag ich mich ob das sinn macht

ein game sollte doch mit zb 1,5GHz besser laufen als mit 1nem O.o

Finde ich auch caas bisschen mehr Leistung schadet ja nie :D

Hallo,

eine 1GHz CPU kannst vielleicht auf 1,2GHz takten. Hier wird schon wieder nur blabla geschrieben aber passieren tut nix. Die Kernel Source gibts und alles andere steht im Netzt (wie es geht)

Gruß Isa

Wozu muss man auch den Kernel übertakten?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App