Entwicklungs-/Diskussionsthread - CyanogenMod für das G330

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CaaS_ArtS

CaaS_ArtS

Stamm-User
456
Wann oder wird es überhaupt CM 9-10.1 fürs G330 geben?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Da der Kernel mittlerweile Open Source ist, stehen mMn die Chancen nicht schlecht. Ist aber die Frage, ob man sich die Mühe für dieses Budget-Telefon macht.

Es wird kein CM oder irgend eine andere ROM geben bis der Bootloader nicht entsperrt ist.

ein anderes Problem was dann vllt. sein wird ist, wer entwickelt dann dafür Roms?? Ich denke das die Huawei Community für das Ascend G330 recht klein noch ist und wahrscheinlich auch nicht größer werden wird, bei den Modellen die Huawei jetzt auf dem Markt schmeißt zu den günstigen Preisen, wird sich kaum einer mehr noch das Ascend G330 holen denke ich mal.

Ich persönlich würd mich ja schon erstmal mit nem modifizierten Kernel zufrieden geben :)

habe herausgefunden dass unsere amerikanischen freunde an aokp und cm10 arbeiten :D vielleicht wirds was =)

Könntest du uns bitte zeigen wo du das gelesen hast?

echt mal, diese ganzen Behauptungen ohne Quellenangaben nerven langsam!
Genauso wie dieser Troll der behauptet er hätte den Bootloader entsperrt, aber jetzt zu dem Thema nichts mehr postet!!!

i'm going to port cm for g330!

aus forum.cyanogenmod.com

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

aber ma wat andres : wann kommt das offizielle jb update?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Search - { Myanmar MPx Team Forum } - Powered by Discuz!

Das sind die Jungs von Myanmar die auch den Root gemacht haben.
Was dort dort nicht zu finden ist, scheint es für das G330 auch nicht zu geben.
Gestern ist dort eine neue? Firmware erschienen, die leider nur für registrierte User zu sehen ist. Es könnte sich dabei also auch um die Alte aus Italien handeln.

Meine einzige Anlaufstelle für News rund um das G330.
Jetzt muss ich nur Thai, oder was auch immer, lesen lernen ;)

Gruß
Karl

cool, äußerst interessant der Post. Für die italienische Rom haben die einen anderen Post noch kein plan ^^ . vllt. nochmal ne andere. Wäre interessant zu wissen worum es sich dabei handelt. Leider kann man sich auch so einfach nicht dort registrieren, das läuft bei denen wohl über Einladungen.

Zuletzt bearbeitet:
Da noch nicht mal ansatzweise ein Thread hier oder z.b. bei xda/cyanogenmod bzgl. Porting existiert mache hier zu.
Zu gegebener Zeit wird dieser Thread wieder eröffnet, falls es einen Port gibt. Ansonsten wird hier am Ende doch nur wieder spekuliert.

Alleine schon der geschlossene Bootloader hindert ja schon das Flashen der ROM.

• Danke
Reaktionen: det-happy und Eclipse6S
Hat schon jemand das CM von Eclypse6S getestet?

Ist noch in Bearbeitung, habe schon probiert funz aber noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

bei mir nicht...ich hab das auch geportet...einmal gings auch in nen bootloop, dann mal kein netzwerk und jetzt das problem mit dem homebutton :(

Ich hab grad die.zeitschrift android magazin zur Hand da ist ne Anleitung wie man 10.1 instaliert da steht aber nirgens das es nur fuer bestimmte geraete geht . Hat die einer gelesen.und kann was dazu sagen

schick mir mal ein foto vom titelblatt. es gibt viele Android Magazin-Zeitschriften. Ich kauf mir das morgen und dann kann ich was dazu sagen ;)