Entwicklungs-/Diskussionsthread - CyanogenMod für das G330

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die weisse wo ganz dick Android und rechts daneben klein magazin steht mit hrc one und s4 minis im test . CM fuer jedes handy ueber rom manger aber bild bekomnste

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375718197771.jpg
    uploadfromtaptalk1375718197771.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: CaaS_ArtS
Gehts eigendlich darum das nur kein cm jb funktioniert oder geht ein ics cm auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Wenn ich den.Rom manager instaliere fragt er mich welchen.cwm ich drauf habe und zeigt mir ein paar huawei geraete an . Ich gehe auf nicht in der Liste dann kommt entweder cwm .2 oder .3 was soll ich nehmen?

Gar keine von den du hast cmw 6.0.1.2

Nun versuche mal nicht das Rad neu zu erfinden meinste nicht ich hab mir noch nie Gedanken gemacht über den cyanogenmod 10
Da hilft dir deine zeitschrift auch nicht weiter es muss aus der Source neu entwickelt werden alles andere ist einfach zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheinen die vom Magazin aber auch nicht ganz auf der hoehe.zu sein, wenn sie das nicht deklarieren das bestimmte dinge beachtet werden muessen. Das da gefahr laeuft das ordentlich was schief laeuft

Ja weil die davon ausgehen, dass du eine CM flashen willst, die offiziell (!) angeboten wird. Wenn du auf get.cm schaust, siehst du die Geräte für die es offizielle Builds gibt. Alles andere sind unoffizielle Builds. Und daher heißt es auch beim G330 selber bauen aus den Sourcen inkl. der proprietären Treiber/Libs usw. aus dem Gerät selbst. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt schon nen Device Tree für das G330 gibt.

Device Tree gibt es meines wissens nur für das G330D aber selbst das muss wieder umgebaut werden.

Habe mir das Magazin auch gekauft.

hat das u8160 oder das ascend 2 auch ein cwm wie unser g330? oder irgend eun anderes gerät im recovery setum vom rom manager?

So wie daddel sagt klingt es plausiebel das es nicht damit funzt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

vielleicht sollte man mal ein Aufruf hier starten an die Fachexperten hier ob sich da nicht einer erbahmt das zu machen. Ich mein auch wenn.die comunity fuer das g330 ueberschaubar sein soll laut daddel gibt es das handy auf der ganzen welt das sich da echt keiner bemueht geht nicht in meinem Kopf

soll ich einen aufruf in der android developer kategorie machen?

Was soll das bringen? Die, die das Gerät haben schauen wohl hier rein. Wenn von einem Entwickler selbst Interesse an CM besteht, würde der sich auch ohne Aufruf an die Arbeit machen (evtl.). In der anderen Kategorie werden wohl kaum mehr G330 Besitzer unterwegs sein. Und ein CM zu bauen, wenn man das Gerät selbst nicht besitzt ist sowieso nahezu unmöglich (aber nicht ausgeschlossen). Man kann ja von keinem erzwingen, dass er ein CM baut. ^^
Eher müsste man wahrscheinlich einem Entwickler das Gerät zur Verfügung stellen oder für seine Arbeit bezahlen... :S

Zuletzt bearbeitet:
hast recht...kennt sich jemand mit sourcen aus? mann könnte ja mal damit porten...

Mach wie du meinst .Wer es macht ist ja egal . Aber irgendwas muss passieren. Die Ungeduld ist schon Krankhaft

Jetzt, wo Ferien sind, setzt ich mich mal ans Porten...hoffendlich klappts :)

Und immer schön drauf achten das es auf einen armeabi-v7a CPU Basiert und auf der msm7627 Platform beruht.

Nö ist nen MSM8225.

Der MSM8225 ist eine Dual-Core CPU mit 2 ARM Cortex-A5 Kernen mit ARMv7 Befehlssatz.

Jetzt wirds aber leiiicht offtopic...

sorry,

ich fragte nur da ich nicht glaube das man von einem Gerät mit ARMv7 CPU porten kann. Sondern man müßte von einem Gerät mit Cortex-A5 porten. Da die CPU ja im zusammen Hang mit der Framework liegt.

Leider findet man wenig Geräte Cortex-A5 mit CM.

Hallo,

eigentlich sollten doch die CPU's mit gleichem Befehlssatz kompatibel sein, sonst würde ja z.B. auch ein Debian für jede CPU extra kompiliert werden müssen...

So sollte es aussehen:

Cortex-A5 = CPU-Architektur
ARMNv7 = Befehlssatz
MSM8225 = Qualcomm Snapdragon S4

Der Cyanogenmod 10.1 ist im übrigen für das Huawei G510 Daytona portiert worden, wobei das auch noch Beta ist. Interessant ist das, weil ein User von den XDA-Developers ein ROM (nicht CM) auf das G330 geflasht hat, und das OS lief. Nur konnte er nicht telefonieren, weil er keine IMEI mehr hatte. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob er nach dem Recover auf die Stock-Firmware wieder eine IMEI hatte.

Grüße

StefanV3