Entwicklungs-/Diskussionsthread - CyanogenMod für das G330

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab ja wifi...O.o

Hi,

und wie hast Du das gemacht?
Wär schön, wenn Du gleich eine Erklärung dazu hättest...

Grüße

StefanV3

vom c8813 (?) des cm geflasht und ght. die sache mit dem mic hab ich noch nicht gemacht. lautsprecher auch noch nicht.

neuer bug:
kopfhörer werden nicht erkannt, bzw es kommt kein ton raus :/

Hallo, ich bin von google Übersetzer Schreiben, so scheint es, gibt es ein Problem mit dem WLAN-Treiber, vielleicht, weil der Build von joestone nicht stabil ist? bleibt, um die von cm10 josalaito beweisen, vielleicht könnte es stabiler sein ;)

Hi, I'm writing from google translator, it seems there is a problem with the wireless driver, perhaps because of the build joestone is not stable? remains to prove by cm10 josalaito, maybe it could be more stable

@StefanV3

das ist ja immer das WIFI Thema.

die WIFI Treiber müssen zu Hardware passen und werden als Module mit dem Kernel kompiliert.

Entpack doch mal die boot.img CM und die boot.img Stock Rom.

In die boot.img CM packst du dann das zImage und den Ordner Wifi --> /ramdisk/wifi

aus der Stock Rom boot.img.

Gruß Isa

gute Idee

Good idea

Verstehe ich jetzt aber nicht ganz den bei jeden G510 Rom was ich bis jetzt auf das G330 gespielt habe hatte ich noch nie Probleme mit den WiFi/Wlan.

Das ging eigentlich immer nur bei diesen eben nicht.

joestone schreibt selber, dass bei seinem ROM wlan nicht geht. Die Rom die Kra1o5 macht (fürs Y300) dürfte interessant sein - allerdings ist sie noch nicht in flashbarer Form verfügbar. Vielleicht sollten wir auf diese warten. Sie hat auch den fix mit der ril von joestone und wlan soll auch funktionieren.
Hier die aktuellen commits: https://github.com/Kra1o5/android_device_huawei_u8833/commits/cm-10.1

die cm10.0 von josalaito ist am stabilsten

the cm10.0 of josalaito is most stable

@dadelgreis

du weist ja nicht was an der Rom g510 geändert wurde

@isabella-herzchen

Nein da geb ich dir recht kann aber nur an der Build liegen denn wenn ich das rom auspacke und vergleiche die Datein nach den änderungs datum ist überall 2008??

erste Stufe der rom nicht aktualisiert wird, gibt es eine mit ril und Videowiedergabe bauen in der 5 letzten Seite fixiert

first tread of the rom is not updated,there is a build with ril and video playback fixed in the 5 last page

Edit:use this [quote name='josalaito' timestamp='1376823902' post='2149637']Today build, all RIL changes are applied and video playback issue is finally fixed.

Link: http://www.solidfiles.com/d/6e6c92d2f8/[/quote]

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein device-tree, mit dem man CM aus den Sources kompilieren könnte. Der von dir genannte scheint aber halbherzig vom G300 geforkt worden zu sein (sieht man schon an der recovery.fstab, die mit unserem Handy-Partitionslayout nicht kompatibel ist).

Wir warten wohl alle im Moment auf ein neues Release von Kra1o5 fürs Y300 (damit dürfte Telefonie und WLAN auch auf dem G330 laufen).

Zuletzt bearbeitet:
Telefon geht doch

Was wichtiger wäre ist Wlan/bluetooth/GPS und was noch dringenter wäre der akku

WLAN muss wieder gehen - soll auch demnächst im neuen Release wieder gehen. Telefon geht ja schon, der Akkuverbrauch soll sich auch etwas gemäßigt haben. Bluetooth bereitet noch Probleme.
Bei GPS weiss ich nicht, ob im Y300 ein anderer Empfänger verbaut wurde. Geht die Kamera bei euch im Moment?

Zuletzt bearbeitet:
Nein Kamera auch vergessen.

Aber wenn ich das richtig gelesen hab macht er das für das Y300 dann haben wir aber die Arschkarte das wird auf unseren G330 nicht gehen den sobald du die libcm.so in die lib einfügst stürzt die ganze Telefonie ab das handy ist dann nicht mehr bedienbar.

Also bis jetzt ist das so

Die ROM soll kompatibel mit dem Y300 und dem G510 sein. Bisher haben wir ja auch ein G510-ROM genommen, bei dem dann Telefonie (nach Austausch der libcm.so) ging.
Ob es Probleme geben wird sehen wir erst nach dem Release.

Hmm leuchtet mir nicht wirklich ein Y300 ist ein 4.1 JB und das G510 ein 4.2 JB wie kann man da ein kompatibel draus machen.

Aber ok ich geb mich erst mit Android ab seit den ich mich hier angemeltet habe.