[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts/Bootloader Unlock

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie gesagt, ich wüsste nicht was da schief gehen sollte, so lange du den Akku beim Flashen nicht raus nimmst.

Zudem haben wir ja jetzt hier kein 600 Euro Smartphone vor uns liegen ......

Aber wenn du so eine Angst hast dann lass es doch einfach sein ! Das gehört halt nun mal dazu wenn man moddet.....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

@Infectftw hast du die Italy Rom geflasht und die S/N aus der Firmware geschickt??? Die ist nähmlich falsch, war bei mir auch so habe die genommen die auf meiner Verpackung bzw. unter dem Akkudeckel steht...

• Danke
Reaktionen: Andy
Infectftw schrieb:
bei mir kam heut nur die mail, dass die Seriennummer falsch ist.
Mal sehn ob morgen oder so auch wie bei anderen die mail mit dem unlock code einfach später kommt.

Hallo,

welche Seriennummer hast Du denn an Huawei geschickt? Die auf der Verpackung oder die die Android in "Über das Telefon" anzeigt?

Du mußt die von der Verpackung bzw. die unter dem Akku angeben, dann klappts auch mit dem Unlock-Code.

Grüße

StefanV3

• Danke
Reaktionen: Andy
Danke für den Hinweis. Habs mal in dem angepinnten Thread eingearbeitet.

Braile schrieb:
wie gesagt, ich wüsste nicht was da schief gehen sollte, so lange du den Akku beim Flashen nicht raus nimmst.

Zudem haben wir ja jetzt hier kein 600 Euro Smartphone vor uns liegen ......

Aber wenn du so eine Angst hast dann lass es doch einfach sein ! Das gehört halt nun mal dazu wenn man moddet.....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

@Infectftw hast du die Italy Rom geflasht und die S/N aus der Firmware geschickt??? Die ist nähmlich falsch, war bei mir auch so habe die genommen die auf meiner Verpackung bzw. unter dem Akkudeckel steht...

Hallo,

ich habe keine Angst, daß etwas kaputt geht. Mein altes HTC Touch2 T33333 hatte auch nicht mehr die Original-Firmware drauf. Ich habe mir da auch eine aktuellere Windows Mobile Version zusammengekocht. Aber ich hatte die Möglichkeit, die Software wieder auf den Werkszustand zu bringen. Und das genau möchte ich beim Huawei halt auch gern haben. Ich mein, das Huawei G330 ist bestimmt kein schlechtes Telefon, aber es kann doch durchaus mal zu einem defekt kommen, sodass man das Teil reparieren/tauschen lassen muß. Und wenn der Service dann eine andere Software als die die ursprünglich drauf war findet, bezahl ich das selbst.
Und das würde mich halt ärgern.

Zum Thema Seriennummer. Die die Android in "ber das Telefon" anzeigt, ist bei mir auch anders als die von der Verpackung bzw. die unter dem Akku.
Ich habe aber die Stock-Firmware drauf, nicht die Italy Wind.

@ MorphX

nix zu danken...

Grüße

StefanV3

Ich habe the Thread jetzt 3x hin und her gelesen. Nur um sicher zu gehen,
mein G330 ist gerootet, Unlock Code liegt hier (3x die gleichen Daten an
Huawei gemailt, 2x blödsinnige Antwort (wrong code)).

Sollte ich unrooten, bevor ich den Unlocker Code benutze oder spielt
das keine Rolle. Im XDA Forum sind mir zu viele traurige Smilies, von
Leuten, die anscheinend auch mit gerooteten Geräten unlocked haben,
und nun nicht mehr rooten können.

Würde gerne im Anschluss CWM aufspielen und wieder Root-Zugang haben.

Hallo,

lordfarhan40 aus dem XDA Forum schrieb, daß man auf jeden Fall das G330 unrooten sollte. Ich habe es gerade auch so gemacht. Bootlaoder ist jetzt entsperrt, aber ich kann noch nicht sagen, ob rooten noch möglich ist, da ich gern via CWM erst das Flash des G330 sichern wollte, ohne den CWM zu flashen.

Und da komme ich auch schon zu meiner Frage:

Ich will das CWM per fastboot starten, aber es geht nicht.
Mit "fastboot boot recovery.img" bootet das G300 immer in das Android OS, aber nicht ins CWM. Mach ich was falsch?

Grüße

StefanV3

Gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit das Handy zurückzusetzen bei dem fehlerfall das man es freigeschaltet hat während root noch drauf war :(.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Huawei ist schon komisch...
Ich habe heute eine zweite E-Mail von Huawei bekommen mit nur dem Unlock Code obwohl ich schon einen hatte.

Ich ebenfalls steht sonst nichts anderes in der email nur der Code

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute auch meinen unlock Code bekommen und wollte mein g330 gerade unlocken. Wenn ich mit power - und start in den fastboot Modus gehe und das Telefon dann per USB anschließe, sagt Windows: Gerätesoftware wurde nicht installiert.

Der Befehl "fastboot devices" zeigt dann auch kein Gerät an. Hat einer einen Tip, woran das liegen könnte?

Wenn ich das Telefon normal starte und per USB verbinde, werden die Treiber geladen, ich kann also mit der HiSuite ganz normal aufs Telefon zugreifen, nur im Fastboot Modus nicht.

EDIT:
Habe das Problem behoben, indem ich im Gerätemanager den Treiber für Android aktualisiert habe. Dazu bin ich auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" gegangen und habe dort einfach einen von 2 vorgeschlagenen Treibern ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe übrigens 2 Tage nachdem die mail mit dem Hinweiß dass die Seriennummer falsch ist eine weitere mail bekommen mit dem unlock code.
Also wenn die erste Fehlermeldungs-Mail kommt, einfach nochmal 2 tage warten, dann müsste die richtige Mail kommen.

Die Seriennummer hab ich unter dem Akku abgelesen.

Unlocken werde ich noch nicht, ich warte da erstmal ab bis hoffentlich ein Cyanogenmod kommt. Vom Clockworkmod hab ich bisher noch nichts gehört, kA was das genau ist.

Infect du bist ja lustig ^^ ohne CWM kein Custom ROM. Bzw keine Möglichkeit es aufzuspielen.

CWM Bootest du und dort kannst du ein Backup deiner aktuellen ROM machen (sollte man immer vor dem Flashen) und damit flasht du die Roms drauf. Und es gibt dir auch direkt root rechte

ah ok, hab gedacht das wäre auch ne fertige rom wie cyanogenmod^^

Infectftw schrieb:
Vom Clockworkmod hab ich bisher noch nichts gehört, kA was das genau ist.

Hallo,

ClockWorkMod ist ein Recovery-Tool, welches um verschiedene Funktionen erweitert wurde. Das auf (fast?) jedem Android-Gerät vorhandene Recovery wird gegen CWM ersetzt, wobei die CWM Recovery für das Gerät passen muß.

Für das Huawei Ascend G330 kannst Du Sie hier Downloaden:

Huawei Ascend G330 U8825-1 Developement - xda-developers

Mit dem CWM kannst Du fast jedes ROM flashen, es wird wohl keine Prüfung stattfinden, ob das ROM zum jeweiligen Gerät paßt.
Es lassen sich mit dem CWM für das G330 auch G330D Custom ROM's flashen. Allerdings gibt es nicht allzuviele und die aind alle nur abgespeckt bzw. mit anderen Apps bestückt.

Man kann aber mit dem CWM noch andere Sachen machen, z.B. Update.zip's mit verschiedenen Erweiterungen flashen, oder das ganze NAND-Flash (also die komplette Firmware des Gerätes) sichern und wiederherstellen, und noch viel mehr.

Grüße

StefanV3

seit 8 tagen kein bootloader code (von der website aus gemacht)

Ich warte jetzt seit 4 Tagen wobei da stand das Sie sich innerhalb von 3 Tagen melden. Mal schauen vielleicht sollte ich noch zusaetzlich über die Mail Adresse me Anfrage machen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Leute dann schreibt doch Huawei per E-Mail bei mir hat es 2 Tage gedauert.

Sende eine Email mit imei und der Serialnummer von der Rückseite unterm Akku an mobile@huawei.com Betreff: Unlock Code Huawei G330

Deren antwort:

link mit der website...

HUAWEI-EMail schrieb:
Please use the link to our Bootloader unlockwebsite. : www.huawei.com.....