[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts/Bootloader Unlock

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

kannst Du mir ein kleines Howto geben? lordfarhan40 bei den xda-devs würde das vielleicht auch interessieren...

Danke

StefanV3

Hi,

danke für die Antwort.

Zum rooten dann einfach nochmal unlockroot3 ausführen?

Grüße

StefanV3

Nein ist automatisch gerootet nachdem du es aufgespielt hast ;)

@zakuma

Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen.
Das installieren hat auch funktioniert.
"sending.....successful"
"writing......successful"
Dann wird der Reboot durchgeführt und es hat sich scheinbar nichts geändert.
Kann weit und breit kein CWM finden.
Vor der Prozedur war mein G330 bereits gerootet und der Bootloader unlocked.
USB-Debugging & unknown sources waren ebenfalls aktiviert.
Irgendwelche Ideen?

Danke.
Karl

Kein SU? Nix?

Das ist merkwürdig, aber ein Problem besteht weiterhin man kann nicht in das CWM Menu booten ansonsten hat alles bei mir wie vorgeschrieben geklappt

zakuma schrieb:
Das ist merkwürdig, aber ein Problem besteht weiterhin man kann nicht in das CWM Menu booten ansonsten hat alles bei mir wie vorgeschrieben geklappt

Hast du es bisher nur mit der Power- und Lautertaste beim Starten probiert um ins CWM Menü zu kommen oder auch schon einmal über ein Terminal per "su" und "reboot recovery"?

Nein diese Methode kenn ich nicht kannst du es bitte etwas genauer beschreiben wie ich da vorzugehen habe?

andrewski schrieb:
Hast du es bisher nur mit der Power- und Lautertaste beim Starten probiert um ins CWM Menü zu kommen oder auch schon einmal über ein Terminal per "su" und "reboot recovery"?

Habe es mit "su" und "reboot recovery" probiert.
Startet aber auch damit in das Stock-Recovery.

Schade.

Karl

yeah endlich, hoffentlich kommen dann auch endlich custom roms :)

Wenn ich das Handy wieder auf Werkseinstellungen zurücksetze, muss ich dann den bootloader neu entsperren?
Wenn ja, geht der alte Code wieder oder brauch ich nen neuen?

Nein. Der Bootloader bleibt solange entspeert bis du ihn mit "fastboot oem relock" wieder sperrst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich schon Anzeichen von irgendwelchen Custom Roms? (Vorzugsweise Cyanogen ;) )

cool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein G330 U8825-1ist gerootet und die build.prop ist die modifizierte Variante aus diesem Forum. Nun hätte ich aber gern ein Rom backup ohne root usw. damit ich das Smartphone im Fehlerfall wieder auf den Auslieferungszustand zurückflashen kann.

Nun kam mir folgende Idee:

Meine Frau hat auch ein G330. Dieses ist komplett im Original-Zustand.
Wenn ich dort den Bootloader entsperre und per:
Code:
fastboot boot recovery.img/code]
in den ClockWorkMod Recover boote, kann ich dann damit ein Backup vom kompletten NAND Flash machen (mit boot.img, recovery.img usw)?
Oder muß der CWM zwingend auf dem zu sichernden Sm,artphone installiert sein?

Grüße

StefanV3

versteh deine Frage nicht so ganz, klar kannst du mit dem CWM ein komplettes Backup machen!

Hi,

mir geht's nur darum, daß ich das Smartphone wieder komplett auf Werkszustand bringen kann (um einen möglichen Garantiefall vorzubeugen).
Und wenn ich den CWM direkt auf das Smartphone installiere, ist ja die Stock Recovery weg, oder versteh ich das falsch?

Grüße

StefanV3

ja das kann man auch wieder Rückgängig machen! "um einen möglichen Garantiefall vorzubeugen" :D :D was soll schon passieren??? :D

Mehr als bricken kann man ein Smartphone nicht und selbst das kann man wieder beheben.....

Hi,

das ist mir schon klar. Aber beim Huawei Ascend G330 gibt's kein Stock ROM (außer das von "Wind Italy"). Also möchte ich eins anfertigen, aber möglichst ohne Root usw. .
Der weißt Du, wo ich ein NAND Dump vom G330 939 herbekomme?

Grüße

StefanV3

bei mir kam heut nur die mail, dass die Seriennummer falsch ist.
Mal sehn ob morgen oder so auch wie bei anderen die mail mit dem unlock code einfach später kommt.