[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts/Bootloader Unlock

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist imei bezogen jedes Gerät erhält seinen individuellen freschalt Code

Habe heute vormittag meine Daten geschickt bisher hat sich nix getan

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Soweit so gut, aber wie läuft das den dann wenn von anderen Handy Modellen alle erforderlichen Daten zum rooten und flashen von z.b.: cyagonmod schon in nem Forum stehen? Haben sich alle von Hersteller den Code einzeln besorgt?

Ich Steig da irgendwie noch nicht ganz durch...

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...

Vielleicht gibt es dort keinen gesperrten Bootloader. Beim Galaxy Nexus bei mir gibts auch einen gesperrten Bootloader und der kann mit "fastboot oem unlock" ohne Angabe eines Entsperrcodes entsperrt werden.
Ansonsten ist der Entsperrcode notwendig, wie bei diesem Huawei Modell.

Habe heute meinen entaperrcode erhalten :) nach der Arbeit werde ich mal schauen was sich da machen lässt

zakuma schrieb:
Habe heute meinen entaperrcode erhalten :) nach der Arbeit werde ich mal schauen was sich da machen lässt

Wenn Huawei nun tatsächlich die unlock codes für den U8825-1 bootloader rausgibt, dann kann es ja endlich losgehen. Das G330 kann viel mehr, auch JB sollte eigentlich kein so großes Problem sein.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

--
email your device info (SN, IMEI, Device ID) to mobile@huawei.com they will send the bootloader unlock code within approximately 2 days.
--

So wichtig ist IMEI und SN habe eine Nachricht ohne SN über Facebook geschickt dort kam eine Email das ich Fehlerhafte Angaben gemacht hätte.

So sieht meine Mail aus :))

Bild: http://www.abload.de/img/unbenanntxjk3d.jpg

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Wird beim entsperren des Bootloaders genau wie bei den Nexus Geräten alles gelöscht oder bleibt es vorhanden? Antwort würde ich noch in den Angepinnten Thread anhängen.

Ich frage mich wie es sich bei mir wird da ich Systemapps gelöscht/ausgetauscht habe.
Falls es wirklich das Handy auf Werkreset zurücksetzt warte ich noch da z.Z. eh kein CWM, TWRP oder ähnliches verfügbar ist.
Glaubst du Fuchsteufel würde/könnte CWM und/oder TWRP porten?

CWM sollte doch eigentlich das selbe wie für das U8825D passen.

Hallo,

habe versucht es nach der Anleitung von MorphX zu machen aber leider klappt es nicht :( komme in der CMD Konsole nicht in meinen Ordner rein wo die Fastboot.exe liegt.

Der Befehl sollte doch "cd D:\Android\" sein oder? Dann sagt er bei mir immer Befehl falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Was mache ich falsch?

Nachtrag: War mein Fehler ohne "" eingeben :) Und es wird restlos alles in Urzustand gesetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so richtig schlau werde ich aus der Huawei-Mail auch nicht...

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited
Falsche Information?

das habe ich hin-geschickt :

Huawei Ascend G330 U8825-1
Product SN: W4xxxxxxxxxxxx71
IMEI: 8xxxxxxxxxxxxx4
Product ID: 8xxxxxx2

wo liegt der Fehler ?

ja hab die selbe Antwort schon 2 mal bekommen.

was mir aufgefallen ist das meine Seriennummer im Handy von die der Verpackung eine andere ist !???

Hallo,

also, ich habe meinen Unlock-Code auch bekommen. Hat einen Tag gedauert.
Ich bekam auch erst eine Antwort, daß es falsche Informationen wären, ich hatte die Seriennummer angegeben, die Android in den Einstellungen anzeigt.

Ich habe dann die von der Verpackung genommen und danach bekam ich zeitnah den Unlock-Code.

Aber, mal eine Frage an die Leute, die Ihren Unlock-Code schon bekommen haben, habt Ihr damit den Bootloader schon entsperrt? Ich frage deswegen, weil es bei den xda-developers jemanden gibt, der den Bootloader auch schon entsperrt hat, nun aber das Smartphone weden rooten, noch flashen kann. Er kann auch keine Shel Commands mehr ausführen...

Hier geht's zum Thread bei xda: Huawei Ascend G330 U8825-1 Developement - xda-developers

Er meinte, es läge an busybox, und der Begebenheit, daß das Smartphone nach dem entsperren des Bootloaders auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Er vermutet daß da irgendwas schief gegangen ist und schrieb auf Nachfrage, daß man vorher das Smartphone "unrooten" sollte (geht ja mit Unlockroot3).

Könnt Ihr dazu etwas sagen?

Grüße

StefanV3

Ich hatte meinen code angefordert, alles was ich angegeben hatte habe ich von der Rückseite des Handys. Ich hätte am nächsten tag eine email bekommen dass das angegebene falsch sei. Ein paar Stunden darauf folgte eine weitere email mit dem unlock code. Ich habe meinen bootloader noch nicht entsperrt da es mir z. Z. Nichts bringt da es kein cwm gibt und ich im Moment keinen Bock habe alles neu einzurichten.

Gesendet von meinem Huawei Ascend G330.

Habe mein Handy vorher auch nicht unrooted ist es jetzt defekt habe noch nicht getestet es neu zu rooten

Selbst wenn du es jetzt nicht mehr mit dem Tool rooten kannst, wird dies bestimmt dann wieder möglich, wenn es eine kompatible CWM Recovery gibt. Über die kann man ja wieder die SU Binary, busybox und co. flashen.

Hat schon jemand mal versucht, ob man mit dem CWM Recovery Builder eine kompatible Recovery automatisch bauen lassen kann?

Hallo,

die Frage ist, ob man CWM auf das G330 bekommt. Soweit ich weiß, soll es wohl auch nicht möglich sein, ein UPDATE.APP zu flashen, wenn man den Bootloader auf einem gerooteten G330 entsperrt hat.

Bei den xda-devs hat Einer versucht, den CWM mithilfe des recovery.img von der Wind-Firmware zu kompilieren. Leider erfolglos. Theoretisch sollte wohl das G330D CWM-Recovery laufen, aber ich will das nicht ausprobieren...

Hat einer probiert, vor dem Entsperren des Bootloaders das G330 zu "unrooten" und danach erneut zu rooten?

Grüße

StefanV3

Man muss die CWM Recovery ja erstmals gar nicht flashen, sonder kann diese mittels "fastboot boot recovery.img" erstmal booten zum testen. Vielleicht findet sich ja nen Mutiger.
Hat wer gerade die Original Recovery zur Hand bzw. kann diese extrahieren?

So bei mir sagt unlockroot.exe Not detectet any device :(

Habe das CWM vom G330D installiert hat alles wunderbar geklappt habe Superuser und handy ist gerooted :) bin glücklich!

Zuletzt bearbeitet: