[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts/Bootloader Unlock

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß hier einer vielleicht wann die Dual-SIM Variante rausgekommen ist und wie lange es gedauert hat bis der Bootloader geöffnet werden konnte?

Am besten du fragst das mal Huawei. Oder du übst dich eben in Geduld, wie die anderen auch...

Ja, jetzt kann man den root-account aktivieren. Ich wollte schon heute morgen was drüber schreiben, aber dann hab ich sechs Zähne gezogen bekommen ;-) Englische Instruktionen gibts hier: xda-developers - View Single Post - How to root Huawei Ascend G330 \ U8825-1

Einfach die Datei runterladen, auf das Gerät kopieren, das Handy ausschalten und beim einschalten die Lauter- und Leise-Tasten beide gedrückt halten. Dann läuft beim nächsten Start adb mit root-Rechten und man kann mit UnlockRoot die nötigen Binaries installieren!

Zuerst sollte die Herkunft des Update - Files geklärt werden. Und wenn ich da die Verbreitungswege zurückverfolge (Upload by Anonymous) kommt das Ding nicht aus einer vertrauenswürdigen Quelle!

Zusätzlich:
Hinsichtlich der Arbeit mit "UnlockRoot" sollte man aber Vorsicht walten lassen:
But the biggest complaint about UnlockRoot is that it has the highest likelihood of bricking your device. For those who don’t already know, ‘bricking’ an Android means that it refuses to turn on. Your $500 Android superphone just turned into a piece of electronics that is essentially useless.

Also, Vorsicht ist angesagt, solange man keine Möglichkeiten besitzt mittels einer CWM - Recovery den Originalzustand wieder herzustellen.

Dieter

No Risc - No Fun! Klappt einwandfrei. 1000 Dank!

muß vorher der Schnellstart deaktiviert sein?

Ja, das Gerät muss richtig aus sein.

Was ist denn alles möglich mit root zu machen gibt es da ein guide oder so?

Gesendet von meinem HUAWEI ascend g330

rogerbraun schrieb:
Ja, jetzt kann man den root-account aktivieren. Ich wollte schon heute morgen was drüber schreiben, aber dann hab ich sechs Zähne gezogen bekommen ;-) Englische Instruktionen gibts hier: xda-developers - View Single Post - How to root Huawei Ascend G330 \ U8825-1

Einfach die Datei runterladen, auf das Gerät kopieren, das Handy ausschalten und beim einschalten die Lauter- und Leise-Tasten beide gedrückt halten. Dann läuft beim nächsten Start adb mit root-Rechten und man kann mit UnlockRoot die nötigen Binaries installieren!

Was genau meinst du mit "die nötigen Binaries"? Bis jetzt kenne ich nur das Prinzip mit der app Superuser die einem nach erfolgreichem root die Rechte für die System Dateien frei gibt.

Kannst du das näher erklären?

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...

Rootvorgang erfolgreich abgeschlossen. Hat prima geklappt.

rogerbraun schrieb:
Englische Instruktionen gibts hier: xda-developers - View Single Post - How to root Huawei Ascend G330 \ U8825-1

Dann sorgt der Patch ja wohl nur dafür, dass adb als root läuft. Bast Du die nötigen binaries (su, busybox...) dann von Hand installiert? UnlockRoot macht doch noch viel mehr als nur die binaries. Ich würde das lieber von Hand machen, damit ich genau weiss was passiert.

HI,

ich habe mich nur an die Instruktionen gehalten:

"88251 - dload.rar" runtergeladen, ins Rootverzeichnis der SD-Karte extrahiert und Telefon wie beschrieben gestartet

"unlockroot" installiert und dann ausgeführt. Klappt alles prima.

Und vorher noch Schnellstart deaktivieren? Laggt das dann beim Start unerträglich oder ladet das einfach ein bischen länger? Beim 4X HD reagierte fast gar nichts und SEHR verzögert.

Und wo befindet sich denn unlockroot?

In Post #23 von @unwired ist die website angegeben. Dort kann man auch die "unlockroot 3.0" herunterladen. Sie ist in Deutscher Sprache angegeben. Schnellstart muss aus sein, wurde auch schon beschrieben, die Installation auf dem Telefon dauert keine 10 Sekunden, die Installation von "unlock" rd. 1 Minute.

Mein Telefon läuft ohne Geschwindigkeitsverluste.

Welche Möglichkeiten ergeben sich mit dem root? Bitte nicht auf allgemeine Seiten verweisen. B-)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Das Forum ist in vielen Unterforen völlig angereichert mit diesem Thema.

Also bitte die Suche benutzen und sich die Mühe machen, zu lesen.

wenn man das Smartphone mit unlock root rooten will, muss es dazu aus sein oder im eingeschalteten Zustand?

Es muß eingeschaltet sein, USB-Debugging muss an sein und die entsprechenden Treiber müssen auf dem PC vorhanden sein. Notfalls die HiSuite von Huawei installieren, damit werden die Treiber ebenfalls installiert.