2G 3G umschaltung

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sim85

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Huhu habe mein datenzugriff für mobile daten immer an schon wegen watsapp habe aber die permanente datenverbindung standard mässig aus . Brauche ich da trotzdem so ein 2g 3g umschalter um akku zu sparen?

Bei der stock und der xperia kanndte ja waehlen zwischen 3g wcdma und auto. Bei samsung und nova macht er das selbst wenn der haken bei 2G weg ist. Akku sparen nur im 2g modus wobei wie schon erwaehnt die stock und xperia noch waehlen kann ,gsm, wcdma, gsm /wcdma/. Hilft dir das weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze das custom rom sIII was hier im forum ist von dattelgreis wie ist es da?
Also brauch ich da einen switch?
Sorry falls ich mich dämlich anstelle

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du doch nur in einstellung unter ""Mehr"" den haken bei 2g wenn der gesetzt ist haste nur gsm also normalen handy empfang und wenn du dann datennetz anmachst dann haste nur edge emfang ueber gsm. Ist.der haken weg sucht das netz sich Automatisch edge 3g oder H wcdma. Bei der stock kannste das selbst machen musste mal gucken wenn du.stock oder mal xperia drauf hast dann einstellung ,mehr, 2g haken.weg und dann mobilfunknetz da sind die reiter gsm wcdma und wcdma/gsm
Nein du.brauchst so gesehen kein switch nur haken oder haken.weg fuer schnelleren datenempfang

Also wäre es rein zum akkusparen sinnvoll

Merkt man da nen großen unterschied wenn man immer auf 2g schaltet wenn man das handy nicht nutzt. Oder eher sinnlos? Nutze mein handy ja schon relativ oft und las es net nur rum liegen :)

Ja ein sehr grossen . Vorallem wuerde ich das datennetz nur anmachen bei bedarf wenn . Die maails die kommen kann man auch.abrufen bei bedarf wenn man nicht unbedingt jederzeit uptodate sein muss das spart akku ohne ende. Teste es doch mal 3 Tage lange dann wirst du merken. So mach.ich es.

Ok werds mal testen danke sehr

Naja extra so ein widget runterladen nit sachen die man eh hat schon lohnt sich meines erachtens nicht nur wegen dem 3g button . Da bricht sich keiner ein ab in mx. 3-4 Sek den 2g haken weg und zurueck zu machen. Aber das muss jeder selber wissen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Ok ich nehme es zurueck habs mur angeguckt ist ja nicht schlecht was es kann . Gut erst.testen dann meckern

Klar geht das auch über das Menü, aber wenn es doch schneller und besser geht warum nicht.

Simon berichte mal wies is:)

Ich heisse übrigens im RL auch simon G.

is ja lustig unauffällig und funktional nur mit den einstellungen muss ich noch weng testen

Zuletzt bearbeitet:
Ich.habs wieder runtergeschmissen . Habs mir angeschaut ja ist ganz gut. Nur halte ich es so das ich moeglichst wenig spielkram aufm Handy habe undlieber umwege gehe . Hauptsache kein speicher akku und ramfresser auf dem Handy . Das geht alles zu lasten der Perfirmance irgendwann.

Naja also das Programm geht nun wirklich nicht auf die Performance, dann er das Zeug FB, Twitter, Google + , Maps schon er.

Es war ja auch.nicht direkt darauf bezogen sondern.allgemein zuviel spielkram. Ich hatte sonst ohne ende Apps.fuer jeden mist daraufhin lit die Perfirmance so enorm das sich alles nur noch aufs noetigste beschreankt. Darum , mich stoerts nicht den Umweg ueber einstellung zu gehen

Ach so, ja gut ich finde halt Toggels sind schon was schönes und erleichtern schon ganz schön.

Jeder so wie er meint . Die App ist.schon ganz gut und vielseitig aber nicht zwingend erforderlich.
Vorallem finde ich das es wenn.es.sowas.schon gibt die einstellung in.der App schnell zu verstellen sein.soll und nicht wenn man auf den 3 u.2g button geht das einstellungsmenue kommt man.dennoch.den.haken wegnehmen muss. Das waere dann erst interessant fuer mich das die Einstellung ueber dem Button direkt am System greift

das direkt umschalten is glaube seid 4.0 nicht mehr möglich

Was zwischen 2G / 3G und automatisch zu wählen ?

Das auswaehlen geht nur unter Netzwerkmodus bei.der Stock Ori.Softw. und der Xperia rom. Die s3 und Nova machen das Automatisch wenn der Haken.bei 2g weg ist.
Deswegen waere es Sinnvoller ein Toggle oder widget zu haben was es direkt umschaltet entweder button fuer 2g und 3g oder H ohne das man.da trotzdem selbst noch Hand anlegen muss.

Gibt es das auch????

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Für Appanfragen bitte ausschließlich dieses Forum nutzen: Android Apps auf Android-Hilfe.de

Die Frage des Threaderstellers dürfte hinreichend geklärt worden sein.
Wenn nicht, PN an mich.

-> geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.