Offizielles ICS B936 Vodafone UK Update verfügbar

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gesehen das es 2 verschiedene Versionen gibt:

EFA
EEY

Kennt Jemand die Unterschiede ?
Haben die engl.Versionen einen Simlock oder ähnliches ?

klprinz schrieb:
Haben die engl.Versionen einen Simlock oder ähnliches ?

Bei der B892 wars auf jeden Fall nicht so.

kann mir jemand sagen wie ich das update instaliere ?? habs mir runtergeladen

und wollt es einfach mal testen :huh: oder gibts da probleme ??

besitze keine SD karte oder ähnliches ..

Hallo, ich habe beide Versionen runtergeladen. Habe mir dann die EFA Version installiert, über Software Update.
Läuft einwandfrei, alles in Deutsch, kein Simlock oder ähnliches. Lediglich beim Start kommt das Vodafone Logo.

Ohne SD-Karte sieht die Installation schlecht aus.

Hat sich jedenfalls gelohnt auf ICS umzusteigen.

• Danke
Reaktionen: dave76
Die VF Apps sind aber noch da?

Gesendet von meinem U8815 mit der Android-Hilfe.de App

Jupp, die VF Apps sind noch da.

wie instalier ich denn das ding ?? ich hab die .APP datei auf mein handy doch er öffnet sie nicht ?? ;S ich bin neuling hilft mir mal einer .

Wenn du Neuling bist, dann warte doch einfach besser die ca. zwei Wochen, bis die Originale Firmware in Deutschland OTA (möglicherweise B940?) ausgeliefert wird.

Wenn du es trotzdem flashen willst, musst du es auf der externen SD-Karte in das Verzeichnis dload verschieben und in den Einstellungen unter Speicher eine SD-Kartenaktualisierung machen.

ich hab keine sd karte und hab auch keine lust mehr zu warten -.-' .. geht das nix anders ?

Die zwei Wochen solltest du schon warten können, wenn du nichtmal ne SD-Karte hast, kannst du doch mit dem Smartphone eh nicht viel machen?
Du kommst, wenn du einmal auf UK ICS flashst, sehr wahrscheinlich nur noch sehr schwer zurück in die Linie DE.
Ich kann zwar gut reden, habe schon die B936 aus Neuseeland seit ner Woche drauf, aber ich würde, wenns nicht mehrere Stunden Arbeit wären, sogar wieder zurück auf deutsches Gingerbread.

ich benutz das handy nur für whatsapp & facebook also mehr auch nicht, wo is das problem s: wenn ich die Uk version nehme ?? man kann sie ja auf deutsch umstellen .. :o

Die UK Version bietet von vorne herein Deutsch als Sprache an, muß man nichts umstellen.
Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Ohne SD-karte ist derzeit kein Update möglich.
Also: entweder SD-karte kaufen(2GB reichen schon) oder warten auf die Deutsche per OTA Update.

hab mir ne SD-karte 2GB nun besorgt, wie mach ich das nun folgendes ??

nen "dload" ordner erstellen auf der SK karten und die .app datei darein ?? :)

Hallo, den DLoad Ordner auf die SD-Karte ziehen(im Rootverzeichnis - nicht in irgend einen andren Ordner). Danach unter Einstellungen - Speicher - Softwareaktualisierung auswählen.

was ist ein rootverzeichen wtf ?? ich bin neuling bissl genauer ? :S

finde kein dload ordner auf dem handy wo soll der sein ? xD

Rootverzeichnis ist das Stammverzeichnis, also z.B. C:.
Die Microsdkarte an den PC anschliessen und die Huaweifirmware, welche Du runtergeladen hast, entpacken.
Danach hast Du irgendwo auf Deinem PC ein verzeichnis in dem der Dload Ordner ist. Diesen auf die MicroSDkarte ziehen.
Sieht dann in etwa so aus: H:\Dload.
Im Dload Ordner ist dann die Update.app

Klappte alles wunderbar und bin echt begeistert davon :D ..

Hört man gerne !:biggrin:

nur eins hab ich noch.. wo bekomm ich den flashplayer her ? da er mir sagt im google store "für dieses land nicht verfügbar" hoffe das kannst mir noch sagen Kl :D