schroepfer
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
morpheus620 schrieb:Ist das Android 4.0.4 ?
Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
Ne, sorry, hatte mich vertippt und schon korrigiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
big_surfer schrieb:Auf der Webseite von Huawei ist seit heute ICS (Android 4) als Download verfügbar:
HUAWEI Ascend G300 firmware(U8815,Android 4.0V100R001C00B934,General Version)
Schon jemand Erfahrung mit dem Update?
Einige_Fragen schrieb:Wir haben hier ja schon festgestellt, dass man diese Version nicht von der 892er-Version aus installieren kann und dass es nur auf Basis bestimmter - hier im Thread mehrfach zitierter - Versionen geht.
Ich habe keine Ahnung, was das für eine komische Version ist aber eines verwundert jetzt doch sehr:
Ich habe jetzt auch die "B934-ROM-REPACK.zip" erfolchreich installiert. Mich wundert es total, dass man nicht einmal auf Basis dieser Version die o. g. Version, die es bei Huawei zum Download gibt, installieren kann. Ich kann die Installation zwar starten, aber bei ca. 25 % bleibt der Balken endgültig stehen und verändert sich auch nach langer Wartezeit nicht. Außerdem fällt auf, dass man bei dem Upadteversuch nur den roten/rosa Balken sieht und keinerlei Text mit auf dem Screen ist (in der dazugehörigen PDF-Anleitung sieht man Text).
schroepfer schrieb:Ich bin auch ein Laie, habe nun aber auch diese B934-ROM-REPACK drauf.
Läuft 1A, wie Schmidt's Katze!
1.) Ich habe von der Serienversion ein Update auf die chinesische B926 gemacht.
Das geht ganz ohne ROOT und so.
Ein weiteres Update ist NUR mit Rootrechten und CWM möglich! Habe alles versucht. Mit dem dload-Ordner und B934 ging garnix. (vielleicht bin ich auch nur zu blöd!)
2.) Dann habe ich mit unlockbootloader.exe dem Gerät Root verpasst und den Bootloader unlocked.
3.) ClockWorkMod installiert.
4.) B934-ROM-REPACK.zip auf die SD-Karte, in CWM gebootet, die ZIP ausgewählt und:
5.) Android 4.03 läuft!!! Die Google-Programme, Play-Store und so sind auch alle drauf!
Alles, was ich bisher getestet habe läuft.
schroepfer schrieb:Was willst du uns damit sagen? Ich habe auch keine Frage gefunden!?
Du warst auch Erfolgrech, wie du schreibst....
In der chinesischen Upgrade-Anleitung steht auch drin, warum es mit unseren nicht funktioniert:
The following versions can be upgraded.
U8815V100R001C00B915
U8815V100R001C00B916
U8815V100R001C00B918
U8815V100R001C00B929
U8815V100R001C00B933
Oder hast du eine dieser Versionen drauf?
wl973 schrieb:Was/wo ist "b936 vf aus nz" ??
gibts hier:wl973 schrieb:Danke. Beide Anwendungen funktionieren jetzt bei mir.
Demnach ist das phone nach dem update auf 934 (Android 4) nicht erfolgreich gerootet. Was gibt es denn für kostenlose Anwendungen, um es zu rooten ?