Emotion UI Android 4.1

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe jedenfalls die schnauze voll von dem gewarte und verschiebe. werde heute abend mal die B625 aufspielen, wenn dort die Standortbestimmung funktioniert (was sie angeblich tut), seh ich kaum noch einen Grund, auf die offizielle zu warten..

Schade das sagen zu müssen, aber Huawei ist, was Updates betrifft, wirklich fast so schlecht wie LG.

@hs911

soweit ich das gelesen habe haben die das Update nur verschoben weil die das.mit den bugs nicht hinbekommen haben.

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App

ja klar ist es verschoben, aber 4-6 Wochen sind faktisch 100% Aufschlag. In China gibt es die 4.1.2 seit Mitte Januar. Etwa zu der Zeit wurde auch schon zum wiederholten mal seitens Huawei angekündigt, dass das Update nicht mehr lange dauert. Dann sind 6 Wochen vergangen und man teilt mit, dass es nochmal 6 Wochen dauert. Das ist entweder miese Hinhaltepolitik oder es gibt soviele Bugs, dass man dafür Monate braucht. Und das bekommt ein einzelner Hobby-Androidler in wenigen Tagen hin.

Aber: Ich würde wieder ein Huawei kaufen :)

Naja.....wenn man den standpunkt von dem deutschen HUAWEI sieht, muss man sagen das die sich mehr um die hardware kümmern als um die software

wir sollten eine petition an cyanogenmod schreiben.
will cm10.

ich habe am Freitag auf B625 aktualisiert. Bin richtig positiv überrascht. Klar war es wieder haufenweise Kleinarbeit aber alles, was bei der B551 nicht under schlecht funktioniert hat, schnurrt jetzt wie eine Katze. Ich verliere nicht mehr die Internetverbindung im Standby und vor allem: Die Standortbestimmung funktioniert. Perormance ist richtig smooth, Akkuladung konnte ich noch nicht komplett testen seit Freitag. Auch neu: ein Permissions Manager, mit dem man Apps untersagen kann, Push-Notifications zu bringen (wohl bei Apple abgeschaut :)) sowie Berechtigungen wieder zu entziehen. Klar gibts das auch als 3rd-party, aber ich finds gut.
In Anbetracht der Tatsache, dass niemand weiß, wann das offizielle Update nun kommt (und vor allem in welcher Version), hat sich das definitiv gelohnt.

Wenn jemand daran interessiert ist, welches Archiv ich geflasht habe und welche Anpassungen ich danach noch vorgenommen habe, kann ich das auch noch mal aufschlüsseln.

Hallo hs 911, ich melde Mal Interesse an. Schreibe doch mal was gemacht werden muss. Danke.
Mobil mit Tapatalk verschickt.

also ich hab mit dem chinesischen recovery das hier geflasht:

https://docs.google.com/file/d/0B5s5R6YEMoFGT09PTXltTlZvY3M/edit?pli=1

ebenfalls im chinesischen recovery gapps flashen

anschließend folgende datei bearbeiten: /cust/cn/xml/hw_defaults.xml und zwar suchen nach zh_CN,en_US und ersetzen durch de_DE,en_US bzw. durch Komma hinzufügen (weitere Sprachen mögich, oder einfach die Zeile auskommentieren und die Zeile danach aktivieren. Dort sind alle Sprachen dabei)

den Ordner /cust/cn umbenennen nach /cust/weurope und anschließend mit dem stock (!) recovery nochmal wipen (data und cache)

danach ist das telefon in einem zustand, wie es durchaus schon sehr brauchbar ist - deutsch, inkl. allen emui erweiterungen und mit google unterstützung

allerdings sind noch ein paar dinge, die mir da noch nicht gefallen. chinesischer stock-browser, ersetzt durch android standard sowie komische sms-app, ersetzt durch android standard, beim kalender dasselbe zudem gefällt mir die weiße schrift im notification nicht, die habe ich aus einer älteren emui version wieder türkis gebaut und zudem den connection status indikator aktiviert (türkis bei google-verbindung und grau bei keiner verbindung, bekannt aus cm). das package mit den 4 apks kann ich gerne zur verfügung stellen.

zu guter letzt mit titanum backup noch einen haufen nutloser und teilw. chinesischer system-apps entfernt und jetzt ziemlich happy :)

anmerkung zur sprache: beim ersten starten ist das telefon chinesisch. wenn ihr euch nicht bis zur spracheinstallung durchfindet, kann ich da nochmal helfen. es ist in den einstellungen das symbol mit der tastaturtaste und dann der erste menüpunkt. hier ist deutsch noch verfügbar, trotzdem muss die datei angepasst werden, da es sonst nach dem wipen verschwindet.

ich hab das xml-file übrigens auf die sd-karte geschoben und anschl. am pc bearbeitet. danach wieder zurückgeschoben. auch konnte ich mit dem es file explorer den cn-ordner nicht umbenennen, wegen schreibgeschützt. das hab ich via adb gemacht.

ich hoffe, ich hab nichts vergessen. alles in allem nicht besonders wild, aber bei mir hats halt eine weile gedauert, um das alles wieder umzubauen.

• Danke
Reaktionen: neudroide
hs911, wie sieht es denn jetzt nach do einigen Tagen aus mit dem Emui? Läuft alles rund? Ich habe gestern das P1 der Tochter upgedatet und muss sagen mir gefällt das sehr gut. Nun ist es schwer auf ein offizielles Update von meinem P1 zu warten.

Allerdings bin ich nicht so der Held mit dem flashen. Was genau ist dieses Chinesische recovery?

Das chinesiche Recovery ist wie CWM nur halt auf chinesich und manches funktioniert kaum oder nicht(bei mir zumindest)

• Danke
Reaktionen: neudroide
Auf der Facebook Page von Huawei DACH wurde gepostet, dass das JB Upgrade fürs G615 und unser D1 Quad wohl am 10. Mai freigegeben wird.
Ich hoffe mal das bewahrheitet sich, wäre ja auch mit den 4-6 Wochen Verzögerung seit Anfang April konsistent.

94252355624866775865116.jpg

Wird ja mal zeit.....

Wäre an der Zeit ja, aber ich glaubs erst wenn ich das Update auch am Phone hab.
Ich habe ein Posting von Huawei DACH selbst vom Sonntag gesehen in dem von "wir arbeiten gerade noch daran" die Rede ist :(.
Irgendwie kann ich mir dann nicht vorstellen, dass das Update am Freitag released wird.

ich hab direkt bei Huawei auf das Update angefragt......und irgendwie haben die kein personal da kommt immer die selbe antwort das ich auf der Sofware seite immer nachschauen sollte weil es da zur verfügung gestellt werden soll.:thumbdn:

also müsste Huawei eigentlich mal mehr personal ranschaffen damit man bessere informationen erhält.

Hoffentlich kommt das Update heute

Ich verfolge das Thema hier auch schon eine gefühlte Ewigkeit...Für das P1 ist es ja diese Woche erschienen -.-

Also mit dem JellyBean Update dürfte es bestimmt noch dauern oder die laden es noch heute Abend hoch......meine güte dauert das......

Welch ein Hype hier. Immer wieder klingelt mein Smartphone weil neue Einträge und ich denke es geht los. Aber was ist? Nix geht los. Also ich denke wir können eh nix machen und müssen geduldig warten bis das Update kommt oder man muss das Phone wechseln.

Aber ich warte auch und bin schon am überlegen ob ich mich bei Fazebook anmelden soll nur um zu sehen das es endlich kommt das Update. Maaaaannn Huawei haut raus das Ding. Büdddeee

Ich glaube das die das Update erst in China am 10.Mai released haben kann doch möglich sein das es Montag in Europa erscheint.

Bin nur darauf gekommen weil das Bild was Huawei Dach gepostet hat ja von www.anzhi.com oder so ist, was halt komplett auf chinesisch ist.

Ist nur son blitzgedanke am frühen Morgen

Zuletzt bearbeitet: