Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ideos X3 war und ist für das kleine Geld ein Klasse-Gerät, was viel besseres gab/gibt es in dem ypreisbereich nicht.

Aber sowas dauert immer, jeder fängt klein an.

Richtige Android-Fans wie paul obrien werden sich das bestimmt holen, also ohne Custom ROM's werdet ihr nicht dastehen.

torxx schrieb:
Was denkst du wird ein Otto-Normal User machen: Ein brandneues, schickes und angesagtes HTC Gerät kaufen oder ein Huawei, dass etwas bessere Specs hat, aber keiner kennt?- Richtig, er wird zum HTC gegriffen, was schade ist.

das würde ich nicht blind unterschreiben. Ich werde mir definitiv diesmal kein HTC holen und das Huawei interessiert mich sehr (wen es das hält, was es verspricht).

Ich denke die Fachwelt des handys ist ziemlich überrascht (wie so ziemlich jeder denke ich), was Huawei da plötzlich abliefert!

im endeffekt wird es sehr spannend werden. Neue guter Hersteller = Neuer gefährlicher Konkurrent = mehr anstrengen beim eigenem produkt = besser für den kunden!

ich freu mich auf jeden fall! wird zeit, dass ein neuer den markt ein bisschen durcheinander wirbelt...

kann antürlich auch ganz anders kommen und Huawei floppt komplett :flapper:

Paul O'Brien schwärmt aber, zumindest auf twitter, fast nur vom One X :D

Naja, wenn nciht das dann wird das nächste auf jeden Fall ein Huawei, wenn die so weitermachen.

Mit Otto-Normal User sind nicht die Android Gurus aus den Foren gemeint, sondern die, sich ein Video angucken und es dann kaufen.

V.A. die Jugend sind eher auf Marken aus, Huawei wäre dann uncool :)

@neandertaler: Ja der hat ja von Anfang an die Gerüchte geliefert, der hatte auch gute Kontakte und hatte mit fast allem recht.
Paul holt sich aber bestimmt beide :)

torxx schrieb:
Das Ideos X3 war und ist für das kleine Geld ein Klasse-Gerät, was viel besseres gab/gibt es in dem ypreisbereich nicht

Viele meiner Bekannten schmunzelten über das ~ 95€ X3 von dieser komisch lautenden Fa. Waweih.
Nachdem ich sie damit spielen ließ, haben es sich wirklich sehr viele gekauft.
Als 08/15-Otto-Normalverbraucher ist das zu dem Kaufpreis echt klasse.
Die Zugpferde waren bei dem Kaufpreis Navi (wenn auch mit kleinem Bildschirm), Internetanbindung und das berühmte Scrollen ;)

Ja, Paul durfte die vermutlich auch vorher testen wie AndroidPIT und andere ja auch, wenn der natürlich in die Ascend-Entwicklung einsteigt wäre das schon gut, aber ist halt nur einer :flapper: Naja ich hab beschlossen erstmla ein Monat nach Verkaufsstart abzuwarten, dann wird sich schon zeigen wo wer entwickelt.

Markenbewußtsein kann sich schnell ändern, wenn der Preis wirklich derart weit unter den bekannten Anbietern mit vergleichbaren Geräten liegt. Abgesehen davon, gibts die Firma nicht erst seit Gestern ;) Ist wie bei meinem Arbeitgeber: JEDER hat täglich Produkte von uns in der Hand oder ist davon umgeben, aber NIEMAND weiß es ^^

wie so einigen hier, zumindest wie es so zu lesen ist, schwanke auch ich zw. One X und dem Ascend D Quad - wobei, derzeit ist ja alles ein rein theoretisches "Spiel", denn Seriengeräte gibts ja eh noch keine.

Und genau das ist es, was mich viell. am Huawei vorbei gehen lässt.
Dass man am MWC ein "perfektes" und sehr ausgereiftes Gerät zeigt, ist klar - man will den Markt aufmischen und sich ein großes Stück Kuchen sichern/abholen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass es dann in einer Großserie ebenso gut mit der Qualität aussieht und dass es keine zu große Streuung gibt.

mMn hat Huawei im High-End Bereich nämlich langfristig nur dann eine Chance, wenn mit dem Ascend D alles perfekt läuft.
Ich bin mir nämlich sicher, dass eine "handvoll" unzufriedener User mehr Schaden anrichten können, als dutzende Zufriedene.

Die Unzufriedenen gibts zwar auch bei den schon großen Hersteller, aber da ist einfach eine Masse an potentiellen Kunden vorhanden, die so oder so kaufen.

Die frage wird auch sein, wie schlägt sich der selbstentwickelte Prozessor im Langzeittest - da könnte ich mir schon vorstellen, dass manche mehr Vertrauen in den Tegra3 setzen, als in einen vollkommen neuen Chip, von einem kaum bekanten Chip-Hersteller (nämlich Huawei selbst).

Ich pers. werd's wohl nach Verfügbarkeit und auch Preis entscheiden
Derzeit tendiere ich aber fast eher zum Ascend D, da ich glaube/hoffe, dass Huawei seine Hausaufgaben gemacht hat und wirklich überraschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst es uns einfach abwarten.

Bleibt uns ja gar nichts anderes übrig...

UWdus schrieb:
Huawei Ascend D quad im ersten Test - connect - Magnus.de

Das hört sich alles sehr gut an! Speziell die Aussagen zur Haptik und Verarbeitung überraschen mich extrem positiv :)

Sent from my HTC

Nachdem ich von meinen letzten beiden HTC Smartphones und einem Asus Tablet was die Verarbeitungsqualität angeht ziemlich enttäuscht wurde hätte ich kein Problem damit einem vermeintlich weniger namhaften Hersteller eine Chance zu geben.
Daher achte ich im Moment in den Reviews auch am meisten auf Aussagen zur Verarbeitungsqualität (und zum Display)
Auch bei CompuBase ist man mit der Verarbeitung zufrieden (kritisiert werden Ruckler bei ICS)
Eindrücke vom Huawei Ascend D quad - 29.02.2012 - ComputerBase

Kann jemand der Erfahrungen mit Huawei Smartphones hat was zur Updatepolitik sagen ? Ich habe das in der Vergangenheit nicht bei allen Herstellern verfolgt, finde es aber wichtig wie lange der Lebenszyklus In Bezug auf offizielle Updates ist. Gerade wenn die Community etwas kleiner ist, sind offizielle Updates als Grundlage für Custom Roms ja recht elementar.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich wette jeder zweite (wenn nicht mehr) deutsche hatte/hat was von Huawei zuhause. Bei UMTS-Sticks haben sie einen Marktanteil von 95 %!

Schaut euch die Teile mal genau an und guckt wer der Herrsteller ist, genauso die WLAN-Router von Telekom und co, kommen auch zum Teil von Huawei.
Ziemlich viel was mit Netzwerk zutun hat hat zumindest Komponenten von Huawei drinnen,...

Die sollen auch ein paar ziemlich wertvolle Patente haben.

Und das mit der guten Qualität und dem ersten "richtigen" Smartphone von denen will ich überlesen haben.

VIsion, x3, x5, x6 alles teils Topgeräte die locker mit anderen Highendgeräten mithalten können, oder diese Übertrumpfen. ICS gibt es für das x5 und x6 schon, da gibt es andere "große" Geräte da gibt es noch keine ICS-Customroms,...

Gruß,
Andi

Achja, weiß jemand ob das Teil ein UKW-Radio an board haben wird, oder zumindest die Hardware dafür?

Das x5 und das x3 haben dies.

Ist zwar nicht wichtig, aber ich habe das lieben gelernt, frühs in den Öffentlichen wenn Punkrock oder Metal noch zu heftig ist, ist so ne Radioberieselung garnicht falsch!

Gruß,
Andi

Und was hat ein Hersteller der viel herstellt dann gleich mit guter Verarbeitung bei einem neuen Gerät zu tun. Ich mein Porsche stellt auch immer gute Autos her und trotzdem fallen aus ein paar gerade die Scheinwerfer raus. Manchmal passieren eben Konstruktionsfehler und ich kauf mir das Gerät ja nicht, wenn ich von Anfang an weiß dass es ein Konstruktionsfehler oder so hat.
Ich hatte schon öfters das X3 in der Hand und das wäre zum Beispiel von der Haptik absolut gar nichts für mich, dass S2 ist da allerdings auch nicht viel besser.
Und nicht jeder hat schon ein Huawei-Handy. Außerdem hat die Verbreitung von UMTS-Sticks nunmal echt gar nichts mit ICS-Updates zu tun?! :D

Aber trotzdem schön, dass wir jetzt wissen, dass Huawei bei den Updates hinterher ist.

neandertaler19 schrieb:
Und was hat ein Hersteller der viel herstellt dann gleich mit guter Verarbeitung bei einem neuen Gerät zu tun. Ich mein Porsche stellt auch immer gute Autos her und trotzdem fallen aus ein paar gerade die Scheinwerfer raus. Manchmal passieren eben Konstruktionsfehler und ich kauf mir das Gerät ja nicht, wenn ich von Anfang an weiß dass es ein Konstruktionsfehler oder so hat.
Ich hatte schon öfters das X3 in der Hand und das wäre zum Beispiel von der Haptik absolut gar nichts für mich, dass S2 ist da allerdings auch nicht viel besser.
Und nicht jeder hat schon ein Huawei-Handy. Außerdem hat die Verbreitung von UMTS-Sticks nunmal echt gar nichts mit ICS-Updates zu tun?! :D

Aber trotzdem schön, dass wir jetzt wissen, dass Huawei bei den Updates hinterher ist.

Mir ging es eher darum das Huawei so unbekannt sei!
Sind sie eben nicht, und ich meine behaupten zu können, das eine Firma die Weltmarktführer in Sachen UMTS-Sticks usw. ist, auch Handys bauen kann. Liegt jetzt nicht soooooooo weit aus einander.

Darauf wollte ich hinaus.

Und die bisherigen Geräte waren alle Top, zumindest die neueren.

Gruß,
Andi

Sie statten auch schon seit Jahren die Netzbetreiber mit Technik aus.

Huawei ist älter als mancher User hier im Forum ;)
Und mit über 100.000 Mitarbeiter auch nicht gerade klein :D

Pütz;2791556 schrieb:
Kann jemand der Erfahrungen mit Huawei Smartphones hat was zur Updatepolitik sagen ? Ich habe das in der Vergangenheit nicht bei allen Herstellern verfolgt, finde es aber wichtig wie lange der Lebenszyklus In Bezug auf offizielle Updates ist. Gerade wenn die Community etwas kleiner ist, sind offizielle Updates als Grundlage für Custom Roms ja recht elementar.

Die Update Politik war bisher relativ bescheiden, um nicht zu sagen, kaum vorhanden. Man kann nur hoffen, dass sich das mit dem Einstieg in den High-End Markt ändert. Aber eine Chance sollte man Huawei da auf jeden Fall geben, die machen derzeit in jeder Hinsicht große Fortschritte, vor allem hinter den Kulissen.

• Danke
Reaktionen: stetre76, Pütz und neandertaler19
Maxdroid schrieb:
Die Update Politik war bisher relativ bescheiden, um nicht zu sagen, kaum vorhanden. Man kann nur hoffen, dass sich das mit dem Einstieg in den High-End Markt ändert. Aber eine Chance sollte man Huawei da auf jeden Fall geben, die machen derzeit in jeder Hinsicht große Fortschritte, vor allem hinter den Kulissen.

Ich würde es anders formulieren, in Sachen Updatepolitik sind sie schon unter den ganz großen, Motorola und Co. Denn da ist es auch nicht besser ;)

Aber vielleicht lernen sie ja!

Gruß,
Andi