Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man unbedingt seine Garantie verwerfen möchte, wird ein geschlossener Bootloader mit der Zeit doch sicherlich kein Problem sein?

Hoffentlich offen, sonst kann das Gespiele mit Custom ROM's verzögert werden.

Also mein GT sowie X3 sind beide geflasht, mein Sensation XE hat aber außer Root keine Behandlung bekommen, ich denke für mich dass dies bei diesen Geräten überflüssig ist, wenn es einem um schnelligkeit oder OC geht.
Das Sensa ist schon sehr schnell, ob die sich die "Arbeit" aber lohnt so dass man hinterher noch einen Geschwindigkeitsschub bemerkt ist fraglich.
Beim GT war dies allerdings mehr als deutlich.

Arcelor schrieb:
Wenn man unbedingt seine Garantie verwerfen möchte, wird ein geschlossener Bootloader mit der Zeit doch sicherlich kein Problem sein?

Der Wunsch andere ROMs nutzen zu können, beinhaltet nicht zwangsläufig ein Verlangen auf Garantieverlust.
Ich habe schon ein Gerät mit geschlossenem Bootloader und das war für mich das letzte.
Ich kaufe mir auch keinen Rechner auf dem nur Win läuft (SecureBoot).

onemaster schrieb:
Also mein GT sowie X3 sind beide geflasht, mein Sensation XE hat aber außer Root keine Behandlung bekommen, ich denke für mich dass dies bei diesen Geräten überflüssig ist, wenn es einem um schnelligkeit oder OC geht.
Das Sensa ist schon sehr schnell, ob die sich die "Arbeit" aber lohnt so dass man hinterher noch einen Geschwindigkeitsschub bemerkt ist fraglich.

Es kommt drauf an, was man macht, welche Custom ROM und wie hoch getaktet.
Wenn man von Sense auf Cyanogen wechselt, wirst du bei jedem Gerät was merken.

Es is ja nicht nur ne Geschwindigkeitssache, CM7 bietet ja auch andere Sachen wie mehr Einstellungen etc.

Naja, wie gesagt ob und wie gut das geht und wieviele Leute da bei den xdas aktiv sind, ist für mich das entscheidende Kriterium. Da würde ich dann auch zum One X greifen wenn sich zum Huawei keine Community bildet.

Jagga schrieb:
Es is ja nicht nur ne Geschwindigkeitssache, CM7 bietet ja auch andere Sachen wie mehr Einstellungen etc.

Es ging ja auch nur um den Speed.

Ja klar, CM bietet auch ein paar gute Tweaks..

onemaster schrieb:

also ich habe beim Sensation das erste mal custom roms installiert und ich kann dir sagen, dass man sowohl bessere Akkulaufzeiten als auch bessere performance merkbar feststellt! Es liegt natürlich daran, welches Rom man installiert, aber ich merke einen deutlich spürbaren Unterschied! :)

ich denke dass es ne große kommunity geben wird,zumindest wenn der preis unschlagbar ist
ich kanns kaum noch erwarten...
gibts eigendlich schon infos, wanns bei uns im handel kommt (de oder aut is egal)oder nur, dass es im 2. quartal kommt?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

CM9 wäre das Einzige, was ich drauf haben würde, das ist ein Traum und mit dem Gerät erst..

Beim sensa muss ich zugeben dass es da etwas schwerer ausschaut als bei x3 und gt, da lese ich oft es kommt auf den bootloader an, s-off oder s-on,.....evtl muss ich mich mich erst näher mit beschäftigen.

neandertaler19 schrieb:
Da würde ich dann auch zum One X greifen wenn sich zum Huawei keine Community bildet.

Warum sollte sich keine Gemeinschaft bilden?

SG Ace Tom schrieb:
ich denke dass es ne große kommunity geben wird,zumindest wenn der preis unschlagbar ist

Warum nur mindestens über den Kaufpreis? Ist der Markenname so ausschlaggebend?

ich habe gerade in rigendeinem hands-on gehört das huawei Quad soll im März/april rauskommen? War sonst nicht immer die Rede von 2./3. Quartal?????? bin verwirrt.

Arcelor schrieb:
Warum sollte sich keine Gemeinschaft bilden?

Warum nur mindestens über den Kaufpreis? Ist der Markenname so ausschlaggebend?

Natürlich wird sich eine Community bilden, für mich stellt sich nur die Frage wie viele devs sich damit beschäftigen und so. Hab mich jetzt schon an root und eine Riesenauswahl an ROMs gewöhnt, da will ich nicht mehr drauf verzichten :D

@Shadowbane:
Nein, soweit ich weiß nicht. Und außerdem müssen Geräte die zum MWC vorgestellt werden nicht sowieso bis spätestens Q2 auf dem Markt sein?!

Laut dem im Sommer.

Huawei Ascend D quad: das wird was!

neandertaler19 schrieb:
Hab mich jetzt schon an root und eine Riesenauswahl an ROMs gewöhnt, da will ich nicht mehr drauf verzichten :D

Das gönne ich Dir natürlich gerne. :)
Ich persönlich bräuchte das bei so einem Boliden nicht mehr .... unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Arcelor schrieb:
Ich persönlich bräuchte das bei so einem Boliden nicht mehr .... unbedingt.

ROMs vllt erstmal nicht, aber ohne root kann ich glaub ich nicht mehr lange. Hab mich zu sehr daran gewöhnt.

Das ist wohl wahr.
Jedenfalls glaube ich daran, das Wawei mit den Ascenden jetzt schon so viel Wirbel veranstaltet hat, das sie viele neue Kunden erhalten werden.
Ich halte bis jetzt wirklich sehr viel von den Produkten.

Mir geht es genau so wie neandertaler:

Ich sehe mein Handy nicht mehr als Handy, sondern ein bisschen als Spielzeug und ich bin gewohnt mit vielen Leuten über viele Tweaks/ROM's zu diskutieren.

Dass das Huawei nicht so viele gute Devs zu sehr guter Arbeit veranlässt, wird man wahrscheinlich nicht vermeiden können, um so mehr Leute einem folgen und Feedback abgeben, um so mehr arbeitet ein Dev.
Beim Huawei werden sicherlich viele Leute hier sein, aber ob die Modding-Szene so groß sein wird?- Ich befürchte nicht.
HTC, Samsung und vllt. LG haben sich hart hoch gearbeitet und einen Namen gemacht.

Was denkst du wird ein Otto-Normal User machen: Ein brandneues, schickes und angesagtes HTC Gerät kaufen oder ein Huawei, dass etwas bessere Specs hat, aber keiner kennt?- Richtig, er wird zum HTC gegriffen, was schade ist.

Aber Huawei wird in 2-3 Jahren sicherlich bekannter sein, wenn man weiterhin so gute Arbeit leistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wawei hat bis jetzt ja auch nicht solch durchschlagende Produkte angeboten, die in der Öffentlichkeit so sehr diskutiert werden.

Die bisherigen Geräte waren einfach nur gut, aber nicht unbedingt auffällig.
Allerdings stimme ich Dir zu. Die werden bei gleichbleibender Aktivität sehr bekannt werden.
Da werden sicherlich viele Devs drauf ansprechen.