Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

Habe das quad XL nun seit zwei Tagen.
Da ich vorher rootetes galaxy S1 hatte, wunderbar.
Seit 30stunden nicht mehr aufgeladen. (bei starker Benutzung)
Es ist n gelesen Gefühl nicht auf seine Apps warten zu müssen. Bisher habe ich auf nichts w warten müssen.
Habe zwar noch nicht die Möglichkeit gefunden, die Anzahl der homescreens zu verändern, wie auch die schnell-Zugriff Anwendungen im Entsperrbildschirm.
Ansonsten super gelesen gerät.
Liegt top In der Hand. (habe mittelgroße Hände)
Super Gewicht.
Geiles Display.
Soundqualität für ein Handy ist gut.
Verbindungen per WLAN, und anderen Schnittstellen sind schnell aufgebaut.
Hatte das S3 mal testweise. Mir gefällt das quad jedoch um einiges besser.

Aktuell ist Android 4.0.4 drauf.

Falls ihr etwas spezielles wissen wollt, fragt gerne

Ist die Rückseite nun wirklich einfaches Hartplastik, oder wie beim P1 gummiert?

zaati schrieb:
wie es aussieht ist das handy offiziell in deutschland erhältlich, aber der preis von uvp 449 ist schon hoch angesetz...

Für das Gesamtpaket sind 449.- nun wirklich alles andere als teurer. Geschenke wird auch Huawei nicht machen - Zurecht!!! ;)

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2

Arcelor schrieb:
Ist die Rückseite nun wirklich einfaches Hartplastik, oder wie beim P1 gummiert?

Gummiert. Klopft man drauf hört es sich nach Plastik an. Legt du es auf meine Oberfläche spürst du das Gummi. Optisch ist es edel. Sieht nicht nach China aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

dankort1 schrieb:
Für das Gesamtpaket sind 449.- nun wirklich alles andere als teurer. Geschenke wird auch Huawei nicht machen - Zurecht!!! ;)

Sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Georgee schrieb:
Hast du den Akku schon einmal leer bekommen, wie sieht es mit der Screen-on Zeit aus?

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

marco™;4503967 schrieb:
Hast du den Akku schon einmal leer bekommen, wie sieht es mit der Screen-on Zeit aus?

Wenn du das meint was ich denke, 1stunde und 56min aktiver bildschirm. Und seitdem 20% Akku verloren.

• Danke
Reaktionen: marco™
Wenn das Ascend D Quad XL mal bei 380.- Euro angekommen ist, werde ich es mir wahrscheinlich für meine zweite SIM-Karte kaufen.

Noch lieber wäre mir das Honor 2, das einen 2230mA Wechselakku und 2 GB RAM und hinten zwei Lautsprecher hat.

Sicher ist das einige Zeit später, auch hier zu haben,
auch wenn Huawei aus marketingtechnischen Gründen natürlich, dies erst mal nicht sagen möchte.

Gruß,
Frank

Georgee schrieb:
Moin,

Also hier mal meine Frage aus dem "Verfügbarkeits-Thread":

rawkus schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie das endgültige Ascend D1 quad XL denn nun aussieht.
Auf einigen Bildern sieht man die rötliche Absetzung des Grills vor den Lautsprechern auf der Vorder- und Rückseite.
Auf Cyberport gibt es eine Grafik, wo das Gerät von allen Seiten auf einmal abgebildet ist und dort ist alles komplett in schwarz gehalten.

Also im groben stört mich da keine Variante, wobei ich das in komplett schwarz aber schon vorziehen würde... ;)

Wäre nett, wenn einer der ersten Besitzer des Gerätes aus dem Forum hier, kurz dazu was schreiben kann. :)

Sind die Lautsprecherabdeckungen nun rot oder schwarz?

Schonmal Danke für eine Antwort.

Georgee schrieb:
Wenn du das meint was ich denke, 1stunde und 56min aktiver bildschirm. Und seitdem 20% Akku verloren.
Klingt ja schon mal ganz ordentlich.

Georgee schrieb:
Gummiert. Klopft man drauf hört es sich nach Plastik an. Legt du es auf meine Oberfläche spürst du das Gummi. Optisch ist es edel. Sieht nicht nach China aus.

sicherlich ist das ein subjektiver punkt. ich sage allerdings, das fühlt sich alles andere als nach gummi an. hatte das telefon heute mal in der hand (cyberport) und das ist billiges hartplastik, leider. Vergleichbar ist es exakt mit dem ersten galaxy ace.
ich schreibe das nicht aus miesmacherei, ich werde mir das telefon vermutlich trotzdem kaufen, aber von hochwertiger gummierung kann man hier nicht sprechen :(

Ich finde das Design inkl. Materialwahl für 429.- Euro ganz gut. Viel interessanter finde ich die vielen Reaktionen von Freunden. Die meisten tippen auf ein Handy von Samsung oder LG. Sagt man Ihnen das es von Huawei ist und aus China kommt, will es niemand glauben...

@dankort1: Wo hast Du das für 429,- bekommen? Billigster Preis den ich finde ist 439,-.

Johan schrieb:
@dankort1: Wo hast Du das für 429,- bekommen? Billigster Preis den ich finde ist 439,-.

Hab des beim überfliegen im Internet irgendwo gesehen. Wo genau weiß ich nimmer - Sorry ;-)

hi,

fällt euch auch auf das es im netz kaum einen vernünftigen test gibt?
beim nexus4 haben sich alle überschlagen, u. hier fast nichts.

finde das gerät auch recht interessant, aber letztendlich liegt es auf dem gleichen preisniveau wie das s3, u. somit sollte es mindestens ebenbürdig sein.

Das ist ja auch kein Wunder - wäre das Gerät im März/April erschienen, hätte es zu der Zeit auch massenhaft Tests gegeben. Hier hat die Wartezeit ihr übriges dazu getan, sowie die bereits veröffentlichten Quad-Core Geräte.

Beim Nexus4 folgte Ankündigung, Vorstellung und Veröffentlichung innerhalb eines kurzen Zeitraumes, in der das Interesse konstant hoch war - wäre es erst im Sommer nächsten Jahres da, wäre das Interesse ebenfalls abgeebt.

Für mich bleibt es aufgrund der technischen Daten und der noch einigermaßen Kompakten Bauweise immer noch Favorit Nr. 1.
Jetzt noch den Preis auf unter 410 oder 400 €, dann werde ich zuschlagen.
Vielleicht ist es nicht ganz so leistungsstakr wie das S3, aber in der gleichen Liga spielt es schon mit, auch wenn es die eine oder andere fehlende oder etwas schwächere Technik an Board hat.
Ein gutes Quad-Core Smartphone wird es aber dennoch sein.

Leistungstechnisch muss sich das D Quad nicht vor den anderen Quad-Cores verstecken. Der KV23-Prozessor ist eine Wucht. Von der Performance ist er mindestens mit dem HOX u. LG 4X ebenbürtig. Einzig S3 und Note 2 sind etwas besser.

Testberichte auf deutsch sind logischerweise kaum vorhanden. Allerdings gibt es einiges auf Englisch zu finden. Für mich ist es ein gelungener Einstand, wenn auch total verspätet. Vom Preisleistungsverhältnis ist das D Quad m.M.n sogar die Überraschung des Jahres 2012 :thumbup:

Ist es aber genauso gut wie das Nexus 4?
Das ist hier die Frage.
Mich würde es freuen wenn ja oder sogar besser ist damit die nx4 User mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen :-D
Denn diese himmeln es ja an als gebe es nichts besseres auf der Welt ;-) :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Fehlende Testberichte von Usern sind mir auch schon aufgefallen. Mich würde interessieren, ob das Teil einen gelockten Bootloader hat?

Ich möchte da möglichst schnell CyanogenMod dafür haben. Wobei ich mittlerweile doch zum LG P880 4x tendiere, da sind sie gerade dabei den gelockten Bootloader zu hacken und das Teil hat NFC und IMHO wechselbaren Akku. Da es einen Standard NVidea-Chipsatzt (TEGRA) hat, dürfte es für die Custom ROM Entwickler auch einfacher sein als für den eigenen Huawei-Chip. Wenn Huawei da keine Infos rausrückt (wie Samsung), haben es die ROM-Entwickler sehr schwer.