Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Rede mir XL nicht schön
Ich habe mir vor 1 Woche das GNex gekauft ;)

Und ja,wir werden sehen welches der beiden besser abschneidet.

Noch sind beide nicht Offiziell erschienen von daher kann man noch nichts sagen.

morpheus620 schrieb:
Noch sind beide nicht Offiziell erschienen von daher kann man noch nichts sagen.
Du sagst es.... deshalb wundert mich deine Aussage 'wesentlich schlechter'.
Naja warten wir es mal ab welches der beiden letztendlich 'das Bessere' ist. ;)

Mal bei Cyberport durchgeklingelt. Angeblich nächste Woche ab 15. verfügbar.
Hab jetzt mal online bestellt, schau ma mal ob der Quad Drache pünktlich einfliegt.

Angeblich dort sofort lieferbar. Bin auf deinen Bericht gespannt und auch schon am Überlegen.
Brauche es zwar nicht, aber mal abwarten, auch wenn ich mir gerade erst ein großes PC-Teile-Paket von Mindfactory abgeholt habe. :)

Ich wollte das Huawei ja unbedingt. Und im Februar zum MWC war das für mich auch das überzeugendste Gerät und sollte innerhalb weniger Wochen verfügbar sein. Deswegen habe ich mir das erste Quadcore-Phone von LG (das schon lange verfügbar ist) nicht gekauft, hatte auch SD-Card-Slot und keine Pentile-Matrix (mein Ausschlusskriterium für das Galaxy S3 und Note).

Das war ein Fehler :-| Weil jetzt werde ich mir das Huawei auch nicht mehr kaufen. Das S3 gibt es mittlerweile, wie einige andere mit 2 GB RAM und LTE (und NFC?) und das LG Optimus G hat das auch (aber leider keinen SD-Card-Slot mehr). Das Huawei gehört sicher noch zur Spitzengruppe, aber es ist kein absolutes Top-Gerät mehr und mit 449,- definitiv überteuert.

Jetzt werde ich vermutlich bis Februar zum nächsten MWC warten, was da so raus kommt. Es sei denn, es gibt sehr schnell ein brauchbares Custom-ROM für das Huawei basierend auf CyanogenMod 10 (Jelly Bean) - MIT GUTER AKKU-LAUFZEIT. Gibt es IMHO für das LG und auch für das S3 immer noch nicht. Damit könnten sie tatsächlich noch punkten, denn ich möchte eigentlich nichts mehr anderes als CyanogenMod benutzen. Dafür opfere ich sogar die Garantie, Gewährleistung müssen sie trotzdem geben.

Huawei hat das irgendwie voll "vergeigt".

Bei passendem Preis (unterhalb von 400€) werde ich es mir holen - viel günstiger wird das Honour 2 auch nicht sein, wenn / falls es hier erscheint.

Mich würde mal interessieren, wie das endgültige Ascend D1 quad XL denn nun aussieht.
Auf einigen Bildern sieht man die rötliche Absetzung des Grills vor den Lautsprechern auf der Vorder- und Rückseite.
Auf Cyberport gibt es eine Grafik, wo das Gerät von allen Seiten auf einmal abgebildet ist und dort ist alles komplett in schwarz gehalten.

Also im groben stört mich da keine Variante, wobei ich das in komplett schwarz aber schon vorziehen würde... ;)

Wäre nett, wenn einer der ersten Besitzer des Gerätes aus dem Forum hier, kurz dazu was schreiben kann. :)

Kann ich machen, sobald es da ist.

Schon mal vielen Dank vorab !!! :)

wie es aussieht ist das handy offiziell in deutschland erhältlich, aber der preis von uvp 449 ist schon hoch angesetz...

Ich hab mir heute lieber ein Acer CloudMobile S500 gekauft.
Das hat ein "nur" 4,3 Zoll HD-Display und nur eine DualCore CPU, dafür aber einen 1,5 GHz S4 Krait, der schon in 28nm Technik gefertigt.
Und im Gegensatz zum Ascend D Quad XL, hat das Acer sogar NFC und ein wertiges Gehäuse.

Und das ganze für 289 Euro !

Da ist das Ascend D Quad XL mit 449.- und seinem billig wirkenden Gehäuse, wirklich uninteressant.

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
2012 war für Huawei in der Tat kein allzu tolles Jahr, zumindest von Europa aus betrachtet.
Aber vllt haben sie ja aus ihren Fehlern gelernt und machen 2013 alles besser, abwarten. :)

James B. schrieb:
Ich hab mir heute lieber ein Acer CloudMobile S500 gekauft.
Das hat ein "nur" 4,3 Zoll HD-Display und nur eine DualCore CPU, dafür aber einen 1,5 GHz S4 Krait, der schon in 28nm Technik gefertigt.
Und im Gegensatz zum Ascend D Quad XL, hat das Acer sogar NFC und ein wertiges Gehäuse.

Da ist das Ascend D Quad XL mit 449.- und seinem billig wirkenden Gehäuse, wirklich uninteressant.

Gruß,
Frank

Erstmal das Teil wirklich in der Hand haben, um zu sehen, ob das Gehäuse billig wirkt oder nicht.
Vom Design her ist es schlicht, was micht zum Beispiel wieder anspricht - das Acer Teil hingegen erinnert mich an das Vivaz und ist in meinen Augen jetzt auch nicht der Hingucker schlecht hin... ;)

rawkus schrieb:
Erstmal das Teil wirklich in der Hand haben, um zu sehen, ob das Gehäuse billig wirkt oder nicht.
Vom Design her ist es schlicht, was micht zum Beispiel wieder anspricht - das Acer Teil hingegen erinnert mich an das Vivaz und ist in meinen Augen jetzt auch nicht der Hingucker schlecht hin... ;)

Da ich aber gestern in dem Laden in Belgien, das Acer S500 und das Huawei nebeneinander beide in der Hand hatte, kann ich dir definitiv sagen, das sich das Acer, von den verwendeten Materialien her, deutlich wertiger anfühlt.

Gruß,
Frank

Das D1 Quad ist ja nicht soooo dünn, hat aber einen potenten 2600mAh Akku drin. Ob diese grosse Kapazität auch mit langer Laufzeit gleichzusetzen ist bei der verbauten Hardware - muss sich erst noch zeigen.

Das hier erwähnte Acer S500 hat ja gemäss Dr. Google nur einen 1460mAh (bei 10mm Gehäusedicke) Akku drin, da wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass hier eine entsprechend lange Betriebszeit möglich ist. Das wäre für mich schon das allererste KO Kriterium - Design hin-oder her.

o.s.t.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
o.s.t. schrieb:
Das D1 Quad ist ja nicht soooo dünn, hat aber einen potenten 2600mAh Akku drin. Ob diese grosse Kapazität auch mit langer Laufzeit gleichzusetzen ist bei der verbauten Hardware - muss sich erst noch zeigen.

Das hier erwähnte Acer S500 hat ja gemäss Dr. Google nur einen 1460mAh (bei 10mm Gehäusedicke) Akku drin, da wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass hier eine entsprechend lange Betriebszeit möglich ist. Das wäre für mich schon das allererste KO Kriterium - Design hin-oder her.

o.s.t.

Stimme ich voll zu!
Auf den Punkt gebracht.

James B. schrieb:

Wo hast Du das zu dem Preis bekommen? :confused2:
Bei den gängigen Preissuchmaschinen wie z.B. Geizhals kann ich das nicht finden zu dem Preis.

Eine Alternative wäre das LG P990 Quad. Hat ebenfalls 1280x720 OHNE Pentile-Matrix, 4,7", Quad Core, SD-Card-Slot, glaube wechselbaren Akku mit ca. 2100 mAh UND NFC. Habe es mir heute im Media-Markt mal angesehen, fühlt sich gut an, auch flott (habe es aber nicht intensiv getestet). Aber am besten war der Preis: 359,- EUR :)

Nachteil: Gelockter Bootloader, derzeit gibt es noch keine Custom ROMs dafür :-( Aber das ist beim Ascend D1 ja auch noch nicht sicher, ob es einen offenen Bootloader hat. Wie ist das bei bisherigen Huawei-Geräten? Wobei das auch nichts sagen muss, glaube die früheren LGs hatten auch noch offene Bootloader.

Andreas G. schrieb:
Wo hast Du das zu dem Preis bekommen? :confused2:
Bei den gängigen Preissuchmaschinen wie z.B. Geizhals kann ich das nicht finden zu dem Preis.

An die Frage hänge ich mich direkt dran ! Gibts das S500 in Belgien wirklich für 290€ ? Das wäre: WOW ! :scared: :drool: Lässt mich auf einen guten Preis hier in Deutschland hoffen!

PS: Im Acer Subforum gehts mit dem Thema Acer S500 weiter: https://www.android-hilfe.de/acer-allgemein...

Zuletzt bearbeitet:
Johan schrieb:
Eine Alternative wäre das LG P990 Quad. Hat ebenfalls 1280x720 OHNE Pentile-Matrix, 4,7", Quad Core, SD-Card-Slot, glaube wechselbaren Akku mit ca. 2100 mAh UND NFC. Habe es mir heute im Media-Markt mal angesehen, fühlt sich gut an, auch flott (habe es aber nicht intensiv getestet). Aber am besten war der Preis: 359,- EUR :)

Was Du wohl meinst ist das P880 4X HD.
Gefällt mir optisch ganz gut, ist mir persönlich aber schon einen Tacken zu groß. Von der Ausstattung her auch nicht übel, allerdings ist hier die Frage, wie sich LG um dieses Flagschiff Supporttechnisch in den nächsten Monaten kümmert?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

James B. schrieb:
Da ich aber gestern in dem Laden in Belgien, das Acer S500 und das Huawei nebeneinander beide in der Hand hatte, kann ich dir definitiv sagen, das sich das Acer, von den verwendeten Materialien her, deutlich wertiger anfühlt.

Gruß,
Frank

Hm, interessant, dass es das D quad XL hierzulande nur in einige Online-Shops und bisher nicht im Ladenhandel gibt, in Belgien aber im Ladenhandel, dafür nicht in Online-Shops... :angry:

EDIT:

Interessant, wie sich auch die Preise bei Amazon verhalten - ist ja wie an der Börse. Heute morgen noch 511 €, dann mal 468 € und nun knapp 475 €...
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis es bei unter 400 Euronen ankommt.

Bei http://www.preissuchmaschine.de/in-Handy-ohne-Vertrag/Smartphone/Huawei-Ascend-D1-Quad-XL.html ist das günstigste aktuell bei 440 € inkl. Versand zu haben.

Zuletzt bearbeitet: