Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Insert <deutlich unter>, das P880 ist unter 350 EUR erhältlich und besser ausgestattet.

Aber das P880 hat z.Z. noch einen geschlossenen Bootloader. Mal warten wie das beim Quad aus sieht.

Noch ist das D1 Quad gar nicht erhältlich, da stellen Sie schon den Nachfolger Ascend D2 mit 5"-Display vor. Leider nicht sicher, ob das nach Europa kommt.

Ich hoffe, dass es vielleicht mal Mitte November mal was mit einer Veröffentlichung wird.
So langsam könnte ich mal ein neues Gerät vertrgen... :D

Das D2 dürfte dann so Mitte 2014 auf den Markt kommen... Die Firma ist für mich ein schlechter Scherz.

Ein absoluter Witz.. sorry Huawei aber das ist mehr als peinlich...

Im Februar war ich echt angetan von den Ankündigungen. Dann hat sich die Verzögerung schon abgezeichnet. Ich habe mir bei Erscheinen das HTC One S gekauft, dachte mir ich werde dann auf Huawei umsteigen. Jetzt kommt ein Umstieg aber nicht mehr in Frage, weil ich denke, dass Huawei haushoch überfordert ist. Hat zu Beginn gut ausgesehen, jetzt ist Huawei nur mehr ein schlechter Scherz.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Huawei steht für mich auf selber Stufe wie LiesGood.

Viel versprechen und nichts halten.

Ich persönlich finde Verzögerungen nicht unbedingt dramatisch, was allerdings überhaupt nicht passt, sind Ankündigungen und sich danach gepflegt in Schweigen zu hüllen.
Es kann ja nicht sein, dass man Monate lange keinerlei offiziellen und verlässlichen Informationen zu dem angekündigten Produkt erhält.
Hier müssen sie erhebliche Verbesserungen an den Tag legen. Ist auch schon traurig, dass man wenige Wochen / Tage vor dem Release immer noch kein Sterbenswort vom Hersteller erfährt, was Stand der Dinge ist und wan das Gerät erhältlich ist.

Mal sehen, ob das D Quad das "Duke Nukem" der Smartphones wird *eg*

ara schrieb:
Mal sehen, ob das D Quad das "Duke Nukem" der Smartphones wird *eg*

Es erscheint dann 2022 pünktlich zu Weihnachten.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Genau :D

"When it's done... "

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Lanxon schrieb:
Huawei steht für mich auf selber Stufe wie LiesGood.

Viel versprechen und nichts halten.

Da ist LG ja Gold dagegen.
Die lernen wenigstens, wie man am 4X HD sieht.

ara schrieb:
Für 450 Euro werden es wohl die wenigsten kaufen, schlappe 100 Euro weniger kostet ja das N4. Hoffe da geht noch was am Preis, mindestens N4 Niveau sollte es schon sein.

Das N4 ist auch wesentlich schlechter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

morpheus620 schrieb:
Das N4 ist auch wesentlich schlechter.

Stimmt... immer aktuelle Android Version, Quad Core, 2GB RAM sind ja wie Steinzeit.

Und dann so eine Aussage ohne Testberichte etc :confused2:

• Danke
Reaktionen: MeilenWas? und ara
Das einzige was ich als 'wesentlich schlechter' bezeichnen würde ist der fehlende SD Slot. Ansonsten sehe ich das wie mein mein Vorredner.

Habt ihr euch mal Tests zum N4 angeschaut?
Das Ips Display soll überhaupt nicht der knaller sein.
Blasse Farben und ein Kontrast von gerade mal 159/1.
Das ist für ein Ips Display sehr wenig.
Ausserdem nur ein 2100 Akku.
Das Quad hat einen 2600 Akku und dazu noch die Energiesparfunktion von Huawei.
Zu dem ist es sicherlich im Inneren besser verarbeitet wie das N4.
Den einzigen Vorteil vom N4 sind die schnelleren Updates.
Und das QUAD XL hat auch ein Quad drin.
Ich will jetzt keinen angreifen aber manche denken das N4 ist das über Handy was alles andere in den Schatten stellt.
So gut soll es gar nicht sein.

Edit: noch zur Information.
Das N4 kostet nur im Play Store 349€.
Außerhalb des Stores kostet es 400€.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Sehe ich auch so.
Für 299,- braucht man nicht viel erwarten.
Wenn es keine Bugs hat, dann massig Hardwarefehler.

Hi
Ich habe auch lange aufs Quad XL gewartet und nun wird es doch ein Nexus 4!
Redet ihr euch das Quad XL jetzt schön und das Nexus 4 schlecht? Naja macht das mal, ich bin raus.

Ich kann ja mal in ein paar Monaten noch mal hier vorbeikommen und wir können einen Benchmark-Vergleich machen, schauen, welche Bugs bei beiden Geräten noch vorhanden sind, was mit der Software ist, und schauen, ob das Huawei wirklich 100€ mehr wert ist. Das funktioniert natürlich nur, wenn sich tatsächlich irgendjemand das Quad XL kauft, aber das bleibt abzuwarten.

Ich habe generell nix gegen Huawei. Haben tolle Geräte im Programm, aber die Verzögerungstaktik bei Erscheinen und die nicht so tolle Updatepolitik versauen das. Vielleicht begreift Huawei das ja irgendwann.

Gruß
Torstiko

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

@Torstiko

Stimmt, wir sehen uns vllt, werde es beobachten. Aber beschwer dich nicht im Nexus 4 Forum über Hard-/Software Bugs oder wie schlecht doch LG ist. :D

Es ist nicht alles Gold was glänzt.