Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolfgang D. schrieb:
"Was ich nicht in meinem Gerät habe, braucht auch kein anderer". Kommt mir bekannt vor, bei welcher Firma ist das noch mal Standardgrund für fehlende Funktionen?

Es ist ja nicht so, dass eine Funktion fehlt.
Es wurde lediglich ein geringerer, aber noch ausreichender Speicher installiert.
Und optional kann jeder, der mehr Bedarf hat, relativ kostengünstig nachrüsten. Wo ist das Problem?
Es gibt auch Hersteller, die verlangen für 16GB mehr internen Speicher sofort 100€ mehr - dafür bekommt man mehrere sehr gute micro SDHC Karten.
Im Endeffekt um einiges günstiger und man hat die Wahl, ob man eine zusätzliche Karte überhaupt benötigt und in Anspruch nimmt...:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Johan schrieb:
Ich war ja bislang absolut überzeugt, mir das D1 Quad zu kaufen. Aber mittlerweile ist das LG Optimus G ja quasi offiziell angekündigt und das hat ja nochmals deutlich bessere Daten:

Deutlich besserer Prozessor (Snapdragon S4 Krait - IMHO auf Cortex A15 basierend), 2 GByte RAM und LTE (angeblich alle Frequenzen). Nachteile: Rückseite soll aus Glas sein (wie bei iPhone 4 - beim 5'er haben sie das wieder aufgegeben, zu anfällig bei Stürzen) und es ist nicht sicher, ob es einen SD-Card-Slot hat (falls nicht, kommt es für mich nicht in Frage).

Was haltet ihr davon im Vergleich zum Huawei?

Sieht auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus - jetzt ist ja aber auch raus, dass es in Deutschland dann doch erst in Q1 2013 kommt - also im worst case auch erst in einem halben Jahr. Das wird dann genauso wie Huaweis Veröffentlichungs-Strategie wohl den einen oder anderen vom Kauf abhalten...
Naja, hoffen wir mal, dass in einem Monat jetzt endlich mal das D1 quad XL erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ankündigung des D Quad war klar, dass es in die engere Auswahl kommt, wg. Spezifikationen und Preis. Leider ist es bis heute nicht auf dem deutschen Markt, so dass ich eigentlich nur die Wahl zwischen S3 und One X hatte. Das S3 ist es dann geworden.

Auch jetzt ist das D Quad noch in meinem Fokus, gleiche Auflösung aber kleinere Maße als das S3 (abgesehen von der Dicke), das gefällt mir.

Die Verarbeitung von Huawei war bisher auch gut, beim S3 etwas enttäuschend.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, mein S3 gegen das D Quad zu tauschen... mal abwarten.

Aber es gibt ziemlich viele Bestellungen, meine es irgendwo gelesen zu haben!?

Für mich ist es nix mehr, kommt nicht in meine Liste, das design finde ich auch zum kozten, im vergleich zum ursprünglichen

und eine ruckelndes gerät auf der IFA... da finde ich das P1 besser! (abgesehen von der leistung)

und mein nächstes handy muss den s4 prozi drinn haben, dann hab ich länger spaß an meinem gerät :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geruckel lag ja an der Software die drauf war.
Und nicht am Quad.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

@SG Ace Tom: In diesem Thread geht es darum, wann das Teil verfügbar ist. Hat der Moderator jetzt auch mehrere Male angemahnt und gedroht diesen Thread zu schließen. Für Meinungen zum Huawei Ascend D1 Quad und allgemeine Diskussionen gibt es diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Wie es aussieht gibt es ab dieses Wochenende die erste Emotion UI Beta für das XL.
Es wurde auf der Emui Seite hinzugefügt.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Jetzt ist es raus.
Am 19.10 kommt Emotion UI auf basis von Jelly Bean.

Erstes richtiges Hands On mit Video (laut meinem Kenntnisstand) in englischer Sprache. Nicht auf einer Messe aufgenommen, der Ersteller (US-Amerikaner?) hat es wohl schon.

Zu finden hier im Original und hier der Artikel in Deutsch. Das Video selbst ist in Englisch.

Leider ist der Akku nicht wechselbar, obwohl man den Deckel abnehmen kann :-(

Also lange kann es jetzt nicht mehr dauern, bis es auch hier erhältlich ist.

Weiß zufällig einer wer hier lügt? Entweder Huawei oder Android Community - Tracking the Android Platform.
Auf der Huawei Seite steht: 1,4 GHz Quad-Core K3V2
Auf androidcommunity Seite steht: 1.2 GHz quad-core Cortex-A9

Aber vielleicht bin ich ja auch nur verwirrt weil ich dachte das D Quad XL erscheint nicht mehr und wurde durch das D1 Quad XL ersetzt.

Lg SouLLesS

Soweit ich weiß kommt es mit 1,4 GHz. Die Vorseriengeräte wurden aber noch mit 1,2 GHz-Prozessoren ausgeliefert (der eigene Prozessor scheint sowieso für die lange Verspätung verantwortlich zu sein).

Irgendwo wurde auch mal von einem Benchmark berichtet, wo das Huawei knapp schlechter als das Galaxy S3 abschnitt, wobei extra vermerkt wurde, dass das Huawei nur mit 1,2 GHz lief aber mit 1,4 GHz auf den Markt kommt.

Ist der Akku wirklich fest verbaut?

Zumindest im Preview. Aber da ist es auch noch mit 1.2 oder 1.4 GHz getaktet.
Was sagt den engadget China dazu. Haben die nicht das endgültige Modell getestet?

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Also 6 Zoll halte ich auch für unsinn .. das ist ja das note ein witz dagegen

Habt ihr das Teil überhaupt schonmal gesehen oder warum schreien schon alle Kinder vor den Schlägen?

Außerdem geht es hier ums D Quad und NICHT um das Ascend Mate.
Danke.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Zitat aus "Huawei Ascend D Quad ab wann verfügbar? Erscheinungsdatum / Releasedate":
rawkus schrieb:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Huawei Kunde,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Kontakt aufnahme mit uns.[/FONT]

[FONT=&quot]Wir hoffen mit der Auslieferung noch im November starten zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit besten Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr HUAWEI-Support Team[/FONT]

Das klingt für mich eher nach November / Dezember.

Dann werde ich vermutlich noch bis zum Mobile World Congress 2013 im Februar warten. Da werden mit Sicherheit jede Menge neuer Geräte vorgestellt werden. Irgendwie hat es Huawei vergeigt. Zum Preis von 449,- EUR werden sie es kaum loswerden. Diese Woche gab es bei Groupon das Galaxy S3 für 432 EUR oder so.

Evtl. kommt ja das nächste Galaxy wieder mit einem SuperAMOLED+ Display wie das S2 aber mit 1280x720. Da habe ich dann ein Gerät vom Marktführer, für das vermutlich viel schneller CustomROMs verfügbar sind. Zumal ja Samsung keine gelockten Bootloader hat. Jelly Bean für mein DEFY macht auch riesige Fortschritte, seit es gelungen ist, trotz gelocktem Bootloader einen anderen Kernel zu installieren, das würde mir dann noch einige Monate ausreichen.

Die sind auch nur groß mit ihren Vorstellungen. Die sollen erstmal zusehen das sie ihre Geräte auf den Markt bekommen.

Je später das D Quad in den Läden steht, desto günstiger sollte eigentlich der Straßenpreis sein.
Für 450 Euro würden es wohl die wenigsten dann kaufen.

Ich vermute es wird auf 400€ fallen.