Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das nicht der K3-Prozessor, welcher auch im 10er Tab eingesetzt wird?
Dort gibt es unterschiedliche Angaben.
Warum sollte es auf dem Tab anders als bei Quad sein. Deshalb habe ich das nochmals erwähnt.
Wenn überflüssig, einfach ignorieren. :)

Warum das Tab nur 1,2 Ghz haben soll, hab ich mich auch schon gefragt.
Sind aber die offiziellen Angaben von Huawei, und für das D1 Quad wurde ja auch schon auf der offiziellen deutschen Huaweiseite von 1,5 Ghz auf 1,4 Ghz aktualisiert, deswegen gehe ich fest davon aus, dass die Angaben für das D1 Quad korrekt sind.
Vieleicht tut sich ja beim Tab noch was?

Edit:
Smart zeigt sich das Ascend D1 Quad XL auch bei der Rechenleistung des 1,4 GHz K3V2 Prozessors mit integrierter 16fachen GPU
http://huaweidevices.de/telefone/ascend-d1-quad-xl.html

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja bislang absolut überzeugt, mir das D1 Quad zu kaufen. Aber mittlerweile ist das LG Optimus G ja quasi offiziell angekündigt und das hat ja nochmals deutlich bessere Daten:

Deutlich besserer Prozessor (Snapdragon S4 Krait - IMHO auf Cortex A15 basierend), 2 GByte RAM und LTE (angeblich alle Frequenzen). Nachteile: Rückseite soll aus Glas sein (wie bei iPhone 4 - beim 5'er haben sie das wieder aufgegeben, zu anfällig bei Stürzen) und es ist nicht sicher, ob es einen SD-Card-Slot hat (falls nicht, kommt es für mich nicht in Frage).

Was haltet ihr davon im Vergleich zum Huawei?

Wenn Du davon eher überzeugt bist, solltest Du das LG auch kaufen.
Ich frage mich zur Zeit nur, wofür ich LTE benötigen sollte.
Ist das für dich wirklich ein Bewertungskriterium?
Bis LTE tariflich in meinen Kostenregionen angekommen ist, würde es bei mir sicherlich erst frühestens beim nächsten/übernächsten Smartphone als Argument greifen.

Arcelor schrieb:
Wenn Du davon eher überzeugt bist, solltest Du das LG auch kaufen.
Ich frage mich zur Zeit nur, wofür ich LTE benötigen sollte.
Ist das für dich wirklich ein Bewertungskriterium?
Bis LTE tariflich in meinen Kostenregionen angekommen ist, würde es bei mir sicherlich erst frühestens beim nächsten/übernächsten Smartphone als Argument greifen.

Ist doch bereits bei vielen Providerverträgen inkludiert (D1, D2, teilweise o2) - zwar meist von der Bandbreite begrenzt, aber wenn man viel auf dem Land unterwegs ist, hat man mit LTE vllt. immerhin die Wahl zwischen LTE mit 7,2Mbit/s oder EDGE...

Dann sollte aber auch jeder zuvor in seinem Vertrag nachschauen.
Mir ist ehrlich geschrieben nicht bekannt, ob mein Vodafone-Vertrag sowas beinhaltet.
Müßte ich mal schauen, denn bis jetzt assoziiere ich LTE mit teuer... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Melkor
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Na ja, LTE ist ja nur einer der Vorteile. Insbesondere der deutlich bessere Prozessor, und vor allem die 2 GByte RAM sind schon gewichtige Argumente. Ob die Kamera mit ihren 13 MPixel tatsächlich besser ist, muss sich dagegen erst in Tests herausstellen.

Ich glaube, dass ich nun für meine Bedürfnisse mein nächstes Phone gefunden habe (wie schon gesagt, habe länger nach besten Verhältnissen zwischen 'Gehäusegröße zu Displaygröße' gesucht. Da war das Quad D, bis zur europäischen Änderung, immer vorne dabei):

Motorola Rarz i (heute Vormittag in London vorgestellt):

Screen: 4.3" (540x960)
Size: 60.9mm x 122.5mm x 8.3mm

http://www.androidnext.de/news/motorola-razr-i-smartphone-mit-2-ghz-intel-cpu-vorgestellt/

The Full-Screen Phone

Leider aber auch mit ein paar Abstrichen:
- kein 720er Display (und auch nur Pentile/Super Amoled)
- kein LTE (amerikanische Version 'Rarz M' hat LTE)
- Prozessor?

Aber mit einem UVP von 399.- € liegt es in einem akzeptablen Preisbereich und die Reviews vom Razr M sind (für ein oberes Mittelklasse Smartphone) überall wirklich gut.

Johan schrieb:
Insbesondere der deutlich bessere Prozessor, und vor allem die 2 GByte RAM sind schon gewichtige Argumente. Ob die Kamera mit ihren 13 MPixel tatsächlich besser ist, muss sich dagegen erst in Tests herausstellen.
Zum Prozessor würde mich interessieren wie lange du das Gerät behalten möchtest?
Weil die ganzen Quadcore Geräte aktuell sowieso noch nicht wirklich ausgereizt werden und deswegen die 1,4Ghz vom D1 Quad absolut ausreichen sollten.

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Es geht ja gar nicht um die Taktfrequenz, sondern dass sie den Snapdragon S4 Krait verwenden, der angeblich schon auf dem Cortex A15 basieren soll, verglichen zum Cortex A9 beim Huawei Quad. Irgendwo waren hier im Forum schon mal Benchmarks von dem Krait, der schlägt alle bisherigen Quadcores um Längen. Und die 2 GByte RAM sind auch nicht zu verachten.

Edit:

Hat sich sowieso erledigt, Optimus G wurde heute (19.09.2012) offiziell vorgestellt, und es hat keinen SD-Card-Slot. Somit zumindest für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Daten und das Design vom LG Optimus G angeschaut.
Soweit ist es ebenfalls beeindruckend. die 32 GB Speicher ohne Erweitungsmöglichkeit stören mich nicht - ist eh weit aus mehr Platz, als man überhaupt braucht.
So langsam komme ich schon etwas ins Grübeln. Das Gute ist, dass jetzt beide im Oktober herauskommen. Da werde ich einfach mal beide Geräte bei einem örtlichen Handy-Laden in die HAnd nehmen und gucken, was mir da am meisten zusagt.

Das Huawei Ascend D1 Quad XL wird im Oktober, genauer am 25.10. erhältlich sein – sofern die Angaben von Cyberport stimmt. Eben dort kann das Quad Core-Smartphone jetzt für den angekündigten Preis von 499 Euro vorbestellt werden.

Das ist ja momentan das Samsung Galaxy S3 billiger.Das wird für mich wohl nix mehr mit dem Huawei Phone.

Auch hier noch mal.
Der Preis wird innerhalb der ersten Woche auf 450€ fallen. Da bin ich mir sicher.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Würde ich mal hoffen.
Wird das normale Quad genauso hoch getakt sein wie das XL also 1.4Ghz ?

es gibt nur noch das XL. das "normale" ohne XL scheint nicht auf den Markt zu kommen.

gruss, o.s.t.

morpheus620 schrieb:
Der Preis wird innerhalb der ersten Woche auf 450€ fallen.
Für ein 8GB-Handy ist das immer noch zuviel. Der Preis wird in kürzester Zeit unter 380,- EUR fallen. Weil: P880 mit 16GB kostet nur noch unter 370,- EUR.

Wolfgang D. schrieb:
Für ein 8GB-Handy ist das immer noch zuviel. Der Preis wird in kürzester Zeit unter 380,- EUR fallen. Weil: P880 mit 16GB kostet nur noch unter 370,- EUR.

Jo, wo man das Handy ja mit bis zu 32 GB erweitern kann und gute micro sdhc ja auch noch ein Vermögen kosten... :scared:
Wie kann man sich an so etwas hochziehen - 8GB ist ja schon ne Menge an Platz, ich frage mich immer, womit so mancher Mensch sein Smartphone datentechnisch so zumüllt... :winki:

Dass der Preis recht schnell sinken wird, denke ich aber auch. Dafür ist Huawei glücklicherweise noch ein zu unbekannter Smartphone-Lieferant. Ich finde das allerdings nicht schlimm und werde mich über sinkende Preise und niedrigere Anschaffungskosten freuen :D

rawkus schrieb:
Wie kann man sich an so etwas hochziehen - 8GB ist ja schon ne Menge an Platz, ich frage mich immer, womit so mancher Mensch sein Smartphone datentechnisch so zumüllt...
"Was ich nicht in meinem Gerät habe, braucht auch kein anderer". Kommt mir bekannt vor, bei welcher Firma ist das noch mal Standardgrund für fehlende Funktionen?