Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö,das nicht aber damit geblendeten Samsung leute mal runter kommen.

Achtung, denn SIE sind hinter dir her. Huawei soll das Teil erst mal hier verkaufen, dann sehen wir weiter.

Das Teil soll ja 8 GByte ROM (ich nehme an, die meinen den internen Speicher). Steht der dann voll für die Installation von Apps zur Verfügung, oder ist der, wie z. B. bei vielen Samsung-Geräten noch mal aufgeteilt, in den internen internen Speicher (für Apps) und internen externen Speicher für Daten. Letzteres wäre schlecht, dann könnte man einige externe Daten (z. B. bei Mapfactor Navigator die Karten) nicht auf die Speicherkarte legen.

Andererseits wären 8 GByte RAM interner Speicher für Apps schon extrem viel (auch wenn nicht alles davon frei sein wird), dass ich mir das fast nicht vorstellen kann. Mein DEFY hat etwas über 1 GByte frei und das reicht dicke, andere müssen mit 512 MByte auskommen.

morpheus620 schrieb:
Ich freue mich richtig drauf das Huawei den Samsung leuten in den A... tretet wird mit dem Quad.
Ich Wette das Quad wird besser abschneiden als das S3.
Von den Verkaufszahlen...
...eher unwahrscheinlich.
Das Problem ist, dass Huawei leider immer noch von vielen nicht ernst genommen wird und weil die Firma nun mal aus China kommt auch immer noch mit Vorurteilen zu kämpfen hat.:(
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich hohlen, aber erst nächstes Jahr.

Mal noch eine frage an Rande, hat schon irgend jemand Bilder von einem weißen Gerät gesehen, weil das Design ja leicht abgeändert wurde, und davon habe ich bisher nur schwarzer Bilder entdeckt und auch nichts von weiß gelesen?
Weiß kommt einfach geil rüber!:D:thumbup:

Vom Honor (U8860) mit Tapatalk

Ja,aber warum vorurteile?
Samsung kommt aus Korea und HTC aus Taiwan.

Nur wenn man im Februar ankündigt ein Handy rauszubringen und es dann 8 Monate später so weit ist. ...?!
Schade
Und bis jetzt haben die auch nichts mehr von sich hören lassen.

morpheus620 schrieb:
Ja,aber warum vorurteile?
Samsung kommt aus Korea und HTC aus Taiwan.
1. Weil die meisten Leute bei Produkten aus China in erster Linie an schlechte Qualität denken und das alles eh nur geklaut ist.

2. Es wurde ja in letzter zeit Medienwirksam verbreitet das Huawei mit dem chinesischen Militär zusammen arbeitet, und das der Huawei Chef früher selber mal beim Militär war, und das immer mit einem gewissen "Vorsicht, die Chinesen sind böse und gefährlich" Unterton.

Das Huawei sogar schon für sein soziales Engagement ausgezeichnet wurde, hat dagegen kaum einer mitbekommen.
http://www.finanznachrichten.de/nac...unitas-award-fuer-soziales-engagement-015.htm

Ich höre das jetzt zum ersten mal das Huawei was mit dem Militär am Hut hat.
naja,ist auch egal.
Ich bin überzeugt von Huawei das sie es schon schaffen werden :)

Naja aus diesem Grund schließen die Amerikaner doch Huawei auch immer aus, wenn es um Kommunikation geht. Sie haben (zu recht?) Angst, dass damit den Chinesen eine Hintertür geöffnet wird. Deshalb darf kein Netzausrüster in den USA Hardware bei Huawei kaufen um ein Kommunikationsnetz zu betreiben...

Wenn Leute Vorurteile hegen und danach ihre Meinung nach außen tragen ist das deren Problem.
Und wenn dann noch irgendwelche Ungereimtheiten ablaufen, ist das natürlich ein gefundenes Fressen und die Meinung wird damit verstärkt.

Ein objektiver Interessent wird aber sicherlich darüber stehen und nicht den Mainstream mitmachen.
Ich bilde mir meine Meinung lieber persönlich durch das Kennenlernen und dem Ausprobieren und achte nicht primär auf die Äußerungen anderer.
Wo würde das auch hinführen...

Und wenn ein Update oder Produkt später erscheint, muß es ja nicht unbedingt nur nachteilig sein.
Wenn ich das Quad betrachte, ist das doch wirklich immer noch ein tolles Teil!
Mit Verspätung....ok....aber welche Firma ist ohne Fehl und Tadel?
Außerdem bereichert es das Forum. :D

Gruß,
Arcelor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumpy und morpheus620
Yeah! Laut der Heise Handy Galerie hat das Quad XL einen hostfähigen USB-Anschluss :)))

D. h.: Man kann z. B. Speichersticks an den USB-Anschluss anschließen oder USB-Tastaturen/Mäuse, ... :)))

Aber nicht zu früh freuen, Heise lag schon oft falsch.

BTW: In einem Forumsbeitrag auf Heise schrieb jemand, dass sogar der Akku wechselbar sein soll :)

@Arcelor
Genau so sieht es aus :) Ich bilde mir da auch lieber selbst ein Urteil und bis jetzt kann ich (mit kleineren Abstrichen) sagen: Hut ab, Huawei ! :)

• Danke
Reaktionen: Arcelor
Ich bin begeistert von den "neuen" Infos.
Nun ist bestätigt, dass es mit Corning Gorilla Glas ausgestattet ist.
Dass die CPU "nur" 1,4 GHz hat, halte ich nicht für dramatisch.
Die Entscheidung, nur das XL auf den MArkt zu werfen, finde ich ebenfalls gut - so kann sich keiner beschweren, was die Akku-Laufzeit betrifft - wenn die Angaben von Huawei über die Laufzeit stimmen.

Ebenfalls gefällt mir, dass es keine Erhebung mehr auf der Rückseite des Gerätes gibt. Einzig allein die Aussage 20% gübstiger als die Konkurrenz Produkte haut ja mal absolut nicht hin. Zur Markteinführung werden sämtliche Konkurrenzprodukte gleichteuer oder günstiger sein - mal abgesehen von den iphones...

Kaufen werde ich es mir trotzdem, da es mit jetzt noch mehr zusagt als vorher.
Hoffentlich folgt dann auch relativ zeitnah das Android Update auf JB... ;)

Verdammter mist! ich hab mich schon so auf das huawei ascend d Quad gefreut! jetzt haben sie das Design geändert! der Prozi nur auf 1,2 statt wie angekündigt auf 1,6GHz runtergetatktet! und viel zu lange hats auch gedauert!

so wird das nix mit platz 3 im mobilfunk markt! dann wohl eher das LG Optimus G

Meinetwegen könnte Huawei auch ruhig ein XXL-Akku einbauen.
Die paar Millimeter mehr würden mich nicht stören.

Wenn ich mein langweiliges P1 (das funktioniert einfach nur :D) anschaue, ist das mit den Dicken sowieso nur Makulatur.
Es wird immer die dünnste Stelle als Maß angegeben und die hervorstehenden Bauteile wie z.B. Knipse werden ignoriert.
So entstehen z.B. auch eher Probleme mit Einschubtaschen und dem korrekten Halt des Smartphones darin.

Bedenkt kaum einer.
Da wird dann eher gleich von einem schweren Knochen geschrieben...

DJuri schrieb:
Verdammter mist! ich hab mich schon so auf das huawei ascend d Quad gefreut! jetzt haben sie das Design geändert! der Prozi nur auf 1,2 statt wie angekündigt auf 1,6GHz runtergetatktet! und viel zu lange hats auch gedauert!

so wird das nix mit platz 3 im mobilfunk markt! dann wohl eher das LG Optimus G

Der Prozessor war mit 1,5 Ghz angekündigt und wurde auf 1,4 GHz heruntergesetzt - dürfte wohl kein Beinbruch sein.

Design ist natürlich eine Geschmacksfrage - dem einen gefällt es, dem an deren nicht ;)

rawkus schrieb:
Zur Markteinführung werden sämtliche Konkurrenzprodukte gleichteuer oder günstiger sein
Wie ist denn die unverbindliche Preisempfehlung von Samsung für das Galaxy S3 - das ist das Vergleichsgerät für das Huawei. Meines Wissens ist das deutlich teurer (selbst die Straßenpreise sind noch teurer).

Ich denke dass man das Huawei am Anfang für ca. 450 EUR bekommen wird, nach einiger Zeit dann um die 400. Und das ist für einen solchen Boliden sehr günstig.

Hier mal eine kurze Rechnung für die Leute, die schon wieder nörgeln das es nicht günstig genug ist.

Samsung Galaxy S3 UVP zur Einführung 699 Euro.

Huawei Ascend D1 Quad XL UVP zur Einführung 499 Euro.

699€ = 100%
-
499€ = 71,39%
=
200€ = 28,61%

HTC One X UVP zur Einführung 599 Euro.

599€ = 100%
-
499€ = 83,31%
=
100€ = 16,69%

Also 28,61% günstiger als das S3 und 16,69% günstiger als das One X, macht im schnitt 23,11% günstiger als die Konkurrenz.

Noch fragen?:D

• Danke
Reaktionen: Lumpy und Arcelor
Man könnte ja immer noch nörgelnd anmerken, das es damals andere Zeiten waren, wo das S3 und OneX auf den Markt kamen...

Hast recht, wenn ich jetzt noch die Inflationsrate bis Oktober miteinbeziehen würde (könnte:o), wäre das D1 Quad im Verhältnis noch einen Tick günstiger als die anderen beiden.:D:p