Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das FHD Mediapad 10...dessen Release ja auch schon von Ende Juni auf Oktober verschoben wurde

Neben dem Sony Tablet S und dem Transformer das im Moment schönste Android Tablet.

o.s.t. schrieb:
Naja, vielleicht hat ja das Ascend D Quad auch nen anderen Prozessor - wenn es dann auf den Markt kommt...

o.s.t.

2 Gb RAM sollten sie von Anfang an verbauen, damit sie den zeitlichen Rückstand wieder ausgleichen.

GodfatherOfAndroid schrieb:
2 Gb RAM sollten sie von Anfang an verbauen, damit sie den zeitlichen Rückstand wieder ausgleichen.

Das wäre auf jeden Fall ne nette Maßnahme :cool2:

Viel wichtiger als RAM usw. wäre, wenn das Teil auch gute Empfangsqualität hat, daran scheitern nämlich viele andere Android-Hersteller.

Ich selbst habe sehr schlechte Erfahrungen mit HTC (HD2 und Sensation) gemacht, etliche andere mit Samsung. Von Huawei habe ich bislang nur gutes gehört (ist ja vor allem ein Mobiltelefon-Netzwerk-Ausrüster, sollte also wissen wie man gute Empfangsteile und Antennen baut), daher warte ich ja auf Huawei.

Wie ist der Empfang bei LG? Deren Quad ist das einzig vergleichbare zum Huawei Quad (Quadcore-Prozessor, 1280x720 Auflösung, KEIN Pentile-Matrix-Display, SD-Card-Slot, 1 GByte Speicher UND sogar wechselbarer Akku).

479 € bei Amazon

Die Empfangsqualität ist aber in erster Linie kein Kaufargument. Klar ist das überaus wichtig, aber sowas geht erst nach Tests hervor.
Mit 2Gb Arbeitsspeicher kannst du allerdings bei der Vermarktung klotzen und sowas ist den meisten Kunden beim ersten Betrachten wichtig, da es ins Auge fällt.

Ähm, wo liegt jetzt bitte der Zusammenhang zwischen einem Tab und dem Ascend D?

Also BTT!

Dickedi Moinsen
Kann es unter Umständen nicht sein, dass die 8GB interner Speicher etwas knapp sind? Da man ja scheinbar ab ICS keine Apps mehr auf die SD Karte auslagern kann?! Und gerade bei Spielen etc kommen ja schnell paar Bytes zusammen.

segelfreund schrieb:
Ähm, wo liegt jetzt bitte der Zusammenhang zwischen einem Tab und dem Ascend D?

Also BTT!
Weil eigentlich beide den gleichen Prozessor bekommen sollten und nun das Tab laut Huawei einen anderen bekommt.

Gruß,
Arcelor

der der'l8 schrieb:
Kann es unter Umständen nicht sein, dass die 8GB interner Speicher etwas knapp sind? Da man ja scheinbar ab ICS keine Apps mehr auf die SD Karte auslagern kann?!
Die Daten von Huawei's Webseite sind da auch nicht eindeutig. 8GB ROM und 1GB RAM, der für eigene Installationen freie interne Speicher ist gar nicht angegeben (Hinweis, damit der Witz verstanden wird: ROM heisst Nur-Lese-Speicher, und da ist nur das vorinstallierte Betriebssystem drin).

Anhänge

• ROM.jpg
    ROM.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 217
Wie kommts eigentlich, dass hier so wenig los ist? Bin nur durch Zufall über das Huawei gestolpert und laut Internetquellen soll es ja sogar diesen oder nächsten Monat released werden(?).
Sieht doch top aus, gute Specs, da kann man sich doch ein wenig mehr Wirbel vorstellen oder? :) Zumals auch nen Quadcore ist, von denen ja noch nicht so viele auf dem Markt sind.

ja,es soll jetzt kommen aber zu erst in china ;)
bei uns irgend wann ende des jahres.
wir werden mehr erfahren wenn die IFA ist.
ich werde auch dort sein und huawei mal bisschen ausquetschen :D
und vielleicht darf ich ja auch mal das quad befummeln :)

morpheus620 schrieb:
ja,es soll jetzt kommen aber zu erst in china ;)
bei uns irgend wann ende des jahres.
wir werden mehr erfahren wenn die IFA ist.
ich werde auch dort sein und huawei mal bisschen ausquetschen :D
und vielleicht darf ich ja auch mal das quad befummeln :)

Ich habe mal bei meinem Stammshop notebooksbilliger nachgefragt. Die hatten ja schon für das P1 als Pre-Order.
In diesem Fall gibt es scheinbar noch nichts:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns hier vorab noch keine Informationen vorliegen. Sofern dieser Artikel verfügbar ist so wird dies in unseren Onlineshop ausgewiesen.

Könnte also noch etwas dauern. Ich hoffe natürlich auch das im September das D Quad verfügbar ist aber warscheinlicher ist wohl eher Oktober.

Arcelor schrieb:
Woher hast Du denn diese Information?
Wir kennen doch Huawei :-D
Und soll das Quad schon mit Android 4.1 erscheinen?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

So jetzt ist es ja endlich raus, zumindest das XL kommt Ende Oktober mit Ice Cream Sandwich.

Ansonsten klingen die Specs auf der Huawei-Seite ja sehr gut, vor allem wenn es stimmt, dass das Display auch bei vollem Sonnenlicht gut ablesbar ist. Dass das geht beweist mir immer wieder mein NOKIA E90, irgendwie nutzt dessen Display das Umgebungslicht mit und spiegelt es zurück, wodurch es sich selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut ablesen lässt.

Aber jetzt die Frage: Wird es einen gelockten Bootloader haben? Wie ist das bei anderen Huawei-Geräten?

Gelockter Bootloader verhindert bei meinem DEFY z. B., dass da jemals ein echtes ICS (oder Jelly Bean) herauskommen wird. Dazu müsste ein 3.x-Kernel geflashed werden, was wegen des gelockten Bootloaders nicht geht :-(

Ich freue mich richtig drauf das Huawei den Samsung leuten in den A... tretet wird mit dem Quad.
Ich Wette das Quad wird besser abschneiden als das S3.

Bist Du etwa ein Fanboy, morpheus? :D