Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bosk schrieb:
Isses unter ICS eigentlich möglich, auf einem Homescreen so eine HTC-Uhr anzeigen zu lassen (also wirklich nur die Uhr, und drunter die entsprechenen Icons)? Oder ist das eine HTC eigene Entwicklung?
Nochmals vielen vielen Dank

also genau DIE HTC Uhr - ich nehme an du meinst die Uhr mit dem Klappeffekt - wirst du nicht bekommen, denn diese IST eine HTC Entwicklung und Teil von HTC Sense.

ABER, es gibt look-alikes, die schon sehr nahe ans Original kommen - zB Uhrenwidgets von Beautiful Widgets.

Und diese Widgets kann man natürlich problemlos am Homescreen anzeigen lassen.

Huawei bekommt es im Moment noch nicht mal hin die Kamera beim honor zu richten. Ich hoffe ja das es mit der internationalen Android 4 Rom besser wird. Wenn nicht wäre es wirklich schade.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk

@all
vielen Dank für die Infos..
Ich bin dann mal wirklich gespannt, wie die Kamera so ist...

Das neue Galaxy SIII kann ja auch Brezln backen, wie aus der aktuellen News hier im Forum zu entnehmen ist, stimmt es, dass das Quad dafür den Müll raus bringt?

Gibt es schon ne offizielle Stellungnahme von Huawei?

Hey Leute...

ich muss sagen dass mich die Specs des Ascend D richtig ansprechen. Aber das alleine nützt uns natürlich nichts, wen die Devs nicht mit ziehen und sagen wir mal CM9 darauf portieren.

Nun... vielleicht weis das jemand da draussen: Wie verhält sich eigentlich Huawei in Bezug auf open Source... geben sie ihre proprietären Treiber usw für die Öffentlichkeit frei?

Samsung veröffentlicht ja nur das Nötigste. Google handkehrum legt alles offen... aber was macht Huawei?

Ideos X5 U8800 Android Development - xda-developers

Reicht dir das?

Ob und wie sie was freigeben weiß ich nicht, es reicht aber offenbar um 9 CustomROMS (3 davon mit ICS) für ein nahe zu unbekanntes Phone zu entwickeln.

Beim x3 und den anderen Huawei Devices ähnlich. Da mache ich mir keine Sorgen,...

@ado
Wobei gerade bei den eigenen Chipsets von Huawei die abhängigkeit von Huawei deutlich zunimmt.
Beim X5 steckt nämlich viel Standardtechnik drin, sodass man sich dort von ähnlichen Geräten bedienen kann

Naja... nicht so richtig. Es handelt sich bei dem Beispiel Gerät eigentlich um oft verbaute Hardware... ich meine, die Standart qualcom hardware fand schon in unzähligen anderen Geräten Verwendung und ist daher schon recht quelloffen.

Aber beim Ascend D handelt es sich um was Huawei eigenes... ist also nicht zu vergleichen. Ich könnte mir deshalb vorstellen das es dann so desaströs endet wie beim Galaxy S2 wo die Devs einfach nur genervt sind...

Edit: @Melkor: Danke. Meine rede... warst nur schneller :)

Da habe ich garnicht dran gedacht!

Tja, da hilft wirklich nur abwarten!

@dysseus
Wobei ich mir nicht zu viele "Sorgen" machen würde. Huawei möchte was beweisen udn ich denke, dass wird sich auch im Support niederschlagen.
Man sieht ja auch im TT-Forum wie sie dort Kontakt mit den Usern suchen und hoffentlich wird sich das auch bei Updates und Modding auswirken...

Melkor schrieb:
@dysseus
Wobei ich mir nicht zu viele "Sorgen" machen würde. Huawei möchte was beweisen udn ich denke, dass wird sich auch im Support niederschlagen.
Man sieht ja auch im TT-Forum wie sie dort Kontakt mit den Usern suchen und hoffentlich wird sich das auch bei Updates und Modding auswirken...

TT-Forum = Telefon treff? Dort war ich schon ewig nicht mehr!
Zuletzt in meiner aktiven Nokia-Zeit.

Inwiefern, was tun die dort?

Muss mich dort heute abend wohl mal wieder blicken lassen :)

Ja wenn das so ist... das mit dem beweisen mag wohl stimmen, aber Samsung hat sich beim Release vom S2 auch bei den CM-Leuten mit geschenkten Geräten eingeschleimt und sie schlussendlich trotzdem hängen lassen. Deshalb sollte auf so Comunity-Nähe nicht zuviel gegeben werden.

Mal gucken was dieses TT-Forum ist... kannte ich bis jetzt noch nicht...

Edit: Was ist den eigentlich das TT Forum? Google sagt Tischtennis Forum...?

Zuletzt bearbeitet:
NAja, zumindest sucht da der Huawei Support den offiziellen Kontakt. Man merkt das Huawei mit den Ascends aufschließen möchte

schade dass es nicht direkt 2GB Ram bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn mit 2GB RAM?!

neandertaler19 schrieb:
Was willst denn mit 2GB RAM?!

genauso gut könnte man auch sagen was willst du mit dem ganzen quad core etc. oder warum überhaupt so ein high end teil?

wenn ich schon bei dual core 1gb ram hatte, warum dann nicht bei quad core 2gb ram?

nur für die fälle.

Für welche technischen Fälle genau?

Na, Quad Core kann ja schon mal genutzt werden beim Spielen oder Surfen mit mehreren Tabs, aber 2GB RAM braucht man doch eher seltener, natürlich kann man es verwenden, aber ist nicht wirklich nötig... 1,5GB wären ja nett, aber 2GB?! Naja