Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Ravenheart

achso, und weil Leute kaufsüchtig sind und sich nicht ggf. vorher informieren sind die Hersteller solcher Phones abzocker?

Sorry, aber was lächerlicheres hab ich lange nicht mehr gelesen...

Wie gesagt, wenns nach deiner Meinung gehen würde wären wir noch beim Esel und so... ;)

Dickedi Moinsen.
Nicht jeder hat ein S2 oder sonstiges Oberklasse Smartphone. Ich hab mit meinem Ace angefangen und gemerkt, dass mir Android gefällt. Deshalb wird mein nächstes Telefon auch eins der Oberklasse. Und da ich es dann auch länger behalten werden, sollte es technisch soweit sein auch noch das nächste größere Update zu bekommen. Da denke ich wird es für das S2 offiziell nur ein Value Pack werden. :rolleyes: Die Vergangenheit bestimmt die Zukunft. :D

Chrisch-RT schrieb:
@ Ravenheart

achso, und weil Leute kaufsüchtig sind und sich nicht ggf. vorher informieren sind die Hersteller solcher Phones abzocker?

Sorry, aber was lächerlicheres hab ich lange nicht mehr gelesen...

Wie gesagt, wenns nach deiner Meinung gehen würde wären wir noch beim Esel und so... ;)

das ist nicht lächerlich sondern bloß die Wahrheit, die die meisten hier bloß nicht erkennen

Es herrscht doch Angebot und Nachfrage?! Keiner wird gezwungen das neueste und beste Smartphone oder sonst etwas zu besitzen.
Und Hersteller wie Huawei dämmen diese Abzocke etwas ein.
So, jetzt geh ich mit Fred und Wilma im Dinoeinkaufspark shoppen. Ich brauch neue Meißel für meine To do Liste.. :cool:

Ravenheart, dich zwingt keiner das Gerät zu kaufen.

Sollen wir jetzt alle kein Huawei mehr kaufen?
Du hast jetzt hier 4 mal gepostet und 4 mal war es ein geflame.

• Danke
Reaktionen: Pütz
Wenn es danach geht müssten DualCore-Handys auch doppelt so schnell sein als ein gleich schnell getakteter SingleCore-Prozessor ( aus der selben CPU-Architektur ) mit der selben Menge Arbeitsspeicher. Ist das bei deinem Galaxy SII der Fall? Wohl eher nicht. Wieso sollte es dann bei den QuadCore-Modellen von Huawei und nVidia der Fall sein?
Ich finde die Hersteller können doch herstellen was sie wollen. Ob man es mag oder nicht liegt in der eigenen Entscheidung. Keiner zwingt dir sein Produkt auf. Ich finde Huawei hat mit der Ascend Diamond-Serie voll und ganz meinen und den Geschmack von von vielen getroffen. Dabei geben sie einem sogar noch die Wahl und bieten das Modell mit annähernd identischer Hardware als DualCore und QuadCore-Modell an, wahlweise sogar noch mit sehr starkem Akku. Macht das irgend ein anderer Hersteller? Mir fällt spontan keiner ein.

Zudem: Misst du alles nach, was man an Angaben für Geräte bekommt? Motorleistung vom Kfz? Stromverbrauch von Elektro-Geräten wie TV, Reciever, PC usw? Ich hoffe nicht.

Arcelor schrieb:
Ist denn Gorilla-Glas nicht einfach nur ein sehr bekannter (teurer) Markenname für oberflächengehärtetes Glas, welches von vielen Herstellern ebenfalls seit Jahren hergestellt wird?

Wartet doch die genauen Spezifikationen ab...

freakysands schrieb:
Entwickler und Hersteller ist die Firma Corning.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Ach was... :)

Aber wegen Quad oder Dual hatte ich folgenden Thread eröffnet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-jetzt-nutzvoll-oder-erst-spaeter.214407.html

Benchmarks sind hier wohl sehr wichtig.
Kann man die in der Planung einer kompletten Platine nicht berücksichtigen? ;)
Sind ja für die tagtägliche Praxis so wichtig...

• Danke
Reaktionen: UWdus
Es gibt so viele Leute die auch Benchmark was geben.
Außerdem sind es mal ein paar "neue" Infos zum D Quad. :D

Wenn denn wie schon zuvor geschrieben die Software und das Betriebssystem all das unterstützen.

Wie halt im Link beschrieben. ;)

Naja die Benchmarkscores sind wirklich nicht so beeindruckend... Ich erreiche im Taiji Benchmark mit meinen Galaxy S2 41,5 fps! Ich weiß, dass die Auflösung niedriger ist, aber dafür das es sozusagen die neue Handygeneration ist, ist das Ergebnis mit 23 fps ernüchternt.

In der Liste steht das S2 mit 13fps. Vermutlich ist die Testumgebung eine andere.
Die Angaben sind auch pro Megapixel - also mit der Displayauflösung in Verhältnis gesetzt....

Hallo zusammen,

ich will erst mal Hallo in die Runde sagen.. Bin neu hier :)

Ich hab im Augenblick noch ein iPhone 4 mit 32 GB, will aber auf jeden Fall ein Android-Telefon :)
Meine Auswahl wäre im Augblick das HTC One s und das Ascend D Quad, wobei ich das Ascend einfach besser finde...

Was mich am meinsten Interessiert: Wie wird denn die Kamera sein? Besonders im Vergleich zum iPhone 4 / 4s?
Gleich gut? Besser?
Ich mache mit meinem iPhone sehr viele Fotos und Videos, deswegen wäre mir das super wichtig...

Danke euch, und viele Grüße

Ich denke definitv kann das noch niemand sagen. Die bereits getesteten Modelle waren ja auch noch nicht endgültig fertig.
Ich denk aber das sie mindestens auf dem gleichen Level sein werden wie die Bilder des iPhone 4.

Laut Huawei selber "besser als die des Apple iPhone 4S" .. :D

Ich denke man wird nur wenig Unterschiede feststellen können. Huawei will sich als Highend-Anbieter etablieren, da werden sie mit ihrem Zugpferd, der Ascend Diamond-Reihe, nur wenige Fehler bringen wollen wie Beispielsweise Patzer bei Lautsprecher oder Kamera. Vielmehr hängt von der Bildqualität eines Bildes die Rahmenbedingungen ab und die Erfahrung des Benutzers. Die beste Kamera der Welt nutzt nur wenig wenn der Benutzer dahinter wenig Ahnung davon hat. Soll heißen: Bei einer ruhigen Hand und den passenden Einstellungen wird bei ausreichend Licht auch ein brauchbares Bild heraus kommen. Bei schlechtem Licht würde ich mich nicht unbedingt auf die LED's der heutigen Handys verlassen .. dazu ist die Reichweite einfach zu gering. Wem es bisher gereicht hat der wird auch mit dem Ascend D zufrieden sein.

@4dro1d und @Lani
Vielen vielen Dank... Dann ist das Ding so gut wie bestellt... :)
Weiß man denn schon einen ungefähren Preis? Ich hoffe ja so um die 400 Euro, dann würde ich fast nix zum iPhone draufzahlen :)
Ach, und noch eine Frage (Sorry, aber jetzt denk ich dran)..
Isses unter ICS eigentlich möglich, auf einem Homescreen so eine HTC-Uhr anzeigen zu lassen (also wirklich nur die Uhr, und drunter die entsprechenen Icons)? Oder ist das eine HTC eigene Entwicklung?
Nochmals vielen vielen Dank

Ich glaube alles was den Preis angeht ist noch reine Spekulation.
Ich tippe auf ca. 500€.
Natürlich kannst du auch Uhren-Widgets setzen. Alles wie es dir beliebt.