Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bewerte das Gorillaglas jetzt auch mal nicht über.
Soweit ich die Diskussion nämlich beim Galaxy Note verfolgt habe wurde erst behauptet, dass es kein Gorilla Glas besitzt.
Als einige Monate nach dem Release die Umsatzzahlen wahrscheinlich zu gering waren hieß es plötzlich das Gorilla Glas verbaut wurde. Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass man sich die "Marke" eingekauft hat um einen höheren Umsatz zu erziehlen.
Es ist und bleibt meiner Meinung nach ein Markenname, der etwas verspricht was aber auch andere Displaygläser halten können. Deshalb abwarten ob es dann schnell verkratzt oder nicht und sonst gegebenenfalls reklamieren.

Ist denn Gorilla-Glas nicht einfach nur ein sehr bekannter (teurer) Markenname für oberflächengehärtetes Glas, welches von vielen Herstellern ebenfalls seit Jahren hergestellt wird?

Wartet doch die genauen Spezifikationen ab...

Aber die haben sich damit einen Namen gemacht.
Ähnlich Tempo, Pampers, Zewa etc.

Na wenn man Kakao nicht trinken mag, weil auf dem Etikett nicht Kaba steht... :flapper:

Aber ist doch so :)
Ich werde mir es auch ohne Gorilla Glas holen (wenn es nicht erst zum Weihnachtsgeschäft kommt :rolleyes: )

Und ich tendiere ebenfalls zum Maxi-Akku-D1, falls man es in Schland bestellen kann.
Würde mich jedenfalls darüber sehr freuen! :scared:

Fimbultyr schrieb:
Wie siehts denn überhaupt mit Custom Roms aus?.

Ich denke das Lewa ihr OS fürs D Quad porten werden. Immerhin ist so gut wie jedes huawei in ihrem programm.

Und ich glaube, das man sich wirklich keine Gedanken machen muß. Speziell zum jetzigen Zeitpunkt.

Schaut doch mal zum "Billig-X3"...dort ist richtig was los, wenn man es denn unbedingt benötigt. :)

Aber ich bin ja guter Dinge, dass Huawei nicht zu viel am "Vanilla"-Rom rumschraubt.
Dann brauche ich keine CRom

Habe so viel mit Roms rumgespielt...bin jetzt mit dem gewurzeltem X3 und System-Panel zufrieden.
Glaube kaum, das ich ein Ascend mit ICS ändern muß. Aber mal schauen...:winki:

4dro1d schrieb:
Ich bewerte das Gorillaglas jetzt auch mal nicht über.
...

Musst Du auch nicht. Mein E90 hat auch kein Gorillaglas, trotzdem hat der keine Kratzer im Front-Display (die nicht besonders stören würden), aber insbesondere keine Kratzer im Kamera-Glas (das ziemlich schutzlos ist) - hatte mir dafür (Cam) am Anfang extra eine Folie zugeschnitten, habe ich schon lange aufgegeben. Und ich habe meinen E90 oft in der Hosentasche.

Gutes, kratzfestes Glas gibt es schon lange. Bei meinem HTC HD2 konnte ich auch nichts von Gorilla Glas lesen - da kann man mit einem Schlüssel darauf rum "fahren", und es verkratzt nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Huawei, die ansonsten bei dem Gerät alles richtig gemacht haben (z. B. Speicherkartenslot, der beim HTC-Quad fehlt), ausgerechnet am Glas gespart haben. Zudem habe ich in einem Vorab-Test gelesen, dass gehärtetes Mineralglas verwendet wird.

Das HD2 hat aber auch Gorilla Glas.

Es ist für einen Smartphone-hersteller doch ein Leichtes, sich mal eben 100 Samples von Display-Mineralglas von diversen Herstellern zu besorgen und ein paar Tests damit durchzuführen. Das bindet weder hohe Ressourcen (wie es eine Eigenentwicklung tun würde), noch ist es besonders Aufwändig. Man kann dann doch relativ schnell rausfinden, welches Glas denn den eigenen Ansprüchen genügt. Neben den rein physischen Eigenschaften wird bei der Produktstrategie sicherlich auch der Einkaufspreis (neben dem "Imagegewinn") eine Rolle spielen, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es etliche etablierte Hersteller am Markt gibt, die vergleichbare oder attraktivere Produkte (v.a. P/L-Verhältnis, Produkteigenschaften, Preis?) im Portfolio haben als eine stark beworbene Marke mit einem dollen Produkt. WEnn das Resultat stimmt - wenige Kratzer und hohe Stabilität - muss ja nicht Corning verbaut werden, wenns z.B. billiger und besser geht. ;)

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
Ich sehe es so, bei Gorilla Glas, welches ja auch beim P1 eingesetzt wird, weiß ich was ich habe und dass es gut ist.(siehe auch oben, Stichwort HD2 ;) )

Bei allen anderen muss ich mutmaßen und hoffen dass der Handy Hersteller ein gleich gutes oder auch besseres verbaut hat. Sicher kann ich aber nicht sein. Besonders wenn es nicht explizit erwähnt wird.

Mein Problem ist dass ich Folien hasse und (nahezu)sicher sein will dass ich ohne Folie nicht ratzfatz einen Kratzer habe.

Wenn Gorilla Glas die größte Sorge beim Huawei ist, ist das Teil gekauft...

Sent from my HTC

Chrisch-RT schrieb:
Wenns nach dir ginge würden wir heute wohl noch mit Pfeil und Bogen unser Essen jagen und aufm Esel durch die Prärie reiten.

Na nicht unbedingt
sagen wir eher, dass es unverschämt ist, was hier geliefert wird.
Erst ein jubel rund um das s2 machen und jetzt das.
dabei möchte man meinen dass das s2 mittlerweile schlecht wäre.
Ist es doch gar nicht.

Sollte so ein teures gerät nicht mindestens 3 bis 4 Jahre halten?
Alles andere wäre doch GeldVerschwendung

Ravenheart schrieb:
Na nicht unbedingt
sagen wir eher, dass es unverschämt ist, was hier geliefert wird.
Erst ein jubel rund um das s2 machen und jetzt das.
dabei möchte man meinen dass das s2 mittlerweile schlecht wäre.
Ist es doch gar nicht.

Sollte so ein teures gerät nicht mindestens 3 bis 4 Jahre halten?
Alles andere wäre doch GeldVerschwendung
Das S2 ist keinesfalls schlecht! Aber nur weil das S2 gut ist wäre es doch schwachsinnig den Fortschritt zu bremsen.

Siehe Computerhardware, die ist schnell und günstig wie nie und dennoch kommt alle paar Monate (oder zumindest 1 mal im Jahr) ein Update, sei es bei der CPU, dem Mainboard, der Grafikkarte oder sonst wo.

Bei TVs usw das selbe! Diejenigen die ein S2 haben und damit zufrieden sind werden auch so schnell nicht wechseln, aber es gibt Leute wie mich die gern neues testen, egal ob Smartphone oder PC.

Gruß
Chris

So sehe ich es auch.
Es wird ja keiner gezwungen sich das Neueste zu kaufen.
Ich habe immer noch nur mein Desire.
Bis jetzt konnte ich allen Angeboten und angepriesenen Handys widerstehen.
Bis jetzt!

Ihr könnt es ja verrückt nennen, ist auch schwierig in Worte zu fassen, aber ich versuch mal folgende Situation zu schildern, bzw zu erschaffen.

nehmen wir mal an User a hatte bis dato das s2, mehr will ich nicht sagen, sieht plötzlich "boah geil quadcore, muss ich haben" kauft sich nun dieses besagte Handy, nachdem er Verlustreich sein s2 verkauft hat, und nach einer Weile denkt er " nanu ist ja gar nicht schneller als mein s2. Toll umsonst verkauft."

Das alles würde nicht passieren wenn es keine solchen Handys gibt.
Und wenn doch, dann sollten sie von der Geschwindigkeit her mehr zu bieten haben als das alte.

Na klingelt da was bei euch?
Deshalb sag ich ja abzocker.
Was garantiert mir denn dass da wirklich vier Kerne drin arbeiten?
Root? Schön aber Gleichzeitig Garantieverlust.
Und nun?

Ein Teufelskreis der sich nicht so einfach schließen lässt.
Grenzt quasi schon an Sucht?!

Arcelor schrieb:
Ist denn Gorilla-Glas nicht einfach nur ein sehr bekannter (teurer) Markenname für oberflächengehärtetes Glas, welches von vielen Herstellern ebenfalls seit Jahren hergestellt wird?

Wartet doch die genauen Spezifikationen ab...

Entwickler und Hersteller ist die Firma Corning.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App