Allgemeine Diskussionen zum Huawei Ascend D Quad

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für mich is LTE auch nicht wirklich ein Kriterium, weil ich a.) mit HSDPA bei uns sehr gut versorgt bin und b.) mir diese geschwindigkeit im moment auch reicht!

Aber NFC finde ich irgendwie echt witzig, gerade was Sony damit zeigt...

onemaster schrieb:
Viele Geräte haben leider einen zu dicken Rand, da geht viel Fläche verloren was als Display genutzt werden könnte. Und am Ende wirds auch wieder etwas kleiner.

das hat aber auch seine Berechtigung! Mir ist es schon öfters passiert das ich das handy in der rechten hand gehalten habe, und mit der linken Hand (oder mit dem Daumen der rechten hand) vergeblich eingaben machte, bis ich draufgekommen bin das ich mit der rechten hand innenfläche am bildschirm oben war. Ist der Rand jetzt noch kleiner, könnte das öfters passieren. (Gerade wo die Handys auch immer dünner werden)

Zuletzt bearbeitet:
So denk ich auch bezüglich lte und hsdpa.

Ok wegen dem Rand da haste schon recht. Wobei ich der Meinung bin dass es auf den Seiten schon ein Rand sein sollte damit man das ganze besser in der Hand halten kann. Zumindest aber nach unten und oben allerdings brauch man ja keinen solchen grossen Rand.

Hi zusammen,

weiß jemand was wirklich hinter der 16 Kern GPU steckt? Ist es so als ob man 4 mal einen Tegra3 GPU hat?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

@mobile Freak
Das sind wahrscheinlich lizenzierte Mali Kerne wie es das Samsung Galaxy S2 hat.
Allerdings zu sagen es sei viermal Tegra3 ist nicht möglich, da Nvidia eine andere GPU Struktur hat

Hat der Tegra 3 nicht 12 GPU-Cores?

Aber ja: die Struktur ist anders und daher nur anhand der technischen Daten nicht zu vergleichen.

Sent from my unknown Device

Kann man NFC nicht mittels SIM und / oder Micro SD Karte (die dann auch noch als solche funktioniert) nachrüsten? Irgend sowas meine ich gelesen zu haben!

Also allg. für jedes Smartphone.

Gruß,
Andi

Na also, ein Problem weniger!

Gruß,
Andi

Ich glaube die sind noch gar nicht am Markt.
Mir wäre so eine nicht integrierte Lösung nicht so recht: Zum einen wegen der zusätzlichen Kosten, wegen der Komforteinbuße (wenn man die Speicherkarten tauscht) und ich hätte da Bedenken bezüglich der Zertifizierung für zukünftige mobile Payment Anwendungen. Die mögen in diesem Fall vielleicht unbegründet sein, aber es gibt andere Anbieter die NFC Chips zum "nachrüsten" anbieten die z.B. für Google Wallet und andere Anwendungen nicht zugelassen werden sind.

:D ich schätze das Samsung und Apple huawei unterschätzen naja mal schauen

Wer ist apple¿¿¿???
Noch nie von denen gehört :D
Hab heut bei chip.de von nem weiteren topmodell von hauwei gelesen name fängt mit h an 1.4 ghz prozessor und 1.900 mah akku glaub ich
Für unter 40O€ mit ics
Klingt sehr verlockend o.O

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Preis sogar unter 300 euro. Das war das huawei honour.

Jup hast recht hab noch mal selber nachgeschaut
...schaut wirklich nicht schlecht aus
Also ich als schüler werde schauen was das ascend kostet und wenns dann zu teuer ist, dann schau ich mir das honour noch mal an

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand schon verbindliche Info ob Huwei die Ascend auf der Cebit ausstellt?

Huawei auf der CeBit mehr ist dazu nicht zu lesen. Sieht also nicht danach aus.

Auch wüsst ich mal gern wie man als Schüler sich ein Smartphone wie das Ascend D quad für geschätzt 450€ leisten kann. Das war zu meiner Zeit undenkbar. Aber gut, die Mobiltelefone vor 10 - 12 Jahren sahen da auch noch ganz anders aus :laugh: da hat sich das sparen darauf nicht gelohnt

Hatte es gestern in der Hand, wurde aber nur vom Europa CEO persönlich in die Habs gedrückt. Habe auch wegen den Ideos x3 Problemen gefragt, HTC wollte sich die Tage bei mir melden. Der Prozessor ist ein Quad mit 1ghz, der Akku ohne XL hat 1800 mAH. Fühlt sich sehr wertig an, wird mein neues Handy. :)

Klingt ja sehr vielversprechend.

Konntest Du erkennen ob es ICS rein ist, oder packen die eine Oberfläche drüber?
Ich denke Du konntest bestimmt nicht fragen ob es einen Wechselakku hat.

segelfreund schrieb:
Ich denke Du konntest bestimmt nicht fragen ob es einen Wechselakku hat.

Dazu musste man nicht fragen, das hat man gesehen. Wir (Helix und ich) haben den "Akkudeckel" mal entfernt und siehe da, der Akku ist fest verbaut, auch in der Serien-Variante. Der Deckel ist lediglich wegen Simkartenslot und MicroSD-Slot abnehmbar. Android war meiner Meinung nach kaum verändert, aber ich kenne ICS nicht 100%ig auswendig, vielleicht kann Helix da noch etwas mehr zu sagen.

Ok,

also dann doch die Variante mit dem großen Akku kaufen.