Wie kann man die Notizen aus der Huawei Notizen-App exportieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

6310

Neues Mitglied
5
Nachdem mir weder G**gle noch die lokale Suche so richtig weiter geholfen haben, nochmals hier die Frage:

Wie kann ich meine Inhalte aus der Huawei "Notizen" App exportieren?

Hintergrund ist ein Telefontausch innerhalb der Familie, bei dem die umfangreichen Notizen, die derzeit auf einem G600 lokal gespeichert sind, auf ein anderes Telefon (S4 mit 4.4.2) übertragen werden sollen.

"Speichern unter" auf die SD scheint es ebensowenig zu geben wie einen Export via email.
Kann ich mir die Daten vielleicht aus einer Datensicherungsdatei generieren/exportieren? Was würde ich dazu benötigen?

Danke vorab für euere Hilfe!

Du kannst ja einmal ein Backup mit Huawei's hauseigener App anlegen und das Backup dann mit einem Texteditor öffnen. Mit etwas Glück kommst Du so an den Inhalt ran.

Die Notiz-Apps aller bisherigen Anbieter bietet de facto keine Exportfunktion an. Etwas leichter wird es, wenn man statt der jeweils hauseigenen Apps wenigstens herstellerunabhängige wie etwa Evernote nutzt, denn damit bekommt man seine Aufzeichnungen wenigstens auf das nächste Gerät, aber eben immer noch nicht aus dem "System" raus. Will man aus diesem "ausbrechen" bleibt meist nur mehr der Umweg über die Zwischenablage, was natürlich je nach Umfang der Aufzeichnungen ein ziemlicher heftiger Aufwand ist.

• Danke
Reaktionen: 6310
email.filtering schrieb:
Du kannst ja einmal ein Backup mit Huawei's hauseigener App anlegen und das Backup dann mit einem Texteditor öffnen. Mit etwas Glück kommst Du so an den Inhalt ran.

Das habe ich schon probiert, aber nichts [offensichtliches] gefunden.

Die Idee mit der Zwischenablage ist gut!
Da es ja (ausser <CR/LF> unstrukturierter Text ist, solte sich ja jede Nachricht mit einem einzigen Cut'n Paste in ein "allgemeines Notizbuch mit Exportfunktion" übertragen lassen.

Die Frage ist jetzt nur: "Evernote" benutzen oder gleich eine "vernünftige" Bürosoftware beschaffen.
ich werde mir heute abend mal ansehen, was da auf dem S4 angeboten wird bzw. schon installiert ist und ob es das dann auch im nromalen Android für's Huawei gibt.

Irgendwelche Empfehlungen?
bzw. Alternativen zu Evernote?

Danke vorab!:thumbsup:

Ich selbst nutze eine Textverarbeitung für meine Notizen, vor allem um dem Problem mit dem Weiterverwenden aus dem Weg zu gehen. Wer eine Synchronisation benötigt, kann das dann eventuell auch über Google Docs, oder eine andere Textverarbeitung in Kombination mit einer Cloud wie Dropbox machen.

Hallo liebe Sucher

Warum so kompliziert, wenn es dir nur um den Inhalt der Notizen geht, im Text alles markieren, kopieren, in e-mail einfügen, an dich selber schicken und du hast den Text.

Alles Liebe Urgrund

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Oder die notizen über wifi direct oder bluetooth direkt schicken!
Im neuen gerät mit texteditor öffnen und den text direkt in die notiz app kopieren :)