Wie kann ich Kontakte sperren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cn9

Neues Mitglied
0
hallo,
ich wüsste gern wo ich im handy einstellen kann dass ein bestimmter kontakt mich nicht mehr anrufen bzw anschreiben kann (mich sollen aber trotzdem noch fremde nummern anrufen können)

viiielen lieben dank ich hoffe jemand kann helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit mir bekannt kannst Du bei Deinem Provider bestimmte Nummern sperren lassen.

... was ist der provider? :D der netzanbieter (eplus etc)?

schau mal im playstore nach callblocker,da kannst einstellen wer dich anrufen kann und wer nicht......

@cn9
Ja, was denn auch sonst. Andernfalls versuch es über die Kontakt-Appvon Huawei. Dort einen Kontakt auswählen, die Menütaste drücken und den Haken bei "Alle Anrufe an Mailblox" setzen.

Bis jetzt gab es in allen meinen Android Handys die Möglichkeit Nummern in die Blacklist zu setzen
Dafür geht man in den entsprechendem Kontakt.
Oder erstellt ihn, wenn nicht vorhanden.
Anschließend ruft man den Kontakt auf und öffnet das Unterenue über de Softkeys
Dort sollte der Punkt "der Blacklist hinzufügen" erscheinen
Anklicken und fertig.
Probiere es einfach mal aus :)
Gruss

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App

@Mic-heintz:

diesen Untermenüpunkt "Blacklist..." gibt es bei Huawei nicht;
wir haben die Möglichkeit - wie reraiseace schon gesagt hat - -Alle Anrufe an Mailbox- auszuwählen.

Hallo zusammen,

hoffe ihr habt nen Tipp für mich. Bei dem G510 meiner Mutter habe ich diverse Apps ausprobiert, um Anrufe und SMS von gewissen Leuten zu sperren. Ansich klappt dies auch gut, nur werden die Anrufe weiterhin als verpasste Anrufe in der Statusleiste angezeigt.

Kann man dies irgendwie umgehen? Denn so ganz hat man ja dann doch nicht seine Ruhe, wenn man sieht dass doch wieder ein Anruf kam. Ich habs bei meinem alten Razr XT910 und meinem LG G2 mit den selben Apps ausprobiert. Bei beiden klappt es einwandfrei, Anrufe und SMS werden nur im Protokoll angezeigt, nicht in der Statusleiste.

Danke euch! :)
Clarky