Standard-App für E-Mail

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikep1978

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe für meine Großmutter das MediaPad M2 besorgt. Bisher alles klar. Jedoch komme ich nicht auf die Lösung wie ich den Button "Mail" auf dem Startbildschirm" mit dem Google-Konto hinterlegen kann. Im Ordner "Google" und "GMail" kann ich die E-Mails ja aufrufen. Nur eben bei der Taste auf dem Startbildschirm fragt er jedes mal nach der Einrichtung (obwohl es ja bereits eingerichtet ist).

a) Entweder verstehe ich da etwas falsch und ich muss es nochmals einrichten
b) ich finde in den Einstellungen einfach den Punkt nicht wo ich die entsprechende App zuweisen kann

Bin für jede Hilfe sehr dankbar :) Thx im Voraus

Der Button "Email" ist die Huawei eigene E-mail app. Du kannst aber ja zb. den "Email" Button in den Google ordner Verschieben und an die stelle wo der "Email" Button war dann den "Gmail" Button verschieben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo mcfire!

Danke für die Info. Schade, dass es nicht funktioniert wie ich es mir dachte. Dann bleibt das Icon eben in einem nicht benutzen Ordner liegen.

hau dir doch einfach einen anderen Launcher drauf .. der Huawei Launcher gefällt mir nicht wirklich ... benutze auf allen Geräten von mir den "NovaLauncher" dort kann man alles Einstellen wie man will ..