Schrittzähler

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gnommel78

Gnommel78

Erfahrenes Mitglied
298
Wollte mal fragen ob jemand weiß ob das auch beim Nova geht mit dem Schrittzähler und Emui 5.0? Ich bekomme das nicht hin und extra eine App dafür runterladen möchte ich nicht.
EMUI 5.0: Schrittzähler anzeigen - connect

Das ist beim Nova leider nicht möglich. Hab die Funktion bei mir jedenfalls nicht gefunden. Aber ein Schrittzähler, der im Telefon integriert ist, ist eh unzuverlässig, da Du das Telefon so IMMER bei Dir tragen musst, damit auch alle Schritte aufgezeichnet werden.
Wenn du zuverlässig Deine Schritte zählen willst, schaff Dir doch eine Smartwatch an, die haben alle einen Schrittzähler als Grundfunktion. Ich habe z.B. eine Gear S2, die funktioniert auch mit meinen Huawei-Smartphones absolut zuverlässig und der Schrittzähler ist bei weitem genauer, als mit dem Telefon. Außerdem kannst Du u.a. auch Deine Schlaf- und Pulsdaten überwachen lassen.

• Danke
Reaktionen: Gnommel78
@Woelffchen Danke, okay. Ich hatte Bilder gesehen wo es an einem Nova 2 gezeigt wurde das es geht und dachte das könnte man auch beim Nova einstellen. Hoffe das Nova 2 kommt nach Germany, nicht nur wegen dem Schrittzähler natürlich.

Bei mir läuft der Schrittzähler mit und ich kann die Daten in der Gesundheits-App ansehen. Auf dem Sperrbildschirm sehe ich die Schritte nicht, obwohl das so eingestellt ist. Vielleicht müsst eich da noch was einstellen. Da ich das aber nicht nutze ist es mir egal wie gut oder schlecht der Schrittzähler funktioniert. Aber es gibt ihn.

@Jufon Und wo kann man den einstellen? Hab in den Einstellungen nirgends was gefunden.

Einstellungen - Bildschirmsperre & Kennwörter.
Da kann man ganz unten den Schrittzähler aktivieren.

@Jufon bei mir ist da nix einzustellen mit Schrittzähler. Ich kann dort eine Signatur eingeben für den Sperrbildschirm. Vielleicht erscheint dort die Schrittzähleraktivierung erst wenn man die Gesundheitsapp installiert hat, hast du die zufällig installiert? Ich nämlich nicht.

Ja, die Gesundheitsapp ist bei mir installiert. Ob es damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Nutze beides eigentlich nicht.

@Jufon doch hat damit zu tun. Hab die App gerade installiert und Zack erscheint auch der Schrittzähler in den Einstellungen. Wieder was herausgefunden.

• Danke
Reaktionen: Woelffchen