Problem: Memo leer

R

Romihuawei

Neues Mitglied
0
Hey, ich benutze mit meinem huawei P10 lite Handy sehr viel die memos und mir ist grad schon das zweite mal folgendes passiert: ich öffne wie immer meine Notizen. Alle ganz normal in der Übersicht zu sehen. Klicke auf eine drauf und sie ist leer. Obwohl in der Übersicht die ersten Zeilen, quasi die Vorschau, erscheint. Heute morgen habe ich die Notiz noch bearbeitet, sie war relativ lang. Neustart hat nichts gebracht.
Die müßte man doch irgendwie noch abrufen bzw wiederherstellen können, oder? Hab das Handy grad mit dem Laptop verbunden, aber finde die Notizen dort auch nicht. Ich wäre total dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wie ich an den Inhalt rankomme. Danke und viele Grüße, Romi
 
Sieht schlecht aus. Zumindest findet man in dem Ordner der App keine Dateien.
 
Bin sehr frustriert. Habe eine memo von der teile in der Vorschau gezeigt werden. Clicke ich auf die Memo erscheint sie leer. Wo und wie kann ich nachgucken und eventuell Glück haben sie zu sehen oder wieder herzustellen? Würde mich sehr freuen wenn ihr weiter helfen könnt
[doublepost=1565366049,1565365822][/doublepost]Bin sehr frustriert. Habe eine memo von der teile sichtbar sind in der Vorschau. Clicke Ich auf sie erscheint sie leer. Wo und wie kann ich sie eventuell sichtbar machen, oder wieder herstellen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
 
Danke!! Erfahrungen damit? Die sites und Texte sehen ungewöhnlich aus
 
@MemoMemo: Nein, ich habe keine Erfahrung mit deren Rettungssoftware.
Ich habe gestern daraufhin meine paar Memo in Evernote übertragen und die bordeigene Memo-App deaktiviert.
 
Ich habe gute Nachrichten für euch ! 😇......

Ich habe das gleiche Problem nun gehabt 📱 und mit einem Freund zusammen einmal herausgefunden, wie ich ,trotz ohne vorheriges Memobackup, 📁 an meine Notiz 📝wieder kam und, wie ich mögliche weiter verlorene Notizen schnell wieder herstellen können müsste ✨😇......
Ich freue mich so, weiterhelfen zu können 😇.....
Und bevor ich das mache ,möchte ich mich bei den Mitgliedern 👥bedanken, die das Problem hier angesprochen haben 💬, weil ich durch euch ja herausgefunden habe, dass ich wirklich nicht so komisch ungeschickt war und meine Notiz selbst geleert habe ☹....,sondern es bloß ein Problem der App ist 🙂.....Und das ist eine sehr gute Nachricht gewesen,weil etwas nicht selbst gelöschtes erst recht noch auf dem Handy sein muss. 😇

Los geht's ! 😇

Wir brauchen das Handy 📱, das Aufladekabel ,einen PC 🖥🖱💻 und unser Gehirn 🧠.....😄....

Den Notizinhalt wiedererlangen : 📄

Wir haben eine vorinstallierte App namens Datensicherung auf unserem Handy.Die werden wir benutzen, um ein Memobackup zu erstellen,um dann damit an unsere ja nicht gelöschte Notiz wieder zu gelangen.
Nachdem wir auf die App getippt haben, wählen wir Externer Speicher aus,weil es so am Einfachsten und am Schnellsten ist....Anschließend tippen wir auf Speicherkarte, aus dem gleichen Grund, und auf SICHERN. Nun werden alle vorinstallierten Apps ,die gesichert werden könnten, angezeigt und berechnet.....
Wir setzen das Häkchen bei Notizen und nehmen natürlich alle anderen gesetzten Häkchen weg.
Wenn der Befehl SICHERN noch nicht betätigt werden kann, müssen wir abwarten, bis die Berechnung fertig ist.
Nachdem wir auf SICHERN getippt haben, wählen wir ÜBERSPRINGEN aus, weil wir dafür keinen Schutz brauchen. Die Notizen werden gesichert und, wenn es fertig ist, tippen wir auf FERTIG. Nun sehen wir unseren SICHERUNGSDATENSATZ ,also das Memobackup ,auf das wir nun ,über ein PC, zugreifen,weil ein Handy leider nicht in der Lage ist, so eine Datei zu öffnen.(Ich hatte natürlich die Möglichkeit, diesen Sicherungsdatensatz in dieser App wiederherzustellen ausprobiert,in der Hoffnung, ich würde danach in die Memoapp gehen und auf die Problemnotiz tippen, die dann einfach wieder mit Inhalt wäre, aber das war dann leider nicht der Fall.😐)
Also schließen wir nun das Handy an ein PC an.Tippen auf dem Handy auf Zulassen ,dass wir uns mit dem PC verbinden wollen.
Wir klicken auf unser Handy und suchen dann den Ordner HuaweiBackup.In dem Ordner gehen wir auf backupFiles.Dort sehen wir wieder unseren Sicherungsdatensatz,indem wir Memo.db finden. Wir sind endlich angekommen 😅....
Wir öffnen es mit einem Texteditor und sehen unsere ganzen Notizen. Wir suchen und finden unseren fehlenden Notiztext und kopieren den in einen neuen Ordner ,den wir uns in den Handyordner Documents packen.
Wir prüfen am Handy, ob der Ordner wirklich nun auf unserem Handy ist, indem wir über unsere Dateienapp auf unserer SD Karte zugreifen und den Ordner Documents suchen.Wir schauen nach, ob wir auch dort den Text lesen können.
Nun können wir das Handy vom PC trennen.
Wir brauchen jetzt nur noch den geprüften Notiztext wieder kopieren und einfach in die leere Notiz einfügen 😇......

Die Vorsorge 🙂:

Um diesen Aufwand nicht jedes Mal durchlaufen zu müssen, wenn das wieder einfach passiert ist, haben wir zum Glück die Möglichkeit regelmäßig einfach unsere Memo, wie am Anfang beschrieben, zu sichern. Im Fall der Fälle sollte es dann reichen , in der Datensicherungapp auf unseren Sicherungsdatensatz zu tippen und dann auf WIEDERHERSTELLEN zu tippen. 🍀
Um nicht dadurch unnötig tausend Sicherungsdatensätze zu sammeln, können wir die Älteren löschen, indem wir auf eines der älteren Sicherungsdatensätze tippen und anschließend auf die drei Punkte tippen.

Ich hoffe, ich habe es verständlich genug beschrieben 🍀🧠
Würde mich sehr über Kommentare freuen.💬😇
Liebe ❤ Grüße von einem Huaweifan,📱....mir 😇.....

P.S. Danke ,Jan ! 💚
Für deine Hilfe dabei und den richtigen Hinweis, unbedingt meine Lösung hier teilen zu sollen 💬😇...


Info von Jan :
Das ist eine SQLite Datenbank-Datei. Die kann man mit einem SQLite Database Viewer öffnen 🖥🖱💻🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

!manu!
Antworten
8
Aufrufe
1.455
Gottfried52
Gottfried52
seehund57
Antworten
0
Aufrufe
944
seehund57
seehund57
S
  • Susanne1978
Antworten
0
Aufrufe
918
Susanne1978
S
Zurück
Oben Unten