Öffnen mit...

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NothingTV

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android Hilfe Forum,
ich habe seit einigen Tagen/Wochen ein kleines aber nerviges Problem mit meinem Huawei P20 Pro und habe extra dafür mal hier einen Account erstellt, in der Hoffnung die Lösung dafür zu finden.

Es öffnet sich so 2-3x am Tag (ab und an häufiger und mal weniger) eine "Öffnen mit" Box wo ich folgende Auswahl habe: Play Musik, YouTube, Amazon Music, Plex und Spotify. Es passiert jedoch nichts, wenn ich irgendeine der Apps auswähle, die App öffnet sich und es passiert nichts weiter. Ich habe absolut keine Ahnung wovon das kommt, generell würde ich davon ausgehen, dass das daran liegt Kopfhörer einzustecken, ist hier aber nicht der fall (abgesehen davon, öffnet sich das dann nur mit der Amazon Alexa und Google App für Sprachsteuerung).

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
NothingTV

System Version: 9.1.0.328

Unter Standard Apps, was ist bei dir als Standard gesetzt?

Ich habe nur wenige Standard-Apps eingerichtet, jedoch weiß ich ja nicht einmal was genau er öffnen will. Anbei mal ein Screenshot vom Standard-Apps Setting.

Anhänge

• photo_2019-09-19_18-05-17.jpg
    photo_2019-09-19_18-05-17.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 196
Der Musik Ordner bzw unter Standard Apps /Musik.
Hast du ein Muster erkennen können? Wann kommt diese Meldung, willkürlich oder nach öffnen von...?

Ich erkenne leider absolut kein Muster.. Es scheint als käme die willkürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Hallo,
versuche doch mal, ob die Meldung aufhört, wenn du eine MusikApp als Standard definierst.

Eine Option wie,, Immer'' wird nicht angezeigt?

woma65 schrieb:
Hallo,
versuche doch mal, ob die Meldung aufhört, wenn du eine MusikApp als Standard definierst.
Habe ich gemacht und dann entsperre ich das Handy und die App ist auf einmal offen..

@rene3006
Doch natürlich, aber ich wüsste gerne was das verursacht.

Ich habe einige Apps gelöscht, darunter auch Facebook, weil ich die vermutung habe, es hängt mit dem Updater von FB zusammen. Bisher kam die Meldung auch nicht mehr.