Im Telefonbuch eigenes Bild ablegen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newm8n

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mal ne Frage. Mit dem Galaxy Mega konnte man im Telefonbuch quasi einen Account mit eigenem Bild generieren, das dann z.B. bei der Benützung von z.B. Threeema angezeigt wurde. Ist das mit dem X1 auch möglich? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, denn ich meine nicht das zuweisen von Bildern an die Kontakte!

Vielen Dank im Voraus!

Gruss
mex

Also hab noch nicht gewusst das dieses "eigene Acountbild" für Threema und so genutzt wird.

Bis jetzt war es immer so bei JEDEM Handy, find ich selber nicht so gut, das eigene Bilder in Whatsapp, Threema und glaube Telefonbuch nur stehen gelassen werden, solange der andere Kontakt sein Bild nicht bei sich ändern und somit "vorgibt".

Mir wurden so in Whatsapp und in Threema Fotos "überschrieben" von Usern, die jetzt manchmal Avatare oder unmöglichste Fratzen drin haben.

Ich habe von all meinen Kontakten "saubere" in gleicher Umgebung aufgenommene Portraits in gleichen Stil und Haltung usw. Diese "Ordnung" wird durch irgendwelche Synchs oder so oft mir "zerstört"...

Hoffe konnte so helfen.

• Danke
Reaktionen: newm8n
Hallo,

doch das geht und ist jetzt z.B. in Threema mein Standardbild. Wer lesen kann. Unter Kontakte, Einstellungen, mein Profil anzeigen und dann ein Bild einfügen.
"Zerschossen" wurde es bisher auch noch nicht!

Gruss
mex