Huawei Wallet deaktivieren, wegen NFC?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Banana

Mr.Banana

Erfahrenes Mitglied
176
Seit dem neuesten Firmware Update habe ich auf dem P20 nun auch die Huawei Wallet. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, aber was mich stört, dass diese nun auch in mein NFC eingreift. Wenn ich sonst einen bestimmten Tag gescannt habe, hat er Standard mäßig immer eine App geöffnet. Jetzt kommt jedes mal beim scannen die Auswahl ob ich die App oder die Wallet öffnen möchte.
Im Menü ist die Wallet leider nicht deaktivierbar

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem.

Greetz

Hm wäre jetzt nicht meine favorisierte Option. Gibt es eventuell noch ne andere Idee?

@Mr.Banana, natürlich kann man die App in der App Übersicht deaktivieren und auch stoppen.
Screenshot_20190219_204742_com.android.settings.jpg

Wenn ich dass auf deinem Screen sehe sind beide Schaltflächen ausgegraut Stoppen kann man die App zwar, aber nicht deaktivieren. Oder war das bei dir möglich?
Gruß

@Mr.Banana, sonst wären ja wohl nicht beide Schaltflächen ausgegraut. Erst deaktiviert und dann gestoppt.

Mich stört bei der App, dass die Beschreibung in Kyrillisch (Russisch) ist. Schaut etwa der Kreml in mein Wallet?
IMG-20190209-WA0000.jpg

Marlis74 schrieb:
@Mr.Banana, sonst wären ja wohl nicht beide Schaltflächen ausgegraut. Erst deaktiviert und dann gestoppt.
Ist klar.:thumbdn:Wenn die App bei dir deaktiviert wäre, dann wäre die Schaltfläche nicht ausgegraut, sondern es würde "Aktivieren" dort stehen. Diese App geht so nicht zu deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Banana
Mit der B293 kann die App nun ganz normal deinstalliert werden.

✌Hallo, ich konnte Wallet bändigen indem ich den Cache löschte. Habe auch direkt die gespeicherten Daten gelöscht. Dann konnte ich normal weiter arbeiten, ohne das Wallet sich bei jedem entsperren in den Vordergrund drängte.
Hoffe es hilft 💪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Text neu formatiert, Gruß Cris.