Huawei P8: Bilder nach Bearbeiten doppelt so groß (Speicher)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
h3nk86

h3nk86

Neues Mitglied
8
Moin P8 ler.

Bin nicht sicher ob es sich hier um ein allgemeines Problem der Galerie handelt oder ob es P8 spezifisch ist (nicht gleich Kopf abreißen... muss irgendwo anfangen :biggrin:)

Wenn ich ein aufgenommenes Foto in irgendeiner Weise mit der Galerie bearbeite (z.B. Sättigung hoch oder den Filter "Schleier entfernen" einsetze) beansprucht die daraufhin gespeicherte Kopie gut doppelt so viel Speicher wie das Original. Aus 4 MB macht es locker 8 MB.

Was da denn los? Klar, das Phänomen kennt man von Photoshop wenn man die Kompression runterschraubt, aber im Handy doch etwas merkwürdig. --> Verschwendung finde ich. Die laden dann auch länger.

Weiß jemand was dazu. Meine Smartphone Erfahrungen sind was Fotos angeht eher bescheiden.

Grüße

ist auch bei mir nach Bearbeiten doppelte Grösse, aber stört mich nicht da die Fotos jedes mal Abends auf den PC geworfen werden. Bei mir bleibt immer nur das Hintergrundbild Foto auf dem P8.

Okay... dann schau ich mal wie sich die Quali ändert wenn ich mit irgendeinem Resizer wieder auf ungefähr die ursprüngliche Größe reduziere.