Huawei P8: Änderung Standardapp nicht möglich?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ivorx

Gast
Hi,

ich möchte den Today Kalender zu meiner Standardanwendung machen, habe aber das Problem dass der Button in den Anwendungen nicht aktiv ist.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch froh drum, selber mag ich den Huawei Kalender nicht und möchte den GoogleKalender als Standart hinerlegen? Leider lässt sich es nicht einstellen, jemand eine Idee?

Sorry die eventuell dumme Frage, aber durch was wird das denn ausgelöst das der Google-Kalender sich öffnet? Ich nutze ACalender und muss den immer selber öffnen wenn ich nen Termin speichern möchte. Den Huawei-Kalender hab ich unter Einstellungen/Apps/Alle deaktiviert, vielleicht liegts ja daran.

Tommi

Wie Tommi schon sagte, für welchen Typ Datei soll der Kalender als Standard eingestellt werden?
Ich nutze den Google Kalender, deaktivieren lässt sich der Standard Kalender nicht, sehr wohl aber mit Root deinstallieren.
Und in der App Chronus, deren Widget den Kalender anzeigt, kann man einstellen welchen Kalender sie anzeigen soll.

Bin nicht sicher ob ihr vielleicht das sucht:
Einstellungen -> Apps verwalten
dann unten Apps Standarddienst.
Wobei der Kalender dort nicht auftaucht

War mir eigentlich sicher das ich den Screenshot hochgeladen hatte aber hat wohl nich geklappt. Ich hab den Standartkalender jedenfalls deaktiviert, wie man sieht.

Tommi

Anhänge

• Screenshot_2016-02-21-19-46-32.png
    Screenshot_2016-02-21-19-46-32.png
    45,4 KB · Aufrufe: 289
Und wie hast du dies gemacht, ich bekomme es nicht hin, bei mir ist das Feld ausgegraut.

Du hast den Kalender deaktiviert, das möchte ich so gesehen nicht, ich möchte den Topday als Standard setzen, das sind zwei verschiedene Dinge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tommi33, hast du Android 5?
ivorx, hast du Android 6? Da lässt er sich nicht deaktivieren. Aber nochmal die Frage: Wo willst du ihn als Standard haben? Du brauchst ihn doch bloß zu nutzen.

Sorry, aber der Beitrag macht für mich keinen Sinn. Unter dem Samsung meines Bruder rufe ich den Today mit einem Termin auf und er fragt mich welche App genutzt werden soll einmal oder immer. Mit immer habe ich den Today als Standard gesetzt, das geht beim P8 nicht.

Doch der macht Sinn! Du sagst, du rufst den Today mit einem Termin auf? Aber wie? Klickst du auf das Today Symbol? Und das geht bei dir nicht? Rede mit uns!

Sorry, wie ich geschrieben habe rufe ich einen Termin auf, mit allen möglichen Apps nur nicht mit dem Today und dann sollte eigentlich die Auswahl der vorhandenen Kalender erscheinen, wo ich wiederum die oben beschrieben Auswahl treffen kann.

So einfach ist das bei einem Samsung. Und die getroffene Auswahl mit immer bestätigt, öffnet künftig nur noch den Today.

Wärst du so nett mir eine App zu benennen? Dann kann ich testen. Weil: Ich nutze Chronus, und dort kann ich den Standard Kalender eintragen.
Außerdem fällt mir grad ein: Geh mal in Einstellungen -> Apps, dort auf den Standard Kalender, und schau mal ob dort "Standardmäßig öffnen" aktiv ist.

Nö lass gut sein, ich muss jetzt zu einem Meeting und kümmere mich erst wieder darum, wenn uns firmeneigene App für die Sicherheitsrichtlinien auf MM läuft und ich komplett upgedatet habe.

Jupp Matze, ich bin wieder auf der B200 und ich weiss leider nicht mehr wie ich das geschafft habe den zu deaktivieren. Hab nochmal alles durchgeguckt aber es fällt mir zum Geier nicht mehr ein.
Das wie man einen Termin bekommt hatte ich ja auch schon mal gefragt weil ich meinen a-calender auch selber öffne um einen Termin einzugeben.

Tommi

• Danke
Reaktionen: matze0611
Installiert mal einen neuen Kalender. Dann sollte die Kalender-Auswahl beim Klick auf ein Termin wieder erscheinen ;)

Tommi33 schrieb:
Jupp Matze, ich bin wieder auf der B200 und ich weiss leider nicht mehr wie ich das geschafft habe den zu deaktivieren. Hab nochmal alles durchgeguckt aber es fällt mir zum Geier nicht mehr ein.
Das wie man einen Termin bekommt hatte ich ja auch schon mal gefragt weil ich meinen a-calender auch selber öffne um einen Termin einzugeben.

Tommi
Na ich denke mal dass es unter Android 5 noch geht, während es unter Android 6 nicht mehr geht. Bzw. mit Apps wie Titatinium Backup oder SD Maid kann man ja Apps einfrieren (muss ich gleich mal schauen), und Einfrieren ist ja gleich Deaktivieren.