Huawei Mate 20: WhatsApp Symbol zeigt ungelesene Nachrichten an, obwohl keine neuen Mitteilungen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jott31

Neues Mitglied
0
Hallo!

Das Symbol auf meinem Homescreen (Huawei mate 20 lite) zeigt ungelesene Nachrichten an (grüner Punkt im rechten oberen Eck), obwohl es gar keine neuen Mitteilungen im Chat gibt. Zum Teil verschwindet der Punkt dann, taucht aber kurz danach wieder unvermutet auf.

Trotz De- und Neuinstallation der WA App keine Verbesserung.
Im Internet steht: „Tippt dann auf den Punkt "Allgemein oder Optionen". Jetzt geht Ihr auf "Anwendungsmanager", daraufhin auf "Alle" und abschließend auf "BadgeProvider" oder alternativ auf die App, welche Benachrichtigungen zählt. Tippt auf "Daten löschen" und installiert anschließend WhatsApp neu.!“

Ich habe aber keinen „Anwendungsmanager“, „Badeprovider“, oder dgl.!
Was kann ich da tun?

Danke!

Wenn du ststt Zahlen - Punkte anzeigen lässt, kann das ziemlich viel sein.
Backup, Updste,Fehler, Gruppen, Medien Nachricht usw.
Wenn du länger drauf drückst auf WA, steht da etwas ausser Namen?
Ansonsten musst unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - jeweils die Benachrichtigen aus stellen, die nicht brauchst oder Zahlen verwenden

danke!
wenn ich länger drücke dann stehen da nur 3 kontaktnamen, "kamera" und "deinstallieren".

rene3006 schrieb:
Ansonsten musst unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Whattsapp - jeweils die Benachrichtigen aus stellen, die nicht brauchst oder Zahlen verwenden

wie meinst du das? es hat ja immer funktioniert, plötzlich aber dieses seltsame Effekt...
Zahlen hätte ich kein problem, aber wo stelle ich das um?

@Jott31 Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolembleme

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint es mit dem parallel von mir verwendeten WA am PC zu tun zu haben. hat aber auch 1 jahr problemlos geklappt - seltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@Jott31 Einstellungen - Benachrichtigungen - App Symbolwmbleme
ja, danke, das war scho nimmer aktiviert...keien zahlen , nur grüner punkt. leigt wohl am modell mate 20

Zuletzt bearbeitet:
Jott31 schrieb:
leigt wohl am modell mate 20
Äh... nein. Hab auch das Mate 20 und die Zahlen funktionieren einwandfrei.

Aber wo ich diesen "Anwendungsmanager" oder "BadgeProvider" finde, weiss keiner von Euch oder?
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Zhalen habe ich gefunden, waren unter Benachrichtigungen - App Symbolwmbleme wie du gesagt hast und dann unter Emblemanzeigemodus ganz oben. Aber das andere finde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so wie oben erwähnt -
„Tippt dann auf den Punkt "Allgemein oder Optionen". Jetzt geht Ihr auf "Anwendungsmanager", daraufhin auf "Alle" und abschließend auf "BadgeProvider" oder alternativ auf die App, welche Benachrichtigungen zählt. Tippt auf "Daten löschen" und installiert anschließend WhatsApp neu.!“ - das wird im Internet empfohlen, wenn man nach dem Problem googelt.

@Jott31
Ich hab's gelesen, kann mir aber trotzdem nix unter "Badge Provider" vorstellen.

Ich würde sagen, der BadgeProvider ist nichts anderes als in diesem Fall der verwendete Launcher
Ich nutze hier den Niagara auf dem XIAOMI, und der muss die Möglichkeit bieten, allen Apps die Zahl der vorhandenen, ungelesenen Nachrichten optisch darzustellen, diese Punkte oder Zahlen sind die Badges. Niagara ist also dann der Badge Provider

• Danke
Reaktionen: GigaTom