Huawei Mail Probleme Ausgang IMAP

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DennisWink: Kein Problem...

gmx.jpg

@webmichl Kannst Du auch mal schauen welche Version der Huawei Mail App Du hast?

In welchem Ordner landen deine gesendeten E-Mails? Im Ordner "Gesendet" direkt unter "Postausgang"?

Die Version ist die Gleiche wie bei Dir - 3.1.0.28
Im Postausgang stehen die Mails während des Versendens. War dieses Versenden erfolgreich, werden sie in den Ordner 'Gesendet' verschoben.

bitflow schrieb:
Mit welchem E-Mail Protokoll hast Du denn die Probleme? Mit IMAP oder POP3 oder mit IMAP UND POP3?

Geh mal bitte bei deinem Mate 9 auf Apps -> E-Mail -> und schaue bitte mal oben welche Version dort unter "E-Mail" steht. Bei mir ist es die Version 3.1.0.28
Habe selbige Nummer.

Ich hab die Probleme beim senden mit POP3 und IMAP, nur Exchange funzt.
Ich hab mein Problem gelöst indem ich die Gmail App nutze, bekommt zwar kein Badge, funzt aber alles so.

Sollte deswegen einen Thread in Mate 9 Forum machen, hier bin ich falsch, trotzdem danke.

Hallo, habe den ganzen Thread aufmerksam gelesen und bin überrascht das auch ich ein ähnliches Problem habe. Ich kann z. B. beim Einrichten der P10 eigegenen eMail App nicht auswählen ob IMAP oder POP3. Es wird automatisch immer das IMAP Protokoll eingestellt.
Sitze auch schon einige Stunden am Rechner und recherschiere ob ich etwas finden kann. Prinziepiell funktioniert E-Mail mit imap, aber wenn ich meine Mails auf dem Handy lese, kann ich sie am Pc nicht mehr in Outlook finden. Zwar finde ich Sie noch in meinem GMX Account, aber das ist mir zu lästig immer wieder zusätzlich via Browser mich bei GMX einzuloggen. Außerdem bekomme ich vom Mailclient von Windows 10 (Mail) immer wieder bei Synchronisierung die Meldung das meine Einstellungen veraltet sind. Das heißt ich kann leider nicht mein Konto (Kontakte/Kalender) synchronisieren. Witzigerweise funktioniert Outlook 2010 perfekt alleine und mit POP3, Mail perfekt alleine und mit IMAP Protokoll. Sobald ich in Mail (Windows10) das Konto des Handy`s hinzufüge, zwecks Synchronisierung, kommt die Fehlermeldung veraltete Einstellungen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Es geht um das GMX Konto, wenn ich richtig gelesen habe. Das zickt immer etwas rum.
Welche MailApp nutzt du, die Stock vom Huawei?

Hallo Sagittarier66, ja halt die App die auf dem Gerät war.

Ich nutze das Mate 9 und hatte die selben Probleme mit der Stock Mail App.
Wechsel zur Gmail App, da läuft alles bestens.
Kann die nur empfehlen.

Hallo, hab das gleiche Problem. An der App scheint es nicht zu liegen. Wenn ich der Gmail meine e-mail adresse eingegebe richtet es ohne Nachfrage das IMAP Protokoll ein. Ich möchte aber ein POP3 Protokoll. Selbst wenn ich in meinem Konto die Einstellungen überschreibe und zwar mit den richtigen Werten für POP, dann bekomme ich keine Verbindung.

Ich glaub dies musst in GMX am PC einstellen ob es Imap oder Pop läuft.
Kannst aber auch in der Stock unter den Einstellungen der Mailadresse einstellen. Den genauen weg dorthin weiß ich leider nicht mehr, nutze schon zu lange Gmail.

Wieso muss es unbedingt Pop sein? Ist auch nicht viel anders als Imap

Wenn ich wüsste wie man GMX mitteilt das wenn ich z.B. auf meinem Handy eine Nachricht gelesen habe und dann lösche, trotzdem noch später auf meinem PC mit Outlook oder Mail zu lesen ist. Das klappt einfach nicht.

Das wird schwierig. Wenn du im GMX Konto den Befehl gibt's zu löschen, ist se eigentlich weg. Außer man kann dies einstellen am PC, dass die Mail am Server trotzdem liegen bleibt. Bei Gmail kann man dies so viel ich weiß.
GMX ist eh saublöd einzustellen. Hab versucht das ich GMX auf Gmail weiterleite, damit ich GMX vom Handy hauen kann. Find ich auch nicht. Hab leider einiges über GMX angemeldet, will aber GMX loswerden. Weil's nervt.

Genau so ist es. :confused2:
Leider kann ich bei der P10 Mail App nicht einstellen das die auf den Handy gelöschten Mails noch auf dem Server verbleiben sollen. Das finde ich allerdings bei den POP3 Protokollen. Da ich seit den 90er Jahren schon mit GMX arbeite will ich meinen Account auch beibehalten. Solange ich also meine Mails auf dem Handy nur lese, kann ich sie auch später noch am PC mit Mail bzw. Outlook noch öffnen. Werde das jetzt so belassen.
Was mich jetzt noch nervt ist die Fehlermeldung von Mail beim Synchronisierten Handykonto mit veralteten Einstellungen. Ich weiß aber nicht was veraltet oder falsch ist. Es funktioniert eigentlich alles nach der Einrichtung, nach einigen Minuten kommt die Fehlermeldung und das wars dann.

Komisch ja, also ich würde an deiner Stelle echt zu Gmail wechseln, ist um einiges besser.
Hab ich gerade gesehen, da kann man in den Einstellungen auf den Ein- Ausgangsserver zugreifen, direkt von der App aus. Da kannst evt umstellen auf Pop.
Testen, kostet nix.
Stock Mail App deaktivieren und Gmail aktivieren und einrichten.

Gruß

Danke dir

Bitte, gern geschehen.

Hat es geklappt mit Gmail?

Gruß

Ne, klappt nicht wenn man Gmail auf GMX aufsetzt. Legt man Gmail komplett neu an mit Kontakten und Kalender, dann funktioniert es. Es ist in jedem Fall ein GMX Problem.

Shit.
Sag ja, GMX ist in diesem Fall sehr lästig. Die haben ihre Mail so Programmiert, dass sie sich immer in den Vordergrund schiebt und kaum verändert werden kann.

Ich stoß GMX jetzt langsam ab.

Gruß

Schau mal, hast du dies schon gefunden?
Wenn du das GMX Konto anlegst, kannst du in den Kontoeinstellungen den Eingang auf Pop.gmx.de andern. Sollte eigentlich funktionieren.

Ich habe gerade die Weiterleitung gefunden und das GMX Konto von all meinen Geräten gelöscht. Nur noch Online schau ich rein, was ich auch nicht muss, hab jetzt alles so einstellen können, wie ich es brauche.

Deins muss doch auch machbar sein.

Gruß
366f15d2d2f01109dc50ed90542d10c6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Foto gespoilert. Bei Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
moin moin, ja das kenne ich. Lies aber mal genau. Da ist extra ein Unterordner für "Mobile". Die möchten das man sich eine (Ihre) GMX APP herunterläd. Die funktioniert auch, aber mein Problem ist nicht gelöst. Ich möchte ja das wenn ich beispielsweise im Handy einen Kontakt oder im Kalender was ändere, dass das auch im PC geändert wird, oder auch umgekehrt. Jedes Gerät für sich funktioniert ja auch einwandfrei, nur das Synchronisieren funktioniert nicht so wie ich es haben möchte. Ich bin jetzt soweit , das wenn ich am Pc an meinen Kontakten was ändere, dass das automatisch auf dem Handy passiert. Das ändern im Kalender fehlt noch. Noch was. Ich habe ja nun auch ein Konto mit Gmail eingerichtet und bearbeite das im PC. Wenn ich nun in Mail für Windows 10 das Konto Gmail hinzufüge bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Anders ist es wenn ich das GMX Konto des Handys hinzufüge, dann bekomme ich vom Pc (Mail) die Meldung das meine Einstellungen veraltet sind.Ich kann mir nur vorstellen das Mail ein Problem damit hat dass es nicht GMX auf dem Pc und GMX auf dem Handy verwalten kann. Denn die Einstellungen für die Eingangs und Ausgangsserver sind unterschiedlich. Wenn ich nun die Einstellung im Handy ändere bekomme ich keinen Kontakt zu GMX. Ich bin begeistert. Vielleicht ist ja auch mein Denkansatz falsch.