Huawei Mail: kein POP3 Mailkonto GMX möglich

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo hab ihr schon eine Lösung gefunden?
Ich besitze seit letzten Freitag auch das p10 lite und habe mir drei Email-Adressen angelegt.
Bei zwei findet er Automatisch IMPA und bei einem hat der pop3 gefunden.
Ich verstehe das nicht warum er nicht bei allen pop3 findet.
Bei IMPA löscht er mir die Mails vom Server sobald ich die Mails auf meinem Handy lösche und dies möchte ich nicht.
Hat einer dafür eine Lösung, sonst muss ich mir die APP von GMX runterladen.

Hallo, leider tut sich bezüglich des POP3 Problems nicht viel.
Sitze auch schon einige Stunden am Rechner und recherschiere ob ich etwas finden kann. Ich besitze ebenfalls ein Huawei P10 und habe das gleiche Proplem wie "Garutvornix70". Prinziepiell funktioniert E-Mail mit imap, aber wenn ich meine Mails auf dem Handy lese, kann ich sie am Pc nicht mehr in Outlook finden. Zwar finde ich Sie noch in meinem GMX Account, aber das ist mir zu lästig immer wieder zusätzlich via Browser mich bei GMX einzuloggen. Außerdem kommt der Mailclient von Windows 10 (Mail) nicht mit den imap Einstellungen klar. Das heißt ich kann leider nicht mein Konto (Kontakte/Kalender) synchronisieren.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

@Laisy Hallo am besten ist die Antwort beim P10 Forum aufgehoben,
hier geht es doch um das P10 Lite ;)
Ich werde mich diesbezüglich schlau machen

hallo P10liteMichael,
super, schönen Dank.

@Laisy schönen Montag, wünsche ich dir sobald ich eventuell mehr weiß schreibe ich dir eine Nachricht wenn du es wünscht :)

@P10LiteMichael sehr gerne, würde mich freuen.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nur umgekehrt. Beim Einrichten des Emailkontos wird automatisch POP3 ausgewählt.
Wenn ich im Nachhinein manuell in den Einstellungen imap.gmx.net und Port 993 einstelle, kann nicht auf den Server zugegriffen werden.
Bei meinem Huawei P8 lite geht es problemlos.

Hallo,
ist hier zwar schon etwas älter aber beim 9ooglen nach "huawei mate 10 gmx als pop" war das hier die Top-Antwort.
Und eigentlich hat diese mir nicht die Lösung gezeigt, aber mich dennoch zur Lösung meines Problems geführt.

Standardmäßig erstellt das Huawei ein IMAP- Konto und seit längerem erhält man auch nicht mehr die Auswahlmöglichkeit
zwischen IMAP und POP.

Das erstellte IMAP kann ich nicht, wie andere auch, einfach in ein POP-Konto durch Anpassen des Eingangsserver ändern.

Nachdem ich aus irgendwelchen Gründen auf die Idee kam, wenn Huawei nach Erkennen der Endung "@gmx.de" einfach
voreingestellte Einstellungen (GMX -> IMAP) nutzt, dann muss ich ihm wohl einen Emailanbieter vorgaukeln, den Huawei
nicht kennt. @gmx.de nach @gmx.jjjjxx geändert und Login gedrückt. Es hat dann gemeckert das ein Einloggen gescheitert
ist. Beim dritten oder vierten Wiederholen mit den selben Angaben hat mein Mate 10 mir dann die Auswahl zwischen
POP und IMAP gegeben und ich konnte die Servereinstellungen entsprechen angeben.

Vielleicht hilft es ja wem!

Wozu Pop? Ich nutzte das Email Konto zusammen mit meiner Frau, unter IMAP sind dann alle Emails als gelesen
markiert, wenn meine Frau diese gelesen hat und umgekehrt. Beim POP-Konto werden alle neuen Emails grundsätzlich
als ungelesen heruntergeladen, so das jeder über neue Emails informiert ist.

• Danke
Reaktionen: Code
@rosiNet Besten Dank, ich suche mir schon seit längerem einen ab... Mein Mediapad M5 hatte das gleiche Problem (Komischerweise ging es beim P20Pro ohne Probleme), mit Deiner Anleitung hat es auch bei mir mit dem M5 geklappt

Zuletzt bearbeitet: