"Huawei Kalender" nach zurücksetzen auf Werkseinstellung wiederherstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndMan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich muss dieses Thema mal auffrischen - leider! Ich wollte jetzt kein extra Thema aufmachen - habe aber ein Huawei.
Mein P6 habe ich zurückgesetzt und zuvor hatte ich alle Daten auf meine Festplatte exportiert.
Die Kalender Einträge sind nun leider nicht in meinem gmail Konto vorzufinden, obwohl, ich diese vor einiger Zeit synchronisiert hatte.
Bin jetzt sauer und verzweifelt.
Kann ich evtl aus den Daten, die ich aus dem internen Speicher auf meinen Desktop geladen haben, eine Datei ausfindig machen, die die Kalender Einträge gespeichert hat?

In welchem Kalender hattest du die Termine gespeichert? Wenn du in der Kalender App einen Termin eingibst kannst du ja den Kalender wählen in dem der eingetragen werden soll.

Mit Google werden nur Termine synchronisiert die du in die Google Kalender einträgst.
Was in den Google Kalendern ist siehst du wenn du dich im Web bei Google einloggst und in den Kalender gehst.

cu

Ich hatte die Einträge im Huawei Kalender gespeichert, nicht im Google Kalender :-( Habe aber im Huawei auch keins von Google drin...
Ich sehe schon, dass es schwierig wird.
Danke dir für die Rückmeldung!

Was ist "Huawei Kalender"? Ich rede nicht über die Kalender App die du genutzt hast sondern darüber in welchem Kalender die gespeichert waren.

"Kalender App" und "Kalender" sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Mit einer Kalender App bearbeitest du deine Kalender.

cu

Ich bin immer nur über die Kalender App in meinen Kalender und habe dort Einträge gespeichert. Hab ich denn noch Hoffnung, dass die Daten irgendwo sind?

Es gibt nicht nur deinen Kalender, es gibt mehrere Kalender. Die Frage ist in welchem du das eingetragen hast.

Achte in Zukunft darauf das du einen Google Kalender wählst wenn du einen neuen Termin eingibst.
Probiere das doch gleich mal aus und überprüfe es indem du dich im Web bei Google einloggst (da solltest du den Termin dann sofort sehen).

Ich vermute jetzt einfach mal das du die bisher in einem lokalen Kalender eingetragen hast. Und dann sind die jetzt weg. Weil lokale Kalender werden nirgendwo hinsyncronisiert. Und sie werden in der Datenpatition gespeichert, da kommst du mit dem PC nicht ran.

cu

Ich hab deine Beiträge im Samsung Forum mal abgetrennt und in einen eigenen Thread im Huawei Bereich ausgelagert. Ich denke, hier wirst du eher Leute finden, die wissen, wo der Huawei Kalender in deinen internen Daten gespeichert ist.

danke dir, hab wieder was dazu gelernt!

Ich habe es eben man durchgespielt.
Wenn du ein Termin anlegst steht oben ,zumindest bei mir,Google.
Wenn ich jetzt ein Termin setze wird der auch im Google Kalender überrnommen.
Eventuell hast du in den einstellungen ,unter konto , den Haken nicht gesetzt auf Kalender sync.
Wenn du es vor dem reset nicht hättest dann ist alles weg. Wenn jetzt mich dan aktivieren und dann sollten alle wieder da sein