Huawei HiSuite Sicherung

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MUC2003

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, eventuell hat jemand die Lösung hierzu.
Ich möchte mein Huawei P30 Pro über HiSuite Komplett sichern auf dem PC

Auf PC die APP installiert und selbstätig erfolte die Installation auf dem Smartphone.
Smartphone verbunden>>Dateien übertragen und jetzt kommt es: im Vorschlag für die Sicherung sind u.a. 819 Kontakte
1590661366260.png

welche ich natürlich auch sichern möchte! sobald ich aber auf sichern gehe, sind die Kontakte auf NULL
1590661472457.png

und hier kann ich dann auch nichts mehr machen. Sämtliche Berechtigungen der APP sind zugelassen.
Was kann ich tun?

VG

Die Anzeige Option in der Kontakte App mal ändern.
Kontakte - 3punkte - Anzeige Optionen etc Einstellungen

gleiches Ergebnis.. Kontakte App siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20200528_125047.jpg
    Screenshot_20200528_125047.jpg
    85 KB · Aufrufe: 194
Habe ich auch so. Deshalb sichere ich die Kontakte schon immer bei Google

• Danke
Reaktionen: MUC2003
Google habe ich auch. Bin mir aber sicher, dass es einmal funktioniert hat, denn ich hatte das Gerät schon mal über HiSuite gesichert und da waren auch die Kontakte dabei.

@MUC2003 Ich hatte schon alles mögliche probiert. Hatte aber bisher keine Lösung gefunden. Erst werden alle Kontakte, Anzahl, angezeigt. Gehe ich da drauf, werden nur noch ganz wenige angezeigt

• Danke
Reaktionen: MUC2003
Versuch mal über Sim

@rene3006 Kontakte sind bei mir nicht auf der SIM...nur 12

Da habe ich sogar nur 4

sichere nun das Gerät über die Cloud von Huawei...
Einstellungen Huawei ID Cloud Cloud Sicherung... aktiviert

@MUC2003 Hatte ich auch überlegt, habe mich dann doch für Google entschieden, da ich dort auch sehr bequem die Kontakte verwalten kann.

auf dem Gerät

Die Berechtigungen von Hisuite alle mal aus und wieder ein stellen

Zuletzt bearbeitet:
alles schon gemacht incl. De.-Neuinstallation auf dem Gerät und PC sowie sämtliche Zugriffsberechtigungen

@MUC2003 Warum die HiSuite die Kontakte nicht sichert, ist absolut unverständlich aber es ist so. Hatte auch alles mögliche probiert. Deshalb habe ich bei Google die permanente Sicherung eingestellt und gut ist

Hallo,

ich hatte das Programm auch mal installiert weil ich alles Backup wollte.
Das Programm ist für MICH nur eine einzige Enttäuschung gewesen, ich habe ein anderes Produkt installiert.
Mein altes Y3 hat er nicht richtig gesichert und mein jetziges M5 Tab auch nicht.

Ich finde das Produkt unausgereift, hatte am PC einige Probleme deswegen.

VG

@HerrDoctorPhone Wie heißt das Programm

MyPhoneExplorer
Gibt sogar hier einen Thread darüber.

VG

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Gottfried52
@HerrDoctorPhone Habe es gerade installiert und bin begeistert. Zwar noch nicht alles erforscht aber was ich bis jetzt gesehen und ausprobiert habe ist top. Danke nochmal :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone