Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das FB Team hat es selbst ausprobiert. Funzte nicht. Sie schoben es auf einen Bug. Wird nachgebessert werden..

@Frank Brummer:

bitte erläutere uns mal Deinen Post.
Wer ist FB (facebook?); wer schiebt es auf einen Bug (und warum?) und von wem hast Du die Info dass nachgebessert wird?

Ja, es ist die Facebook Mannschaft. Sie sprachen von einem Bug der bald behoben werden wird...

Hi, und wo bitte kann ich in der HiSuite die nervende Nachricht abstellen, dass ein Backup vorhanden ist und ob es hoch geladen werden soll?
Habe schon die "HiSuiteDownLoader.exe" und die "LiveUpdateTip.exe" in "old" umbenannt - es bringt aber immer wieder die Meldung, dass ein Backup vorliegt.

@Auro
Keine Ahnung woher du das laden wolltest, aber der Link im Startpost verweist auf einen gültigen Link und der Download-Button dort auf deinen veröffentlichten Link.

@UrmelXXL
Was für ein Backup meinst du genau? Wäre auch gut möglich, das sich diese Warnung nicht abstellen lässt. Die Optionen der HiSuite sind auch nicht gerade zahlreich.

Sorry huawei.com/en/support, war wohl Offline, erbarmen mit einen neuen User.

Mein Problem: wenn ich mein G525 mit dieser Software verbinde kann ich nicht auf die SD Karte zugreifen. Das geht erst wieder nachdem ich das USB Kabel entferne.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Fehlermeldung ist leider zu ungenau und meine Glaskugel steht im Büro...

Kannst du vom PC mit der Hi Suite oder dem Explorer nicht auf die SD zugreifen oder meinst du, das du, wenn du am USB hängst, auf dem Smartphones nicht auf die SD zugreifen kannst?

Letzteres ist normal, da Android hier per Default den UMS Modus aktiviert und dafür Android die Karte "unmountet"

Geh mal bitte in Einstellungen, Speicher, drück dann die Menütaste, PC-Verbindung, und schau, ob du nicht auf Mediengerät umschalten kannst

(Screenshots ähnlich, da von einem anderen Gerät)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394002702177.jpg
    uploadfromtaptalk1394002702177.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1394002722169.jpg
    uploadfromtaptalk1394002722169.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 398
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Danke für deinen Hinweis @det-happy genau das war es, nachdem ich auf Mediengerät umgeschaltet habe hatte ich auch wieder Zugriff auf die SD_Karte.

Gruß Sven

und wie schaut es jetzt aus,ist der bug behoben oder nicht.....
oder habe ich was verpasst?

Die neue Hi Suite kann jetzt wieder geladen werden. Die nervige Meldung auf dem PC kommt jetzt auch nicht mehr und meine Version 1.8.10.2006 wird als aktuell angezeigt. Das ist soweit auch ganz gut, da die neue Version 1.8.10.26.06 leider nicht mehr das EmotionUITool enthält. :mad:

Dann Lade dir doch alte HI Suite runter aus der Googlesuche.Werde ich auch machen muessen.Hab auch das bloede Update gemacht Heute ganz toll.

Es kommt immer Fehlermeldung mit überschreiben einiger Dateien, dann klicke ich so lange auf ignorieren, die klick ich so lange weg bis es durchläuft, aber startet tut es nicht, hab eine Version runtergeladen und auch die Version unter Virtuelles Laufwerk HiSuite installieren klappt nicht. Egal was ich anstelle. Es ist auch nichts vorheriges vorhanden von HiSuite :confused2:
Hintergrund: Bekomme den MTP Treiber nicht installiert zum rooten
Fehler: Der erforderliche Abschnitt in der INF Datei wurde nicht gefunden.

Win XP Pro

Das könnte an einem nicht mehr unterstützten Betriebssystem liegen ;)

Was das denn 4.1.1 wird unterstützt und 4.2.1nicht mehr .Komische Logig

Simon G. schrieb:
Was das denn 4.1.1 wird unterstützt und 4.2.1nicht mehr .Komische Logig

Er meinte eher Win XP Pro

Nein, kann auch nicht an XP liegen. Darauf läuft die HiSuite. Es könnte allerdings sein, dass das Treiber-Paket nicht mehr mit XP kompatibel ist.

Der MTP-Treiber wird vom P6 automatisch installiert, sobald das Gerät in diesem Modus am PC verwendet wird.

Schon mal jemand die neue Version 1.8.10.2706 installiert? Ist da wieder das EmotionUITool integriert?