Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
..ja Danke.....schade muss ich mir zu meinem P6 wohl noch für 500€ einen PC holen.....hihihi.....ich werde mal schauen...hab mal an den Huawei Support geschrieben.......:smile:

Wozu brauchst du denn die HiSuite? Um das Telefon zu verwalten musst du nicht zwangsläufig darauf zurückgreifen.

ok....und wie mache ich das......was ist mit Backups...oder wie bekomme ich meine Kontakte in mein neues P6?? Wie kann ich Klingeltöne..Musik..oder ähnliches auf das Telefon schieben...ich weiss alles auf die Speicherkarte....aber bei den Kontakten hab ich so meine bedenken......

Danke mikka

Wir haben dazu im Forum Android OS Allgemein einen Sammelthread bezüglich "Wechsel des Androiden"

Dieser Link ist genau das was ich gesucht habe......klasse...Vielen Dank..würde mich ja gerne bei dir über den "Danke" Button bedanken...aber ich finde ihn nicht......

mikka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mkheinz:

zum Thema Danke sagen hier ein Auszug aus den Forenregeln:

...
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben!

"danke" ist angekommen...

mkheinz schrieb:
was ist mit Backups...oder wie bekomme ich meine Kontakte in mein neues P6??
Dafür hat Huawei die "alles sichern" App - damit werden Kontakte, Einstellungen, SMS u.s.w. gesichert ;)

Man kann sogar die Apps incl. aller In-App Einstellungen auf das neue Handy übertragen - muß das aber extra auswählen - "by Default" werden die Apps nicht mit gesichert.

Hallo.....auch für diese Antwort bin ich sehr dankbar......ich habe jetzt meine Kontakte auf dem iPhone 5 mit meinem gmail konto synchronisiert...diese kann ich dann über das P6 installieren bzw. wiederherstellen.
den Rest werde ich dann so machen wie hier beschrieben.

Vielen Dank mikka

Hallo!
Habe jetzt nach dem 200er,daß 300er ascend Y.Ich habe ein Problem mit dem Hisuiteprogramm.Wenn ich das Telefon am Computer anschließe,startet nach kurzer Zeit Hisuite.Auf der rechten Seite zeigt das Programm dann meine SD Karte/die interne SD Karte und noch denTelefonspeicher an.Das geht aber nur ein paar sekunden lang,dann ist bis auf eine Anzeige meiner SD Karte alles weg.Die SD Karte wird auch noch ohne Speichergröße angezeigt.Ich kann dann auch nicht auf die Fotos und Musik auf der SD Karte zugreifen,weil dann links bei Foto und Musik 0 steht.Habe auch schon mal die Firewall deaktiviert,hat nichts gebracht.Mit dem Programm Totalcommander kann ich das Handy voll verwalten.Bei My Phone Explorer wird die SD Karte erst gar nicht erkannt.Bei Windows explorer kann ich alles verwalten.Hat jemand einen Rat? Danke

Moin,

das Mediapad hat sich auf allen meinen PC´s als hartnäckig bei der Installation der Treiber und Verbindungsmöglichkeiten erwiesen.

Ich nutze die Synchronisation von Outlook über diverse Rechner (XP, WIN7 etc.) mittels des genialen MyPhoneExplorers.
Die Huawei HiSuite leistet zumindest die Synchro von Kontakten und Kalendern (keine Aufgaben oder Notizen, nur ein Kalenderset etc.), wenn man aber an verschiedenen Rechnern synchronisiert, werden alle Einträge im Pad doppelt und dreifach angelegt und letztlich auch in Outlook dupliziert.
Da ich zig Programme für den identischen Zweck vermeiden will, wollte ich die HiSuite nicht auf den Rechnern haben. Erfreulicherweise bleiben nach der De-Installation der HiSuite alle Treiber installiert, so dass das Pad weiterhin perfekt erkannt wird.

Fazit: Wer die (imho unpraktische) HiSuite nicht nutzen will, sollte diese dennoch zuerst installieren, dann gleich wieder deinstallieren. Dann klappt die Verbindung des Pad am PC erheblich komplikationsloser.

ND

@NDausTue
Ich habe dein Thema mit diesen Thema zusammengeschoben. Das Problem dürfte alle Nutzer der HiSuite interessieren und betrifft nicht nur alleine das MediPad Link. Danke für deine Ausführungen :)

Hallo beisammen,

die Sicherung des D1 Quad dauert bei mir bis zu einer Stunde. Das kann doch nicht normal sein.

Hey Leute,

Ich habe heute auf die B336 geupdatet. Hat auch alles soweit geklappt denke ich...

Als ich allerdings von HiSuite mein backup wieder aufspielen wollte. Konnte alles recoverd werden ausser die Anwendungsdaten. Ich habe also alle apps wieder drauf, nur die dazugehörigen daten können nicht wieder hergestellt werden. Auch beim zweiten mal probieren hat es nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee wie man das problem lösen kann ?

@titech. Habe das gleiche Problem mit der neusten HiSuite Version und bekomme das Backup weder auf das G615 mit originaler v4.0.4 als auch mit neuster v4.2.2 zurückgespielt. Somit ist das Handy nicht benutzbar. Habe im Backup Archiv nachgesehen, dort gibt es 2 .db Dateien mit über 200 MB, könnte daran liegen. Insgesamt hatte ich nur 40 Apps und 39 Anwendungsdaten. Nach dem Abbruch sind ca 12 nur zurückgespielt. Leider hilft es auch nicht die Backup-Datei zu entpacken, die großen dB-Dateien rauszunehmen und die XML Datei anzupassen, denn das Backup Archiv hat ein seltsames Format.
Habe bei Huawei per Mail nachgefragt, mal gucken was die sagen.

Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich die .db Dateien aus dem Backup und die apk Dateien, auf die SD Karten geschoben habe. Die App Dateisicherung legt nämlich ebenfalls Backups so an, also habe ich die Dateien in einen neuen Ordner kopiert und diesen über die App zurückgesichert.

hallo Community,

habe heute ein neues Update der HiSuite erhalten.
es handelt sich um die v1.8.10.2006 (39,8 MB) zum Update auf v1.8.10.2506 (34,2 MB).

Leider hab ich das Problem das sich nach dem Update die HiSuite mit einer Fehlermeldung öffnet und schließt (HiSuite.exe funktioniert nicht mehr).

Versuch: Alte HiSuite komplett von Hand gelöscht und neue installiert, gleicher Fehler.
Auf der offizellen Huawei Homepage ist nur die v1.8.10.2006 verfügbar.

Muss dazu sagen das ich Win7 Ultimate X64 am laufen hab, ob es da Probleme gibt bezüglich der X64?

Hat noch jemand Probleme falls er oder sie dieses Programm denn nutzt und das Update erhalten hat?

Danke an alle die sich dazu melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bist du nicht der Einzige. Die neue Version gelöscht, die alte wieder aufgespielt und alles klappt. :)

@ChopperVT

hab sogar schon an HUAWEI gemailt... mal sehen ob sich da was tut. (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Nachtrag: hab ich genauso gemacht wie du... die v.xx.xx.xx.2006 wieder druff und das frunzt...leider geht wieder mal nur das alte :winki:

Kann dieses nur bestättigen die neue funzt nicht sondern wieder die alte drauf ,alles wieder bestens:thumbup: