Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem ich bei zwei SD-Karten massive Probleme hatte habe ich die HiSuite auch wieder deinstalliert.

Ist ja kein Muss. Ich benutze die auch nicht, weil mit Google Sync arbeite

Die HiSuite funktioniert btw. auch mit anderen Androiden.

Galaxy S i9000 und Jiayu G4 habe ich ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Dassams schrieb:
Guten Tag zusammen,
ich habe ein G6605 funktioniert die Software auch damit?
Vielen Dank
Gruß
Michael

Ihr Wissenden,
kann denn da keiner helfen?

Gruß
Michael

Die Software funktioniert sogar mit Nicht-Huawei-Geräten - siehe einen Beitrag über deinen. Wobei ich mich immer noch frage was ein G6605 sein soll.

Leider funktioniert der Link oben nicht mehr:
Die Seite kommt zwar noch aus dem Cache, der Link selbst geht aber ins Leere.
Aktuell schein wohl Hisuite von der deutschen Huawei-Seite aus gar nicht mehr zu finden zu sein. Die Huawei-Suche bringt nichts.
Auch die Huaweidevice-Seite von der Pressemitteilung für die "neue" 1.8.10.2006 ist inzwischen "disabled" (ausser Funktion)
Downloads - Huawei Device Co., Ltd...
Auf der englischen Website gibts Hisuite aber trotzdem noch:
http://consumer.huawei.com/en/support/downloads/detail/index.htm?id=16205

Vielleicht kann ja einer der Mods bei Gelegenheit den Link aktualisieren (ggf. auch in den Unterforen, falls nötig) ?

Grüße
6310

Guten Morgen,

das G6605 ist ein älteres Dual-Sim Handy, welches aussieht wie ein BlackBerry. Mir kam es aber auf die Dual-Sim-Funktion an.
Ich habe die Software installiert und bekomme keine Verbindung zum Handy. Darum ja die Frage hier im Forum.
Mir geht es darum, dass ich die Kontakte sauber verwalten kann (Mit Klingelton zuweisen und so was). Das sind Dinge, die am Handy selber zwar möglich sind, aber sehr mühselig ist.
Ich kann das Handy per USB anschließen, es kann aber nur auf die Daten als Laufwerk zugegriffen werden.

Gruß
Michael

Hallo Det-Happy,

wenn ich das Handy anschließe kann ich zwischen "Massenspeicher" und "Webcam" wählen.
Ich glaube, das hat gar kein Android, dann würde die Software auch nicht klappen, oder?

Gruß
Michael

Naja das teil hat ja kein Android als Betriebssystem oder? Dann wirds schwierig. Davon gehen wir aber aus wenn man in einem Android Hilfe Forum schreibt. Probiere es zB mal mit MyPhoneExplorer. Das funktioniert auch mit anderen Geräten - zumindest bei mir.

Hallo MorphX,
ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich nach Synchronisationssoftware für mein Handy gesucht habe.
Die Software, die Du nennst ist leider nur für Sony oder Android-Geräte geeignet.
Ich werde dann mal weiter suchen.
Ich danke Euch für Eure Hilfe hier.

sorry wenn es dazu ein thema schon gibt,aber habe es in meiner aufregung als neubesitzer nicht gefunden,gibt es und wo bekomme ich eine pc suite für das p6 her

Gibt es ja,einfach google suche und huawei pc suite eingeben, erstes ergebnis ;)

• Danke
Reaktionen: Roxy
ja dann danke ich dir

Oder Posting #2 lesen

Moin !

Wenn ich die Software aufrufe und das P6 anstecke kommt das Win7 Installfenster wo er Android mit einem roten X markiert und schreibt Gerät entfernt - die anderen Treiber gehen alle.

In der Software kommt Installiere Deamon im Fenster USB Anschluß.
Das klappt scheinbar nicht denn es geht irgendwann weg und beginnt erneut.

Was kann ich tun ?

Auf das Handy zugreifen via MTP geht.

Grüße
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Problem gelöst - mit einem anderen USB Port klappt es !

Das Problem hatte ich in letzter Zeit auch. Obwohl das P6 bisher immer an diesem Port funktionierte.

......nabend zusammen.....tja Hisuite gibt es das für OSX...oder bin ich da komplett ausgegrenzt???

Habe mal den HuaweiP6 Thread durchstöbert...aber nichts gefunden...

Danke euch.......:smile: