Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen :D

ja es geht um HiSuite die neue Version die auf dem 5x ist verlangt eine andere Backup App :/
Ich hab wieder die alte Version genommen da ist es kein Problem und ist sogar auf deutsch ;)

avfreak schrieb:
Die Backup-Versionen, die auf dem 5x ausgeliefert wird, ist doch mit dem Gerät kompatibel!
mit dem Gerät schon aber nicht mit HiSuite das ja auch auf dem Gerät ist

Hallöchen ...

Einfach das neue Hi-Suite vom PC und phone deinstallieren und dann die ältere 2.3.55.1 aufm Computer installieren. Es wird zwar eine neue Version in Suite angezeigt - einfach nicht aktualisieren und dann passts auch.

Gruß Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja wieder gemacht ... für was ist dann die neue Version? Liefern ein Gerät mit Software aus die gar nicht zusammenpasst :D

Würde mal sagen die Entwickler haben iwi mächtig MURKS gebaut , sollte wohl ähnlich den Suiten ander Hersteller der Userzugriff eingeschränkt werden und/bzw einfach nurnoch synchronisiert werden können - tippe vom eigenen Empfinden her aber schlicht und einfach auf unausgereifte software. Vllt wollten die betreffenden Entwickler ja schon aufs kommende Marshmallow anpassen unds ging dann in die Hose.

Hi,
Mal gucken ob ich hier nuin endlich richtig bin.
Habe gestern mein Huawei P8 auf Emui 4 und Android 6 gebracht(vorher 5 +3), gaaaanz normal...
Vorher habe ich natürlich eine Sicherung erstellt, mit der HiSuite aufm PC, passwortgesichert.
Problem 1
Ich habs PW vergessen, oder zumindest zeigt er mir immer an, dass ich das falsche PW benutze(was net sein kann-weil is für den Vorgang immer das gleiche)...
Problem 2
ist es normal, dass der Ordner für die Sicherung beim P8
so: *HUAWEI GRA-L09_2016-05-22 02.10.24* aussieht, anstatt wie beim p6+p7 so: *backup_HUAWEI P7-L10_2015-07-09-18-40-28* (natürlich ohne *)
Problem 3
die backupinfo.ini kann man ja öffnen, sollte es dann nicht OHNE PW funzen, wenn man isencypt=1 auf isencypt=0 setzt und pwdsalt,password und pwdtip zeilen löscht?
Problem 4
die HiSuite stellt zwar dann wieder her, aber es kommt nix auf dem Phone an, obwohl alles miteinander verbunden ist, care auf der neusten Version ist, Debug aktiviert ist?
Leider hab ich KEIN Backup auf Google. mir geht es um die Kontakte, alles andere is mir Latte

Wie bekomm ich die Kontakte wieder aufs Handy?!?
Wäre es möglich die contakt.db irgendwie anders zu öffnen und einzuspielen, wenn ja wie und in welchem Ordner?? Weil n paar Kontakte drin sind, die wirklich nur ne Nummer haben, weder bei FB, Google oder sonstwo sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

KaiOmen schrieb:
Problem 2
ist es normal, dass der Ordner für die Sicherung beim P8
so: *HUAWEI GRA-L09_2016-05-22 02.10.24* aussieht, anstatt wie beim p6+p7 so: *backup_HUAWEI P7-L10_2015-07-09-18-40-28* (natürlich ohne *)
Das ist schon richtig so für das P8. Ich hab das P9 und da ist es EVA-L09........
Bei den andern kann ich dir nicht helfen da ich keine PW geschützten Sicherungen mache.

Muss sie jeden Tag neu Installieren (nicht das man sie wirklich brauch, abgesehen vom Backup)
Hat das noch wer ? Win 8.1 Pro, sowohl auf meinem Notebook als auch am PC
Hab sowohl die Version von der Huawei Seite genommen als auch die vom Handy (wobei die vom Handy nicht mal mehr ausgeführt wird, wenn die Software auf dem PC ist, kommt sofort Fehlermeldung beim Anschließen

Hallo,

mein Keyboard macht immer wieder beim schreiben die Meldung, Memeory than less 5% is hidden, oder so ähnlich,
bitte wer kann mir einen Tip geben um dieses Problem zu beheben???

Habe heute das P9 Plus bekommen. Die mitgelieferte HiSuite verweigert aber seinen Dienst hinsichtlich "Starte ins Recovery". Mein P9 (VIE-L09) würde nicht unterstützt. Was ist das denn für ein Mist?

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Das neue Y6 per USB angeschlossen, HiSuite Downloader gestartet und installiert. Alles prima, klappt bestens, auch das Synchronisieren von Kontakten und Kalender mit Outlook. Handy wird auch per USB erkannt, mit je einem LW-Buchstaben für Intern und Speicherkarte. Soweit, so gut.
Nun neue Actioncam DBPower EX5000 (Tolles Teil!) angeschlossen. HiSuite startet (Huch!). Geschlossen. Am nächsten Tag: Actioncam ist NICHT angeschlossen, Y6 hängt am USB-Anschluß. Computer startet, HiSuite nicht, obwohl das Y6 per USB erkannt wird. Versuche, HiSuite über das Startmenue zu starten - klappt nicht. Ist auch im Task-Manager nicht als laufender Task eingetragen. HiSuite deinstalliert, neu installiert, geht wieder.
Da scheint seitens HiSuite (Huawei) die Hardware-Erkennung des Y6 nicht einwandfrei zu funktionieren - vielleicht liest das einer der Software-Verantwortlichen.

Ergänzung:
Nachdem ich wieder die ActionCam am PC hängen hatte, funktioniert die HiSuite wieder nicht. Kann doch nicht sein, dass ich die jedesmal neu installieren muss, oder?

mcfire schrieb:
Versuch mal die, ist zwar auf Englisch geht aber mit meinem P9 Problemlos! hisuite_4.0.4.204.rar

Danke @mcfire die habe ich auch drauf. Ist halb deutsch/halb englisch, jedoch verweigert die HiSuite den Recovery-Dienst. Irgendetwas passt hier nicht mit der Regionszuordnung.

Anhänge

• snip_20160606203419.png
    snip_20160606203419.png
    42,9 KB · Aufrufe: 446
  • snip_20160606203435.png
    snip_20160606203435.png
    4,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mir eben HiSuite in der Version 4.0.4.204 von Chip.de runtergeladen um endlich mal dem Kontaktchaos auf meinem Honor 7 ein Ende setzen zu können und die Kontakte auf meinem Surface Pro 4 (Windows 10 Pro 10.0.10586 Build) manuell zu bearbeiten.

Nach der Installation startet HiSuite nun einfach nicht.

Hatte hier jemand schon einmal das gleiche Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Hallo Kollegen
Ich hab mein Huawei nun eingerichtet. Mein Problem mit Hi-Suite: Ich kann die Adressen vom Outlook synchronisieren. Beim Kalender bekomm ich jedoch eine Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung :-( Herzlichen Dank

Lieben Gruss Bernhard
upload_2016-6-22_18-40-29.png

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 374
Hallo @Brnhard.kipfero und Herzlich willkommen bei AH!

Ich habe deine Frage mal in den Hi-Suite Thread verschoben da es ja keine frage zum Gerät selbst ist.
Deine Frage ist hier sicher besser aufgehoben.

Gruß
mcfire

• Danke
Reaktionen: det-happy und MarkusK
Danke

Basti1904 schrieb:
Nach der Installation startet HiSuite nun einfach nicht.
hast Du bei HiSuite eingestellt das es Automatisch starten soll wenn Gerät am PC angeschlossen wird?

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Ja, das habe ich und das funktioniert auch Es funktioniert auch alles. Kann jetzt auf PC speichern, Kontakte werden synchronisiert, einzelne Termine auch. Einzig die Terminserien für die Geburtstage der Kontakte nicht. Ich weiss nicht, ob andere Terminserien funktionieren?
Herzlichen Dank Bernhard