Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@leVin: Da Du ohnedies keinen Windows-betriebenen Computer nutzt, könnte man sich die Fragestellung eigentlich sparen. ;)

PC-Suiten aller Art sind meines Erachtens zwar gut gemeint und können je nach Anbieter alles mögliche und spielen grundsätzlich stets auf eierlegende Wollmilchsau, aber genau darin liegt auch deren Problematik. Die Dinger sind irre groß verseuchen einem wegen der gefühlt zig hundert Möglichkeiten die Registry und nutzen zur Umsetzung - vor allem bei den integrierten Backup-Lösungen - oftmals (nur) hauseigene Dateiformate, sind also zu nichts und niemandem kompatibel.

Für den täglichen Dat(ei)enaustausch zwischen einem Androiden und einem großen Computer braucht es ohnedies nur einen ordentlichen Dateimanager, denn Backups sind ohnedies eine Welt für sich.

Für Dich könnten auch noch folgende Threads interessant sein:
Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/dateien-zwischen-androiden-und-mac-os-transferieren.297154/"]Dateien zwischen Androiden und Mac OS transferieren[/OFFURL]

Wer zudem auch noch vom iOS zu Android gewechselt hat, sollte auch hier reingucken:
Wechsel (Migration) vom iOS zu Android

• Danke
Reaktionen: leVin und Roxy
Welche Version (Nummer) ist denn bei der HiSuite die aktuellste?
Ich weiß noch, dass die Version die Huawei auf seiner Seite anbietet, nicht die aktuellste ist.

Mahlzeit,

siehe Post #244 die funzt, habe auch noch keine neuere gesehen.

GrußTHommy

• Danke
Reaktionen: Kitano
sbklmd.png

23k8zs3.png

op70xy.png

xpq0es.png

t6rlok.png

Thx to the Member brant34 of 4pd.ru who has uploaded the new Version from HiSuite.

The only Problem was that the Language was in Chinese, but i found a simple fix for that:

After you install the prog (you don't need to deinstall the old one, just update)
go to your'e userfolder than AppData/Local/HiSuite/userdata
(for this you need to unblock hidden files in foldersettings)
and open UserSettings.xml with an editor

change this Line:
Code:
<utpsdoc>
<language>
<active>_de</active>
to your'e Language code example en:
Code:
<utpsdoc>
<language>
<active>_en-us</active>
Now you can start the Programm
highfive.gif

You can find all available Language codes under

Win 32bit
C Programms/HiSuite/LanguageFiles/
Win 64bit
C Programms (x86) /HiSuite/LanguageFiles/

DOWNLAOD

Quelle: XDA

• Danke
Reaktionen: fuchs.14
Achtung, die von nds.solutions angebotene Version ist alt (Stand 12/2014).

Tut mir leid hab ich auch gleich gemerkt. Hier die aktuellste von Huawei seite selbst.

Version 2.3.55.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version 2.3.55.1 ist bei mir schon in deutscher Sprache

• Danke
Reaktionen: nds.solutions
Ich habe seit Februar ein neues Handy und suche einen Whatsapp Verlauf aus meinem alten Huawei P6. Ich habe kurz bevor ich es abgegeben hab ein Backup mit Hisuite gemacht, wo der Verlauf theroretisch drin sein müsste. Allerdings finde ich in dem Ordner wo es ist nur Bilder, Musik und Videos sowie einen WinRar Ordner in dem die Datei backup_HUAWEI P6-U06_2015-02-02-13-12-56 drin ist. Dahinter steht aber saver box und ich habe gelesen dass saver box eine Adware ist. Weiß einer von euch wie ich das entpacken und öffnen kann?

Anhänge

• Screenshot (217).png
    Screenshot (217).png
    42 KB · Aufrufe: 474
Nein leider nicht, da sich dieser Thread eher um die App an sich handelt und ich aber eher das Problem mit dem Dateityp des Backups habe.

Installier halt ein "Package" wie IZArc (aufpassen, da wird fast immer Adware mitinstalliert) und versuch damit das Backup zu öffnen.

P.s.: Es hat schon seinen Grund warum ich immer gegen alle Hersteller-eigenen PC-Suiten wettere!

Ich brauche Hilfe beim Y330

Connectet nicht mit hisuite es kommt am Handy dauerhsft EmergencyData habe schon alles ausprobiert und nichts hilft

Wie flasht man die Firmware
Über stock recovery hat es nicht geklappt

Die (Gesamt)Software wird nicht über die HiSuite geflasht!

Wie das off-line-Flashen per dload funktioniert, steht in der dem Download beiliegenden Anleitung, kannst Du aber auch im entsprechenden Geräteforum nachlesen. Alternativ findest Du das auch im Forum fürs Y300 bei den Original-OS-Versionen nachlesen. Das Flashen per (F)OTA über den Punkt Aktualisierungen im EInstellungsmenü sollte selbsterklärend sein.

Hallo,

ich habe mir die HiSuite installiert und vorab gelesen, dass bei der 1. Verbindung des Handys mit dem PC per USB eine App auf dem Mate 7 installiert wird, mit welcher man später die Verbindung auch per WLAN herstellen kann.

Ich bin nun etwas ratlos, wie das gehen soll. Die HiSUite App wurde installiert und wird in der App Verwaltung angezeigt.
Öffnen kann ich sie allerdings nicht. Offensichtlich wird sie gestartet, wenn ich mein Hand per USB mit meinem Rechner verbinde....

Nutzt jemand von euch diese Funktion und kann mir sagen, was ich falsch mache??

Ich habe mir zwar auch den ES Datei Explorer installiert, welcher meine freigabe im Netzwerk findet, aber ich würde schon gerne wissen, wie es mit der HiSuite geht. Im ES Datei Explorer kann ich ja auch die installierten Apps auswählen und via "öffnen" öffnen. Die HiSuite App kann nicht geöffnet werden, ist also icht zur manuellen Ausführung gedacht. Nur wie stelle ich dann die WLAN Verbindung her.....??

Wenn es jemand weiß ,wäre cool.

Danke schon mal!

Hi!

Habe mir eben die HiSuite-Software installiert. Dort gibt es auch die Möglichkeit einer Sicherung. Es wird einem angeboten, Apps, Kontakte, Bilder, Musik, ... zu sichern. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Wenn z. B. auch Kontakte mitgesichert werden, gibt das beim Wiederherstellen nicht eventuell Probleme (denn i. d. R. sind die Kontakte ja bereits über das Google-Konto in der Cloud gesichert)? Bspw. befürchte ich doppelte Kontakte...

2. Werden auch solche Dinge wie WLANs, Einstellungen etc. gesichert

3. Unter der Annahme von 2. würde das ja quasi bedeuten, dass bspw. nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen, und dem Einspielen der Sicherung, mein P8 wieder voll einsatzfähig wäre? (z. B. auch nach einem Bootloader-Unlock)?

Danke & Euch noch ein schönes Wochenende.

Das Backup der HiSuite ist kein (vollständiger) Ersatz für ein "richtiges" Backup (siehe dazu auch diesen Thread: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien) und zudem auf die Nutzung mit einem Huawei-Gerät beschränkt. ;)

Grundsätzlich sollte man herstellereigenen PC-Suiten schon wegen ihres hauseigenen und somit inkompatiblen Dateiformats die Griffel besser die lassen.

Direktzitat entfernt

Danke für die Antwort.

Es geht mir auch nicht darum, ein Backup meines P8s zu erstellen, und dieses dann auf meinem Sony Xperia Z3 einspielen zu können. Sondern vielmehr darum, bspw. nach dem Bootloader-Unlock die Apps/Einstellungen/etc. nicht wieder neu installieren/konfigurieren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es würde mich fast wundern, wenn dieses Backup tatsächlich alles sichern und wiederherstellen würde. Immerhin kenne ich keine einzige PC-Suite von gleich welchem Hersteller die das schafft. Bei diesem Punkt kommt niemand in der Kleinstcomputerwelt mit seiner Software an Apples Leistung beim iOS heran.

Hallo,

kann man den automatischen Start der Suite abstellen, wenn man das Telefon am PC anschließt?

Ja kann man, oben rechts unter Einstellungen.

Anhänge

• XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.jpeg
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.jpeg
    24,8 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor