Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

• 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte grade mein P8lite mit Musik über meinen PC/Laptop bestücken, aber HiSuite startet einfach nicht.

Neuste Version 2.3.55.0 sollte nun auf deutsch sein:

Anhänge

• Huawei.jpeg
    Huawei.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 2.037
  • Danke
Reaktionen: Goldfisch77 und email.filtering
Hier noch der Link zur Download-Quelle: HiSuiteSetup v2.3.55.1

Dort steht zwar nichts von deutsch oder anderen unterstützten Sprachen, aber es ist so!

• Danke
Reaktionen: Kitano, Oldie1963 und Goldfisch77
Bei mir auch nicht.Windows 7 aber

Ich habe hin bekommen. Du musst in den Entwickleroptionen erst das USB-Debbuging einschalten, dann geht es.

Bei mir ist es genau umgekehrt unter Windows 7...

Mit USB Debugging wollte er sich partout nicht verbinden, erst als ich die Entwickleroptionen wieder ausgeschaltet habe und dann die HDB Option eingeschaltet habe die ja auch besagt das USB Debugging zu umgehen um sich mit der HiSuite zu verbinden, hat es funktioniert. Raff ich ehrlich gesagt nicht so ganz da alle nötigen Treiber vorhanden und installiert sind. Naja lüppt aber jedenfalls nun.

Ich komme bis zu Meldung "HiSuite-App auf Gerät installieren, um HiSuite verwenden zu können." Wenn ich auf Weiter klicke tut sich leider nix.
Habe Windows 7 und USB-Debugging aktiviert. Nur mit diesem HDB-Modus wurde das Tel garnicht erkannt.

Wo krieg ich diese HiSuite-App denn her? Im Play-Store gibts diese nicht.

Bei mir hat sich da auch nix getan zuerst. Hatte auch auf Weiter geklickt und es kam keine weitere Meldung.

Also habe ich das Telefon vom USB Port wieder getrennt und dann angeschlossen, dann kam das Logo in der Statusleiste des Handys von HiSuite.

Achte darauf das du auf jeden Fall etwas auswählst. Also Dateien, Fotos oder USB Drive. Sonst lädt das Handy immer nur auf. Ich wähle immer Dateien aus weil dann so Zugriff sowohl auf den internen Speicher als auch auf den SD Speicher hast.

Bei der Installation der HiSuite nach dem Anschließen des Handys am PC achte bitte darauf wie du deine Firewall konfiguriert hast.

Beim ersten mal tat sich bei mir nix da der Installationsroutine der Zugriff aufs Internet verweigert wurde, was nötig ist um sich die Setup Dateien ziehen zu können.

Du nutzst auch W7 ? Also bei mir wie gesagt funzt es wirklich nicht mit USB Debugging sondern nur mit dieser HDB Funktion.

LG!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue HiSuite 2.3.55.1 läuft nach Startschwierigkeiten prima. Aber Outlook lässt sich nicht synchronisieren. Hab ich da was übersehen, oder ist der Fortschritt ein großer Rückschritt?
Ich persönlich brauche kein Smartphone wenn ich meine Termine, Notizen und Kontakte nicht synchron halten kann, oder?

Hat da jemand eine Lösung oder Information hierzu?

Mahlzeit,

habe die neue mal installiert, seitdem lassen sich meine Phones nicht mehr mit der HI-Suite verbinden, er möchte eine App auf den Phones installieren u. das machen die nicht (App wird installiert und nix passiert!). Kann evtl. auch an Android 5.1 liegen, da eine Beta, obwohl mein anderes Phone (G7 hat Android 4.4 und da geht auch nix).

Gruß Thommy

P.S. Nicht so schlimm, da ich die HiSuite selten nutze, nur zum überprüfen von FW Updates.

Hallo Leute,
ich habe mit ein Huawei G620S gekauft.
bin wirklich begeistert.
Aber dieSyncronisation funktioniert überhaupt nicht!
Ich konnte die Software HiSuit runterladen und installieren aber leider habe ich ein ganz anderes Anwenderfenster
Kalender oder so gibts bei mir nicht :-(
Wäre super wenn da einer ne Ahnung hat und mir helfen könnte!

Welche Version hast Du installiert die neuste?

Mahlzeit,

habe die neueste u. die will net so richtig. (also ich kann nur von abraten, kann an Window 8.1 64 bit liegen oder an der 5.1 beta auf meinem Phone oder,oder......)
Mit der vorletzten Version keinerlei Probleme mit mehreren Huawei-Phones.

Gruß Thommy

Könnte wirklich an8.1 64 bit liegen, habe das auch, bei mir läuft zwar die HiSuite aber dafür andere Sachen nicht so wie sie sollen.

Roxy schrieb:
Welche Version hast Du installiert die neuste?
ja ich habe die Software installiert und aktuallisiert, also denke ich ich habe die neuste, ist da gar nicht alles drauf?

Du könntest auch mal eine Vorgängerversion testen wenn diese nicht richtig funzt.

Hm hast n vorschlag oder nen Downloadlink?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab jetzt mein erstes Android, das P8 Lite, seit einer Woche und bin soweit ganz glücklich damit. Allerdings habe ich jetzt doch eine Frage bezüglich dem mitgelieferten Programm HiSuite. Leider läuft das bei mir nicht, da HiSuite nur auf Windows läuft, ich aber einen Mac habe. Stattdessen benutze ich Android File Transfer, was anscheinend das Standardprogramm von Google ist. Es funktioniert problemlos, ist aber im Endeffekt nichts anderes als ein einfacher Datenexplorer und komplett funktionslos, mit der Ausnahme Datenstrukturen anzeigen zu lassen und Daten kopieren und löschen zu können.

Ich wollte mal fragen wie es denn mit der HiSuite ist. Ist diese lediglich eine modifizierte Version vom Android File Transfer oder bietet sie tatsächlich irgendwelche Zusatzfunktionen? Verpasse ich irgendwas wenn ich HiSuite nicht benutze?

Mahlzeit,

komischerweise funzt seit einer Woche die neueste HiSuite Version einwandfrei, hatte vorher nur Probleme.

@ leVin: HiSuite ist keine veränderte Android File Transfer, z.B. kannst Du auch mit HiSuite die FW Deines Telefons upgraden u. einiges anderes. (NIcht alle machen einen FW-Update OTA.

Gruß Thommy