Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

  • 498 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derU schrieb:
Und zwar hier: https://www.facebook.com/HuaweiDeviceMY/posts/517669091594612

Vielleicht schafft es ja hier einer von euch mit dem Tipp aus dem Link, HiSuite auch auf Deutsch umzustellen?!

Hier mal als Text:

Folgende Datei anpassen:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\HiSuite\userdata\UserSetting.xml
Änderung zu:
<active>_en-us</active>

Danach ist die HiSuite wenigstens auf Englisch. Auch wenn man die Eintrag auf "_de-de" ändert wird beim nächsten Start die Sprache wieder automatisch auf "_en-us" zurückgesetzt. Deutsch gibts also erstmal nicht, aber Englisch ist ja schon mal viel besser als Chinesisch.
 
Schade nur das in der englichen Version nicht alle Punkte vorhanden sind.
Wie hier zu sehen den Huawei App Store China.



Lege hier einfach mal die geänderte UserSetting.xml als rar.Datei bei.


<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<utpsdoc>
<language>
<active>_en-us</active>
</language>
<SettingUIPlugin>
<MiniPop>1</MiniPop>
<CloseType>2</CloseType>
</SettingUIPlugin>
<MainFrameUIPlugin>
<MainWindowState>1</MainWindowState>
</MainFrameUIPlugin>
<SMSUIPlugin>
<LastExportPath />
</SMSUIPlugin>
<ImExportUIPlugin>
<LastImportPath />
<LastExportPath />
</ImExportUIPlugin>
<BackUpUIPlugin>
<BackupTmpFile>1</BackupTmpFile>
</BackUpUIPlugin>
</utpsdoc>
 
Wenn Hi Suite auf dem Telefon und dem PC gestartet ist und sich verbunden hat (Zahlen eingeben), kann man z.B. Apps installieren. Leider bricht aber dieser Vorgang immer wieder ab, wenn das Smartphone "schwarz" wird. Da haut irgendeine Stromsparfunktion rein und ich finde nicht, wo man den "aufgeweckten" Zyklus verlängern bzw. den "schwarz"-Zyklus hinausschieben kann. Weiß einer hier Rat und Abhilfe? Danke schon jetzt.
 
Hallo zusammen,

durch einen wunderbaren Tipp von Pavillion benutze ich nun seit einiger Zeit die Hi-Suite.

Nun kommt mal wieder eine blöde Frage von mir:

Ich mache gerade das 1. Backup auf den PC
Wenn ich diese Daten auf dem Handy lösche und das nächste Mal ein Backup mache, werden die 1. Daten überschrieben und ich habe nur das 2. Backup gesichert oder bleibt das 1. Backup erhalten und es werden nur neu dazu gekommene Daten mit dazu gesichert.

Wenn das 1. Backup auf dem PC gelöscht würde, würde ich es auf dem Handy nämlich nicht löschen, ansonsten wohl.

Wahrscheinlich jedem sonnenklar, nur mir nicht.

Freue mich auf Antworten.

LG
FrolleinD
 
FrolleinD schrieb:
... durch einen wunderbaren Tipp ... benutze ich nun seit einiger Zeit die Hi-Suite.
Ich halte überhaupt nichts von der Nutzung Hersteller-spezifischer PC-Suiten, schlicht weil deren proprietären Dateiformate und andere Eigenarten das problemlose Herankommen an die so wichtigen Daten im Fall des Falles mit einer nahezu 100%igen Sicherheit vereiteln.

Benutz lieber etwas Hersteller-unabhängiges mit standardisierten Dateiformaten wie den kostenlosen, wendigen, klitzekleinen und auch portable nutzbaren MyPhoneExplorer!
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Vielen Dank für diesen Hinweis. Soweit hatte ich noch nicht gedacht ;). Natürlich wäre es blöde, ein Huawei-Backup zu haben, welches mir meine Daten dann nicht auf ein neues Handy überspielen würde.

Letztendlich löst das aber noch nicht mein Problem des Backups. Egal mit welcher Software. Wird nur das Neueste gesichert oder alles.

LG
FrolleinD

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt mal MyPhone Explorer installiert, bin aber doch etwas enttäuscht davon. Ich sehe keine Fotos, keine Musik die auf dem Handy sind, auch sehe ich nur die SMS und keine anderen Konversationen mit z.B. WhatsApp.
Gibt es denn eine software, die das Gleiche kann wie HiSuite für das Huawei, eben nur für alle Android-Handys ?

LG
FrolleinD
 
Danke für den Hinweis. Ich schau's mir mal an. :smile:

LG
FrolleinD
 
Der MyPhoneExplorer ist kein Ersatz für den Dateimanager am großen Computer um die Inhalte der Speicherkarten zn nutzen.

Und natürlich können Lösungen wie der MyPhoneExplorer nicht auf alle möglichen installierten Apps (und deren Daten) Bedacht nehmen; dass ist weder der Sinn noch der Zweck einer solchen Lösung, noch mengenmäßg machbar.

Zudem ist eine PC-Suite niemals ein Ersatz für die regelmäßig anzulegenden Backups!

Wer ohnedies alles am großen Computer einsehen, erledigen und managen will, sollte das auch so tun. Dazu braucht es aber nicht dem Umweg über ein Smartphone; dafür reicht auch ein Netbook mit einem Mobilfunkmodul oder ein Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein Problem
Die HiSuite stürzt bei der Datensicherung nach 17 % immer ab.
Ich habe Win 7 Home Premium 64 Bit und HiSuite v2.3.42 von der Huawei Homepage

Muss ich am Telefon was machen habe
In der USB Vebindungsmethoden habe ich PC Suite Aktiviert
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 449
  • 2.jpg
    2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 461
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du bei der Verbindung (das hoffentlich verfügbare) USB mass storage / USB-Massenspeicher auswählst? Und das USB-Debugging ist sicher aktiviert?
 
Also im MTP-Modus stürzt nach 34 % ab und bei USB-Massenspeicher auch :( und USB-Debugging ist sicher aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hej
Hallo zur Info
Es gibt ein Update von Huawei jetzt funktioniert es super :drool:
 
Kann mir bitte einer die Version sagen wo das Emui Tool für Themes noch dabei ist ???
 
Tiguan1 schrieb:
Hallo zur Info
Es gibt ein Update von Huawei jetzt funktioniert es super :drool:

..wo denn? Meine Version ist: P7-L10V100R001C00B609
 
Nicht vom Gerät - von der HiSuite gibts ne neue Version
 
Danke, war im falschen Thread
 
2.3.5.0 hab ich grad instaliert ist das die neuste???
 
Ja, sieht so aus. Auf jedenfall kann man jetzt auch Videos bearbeiten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Hej

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.375
stabilo2
S
A
  • armerkullerkeks
Antworten
1
Aufrufe
105
armerkullerkeks
A
B
  • borgmannjanine
Antworten
1
Aufrufe
923
Platsch4567
Platsch4567
Zurück
Oben Unten